Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das letzte ist mit Diskette, sprich du gehst zu bank, bekommst dort eine diskette/card mit einem bestimmten schlüssel und mit der diskette kannste dann daheim deine überweisungen usw. machen ...
Sehe es als sicher an. Wenn man sich nicht zu dämlich anstellt ist es eigentlich sehr sicher. Hatte noch nie Probleme damit, würde aber auch andere Systeme nehmen wenn sie komfortabler wären. War bis jetzt zu faul mir anderes anzusehen
Sehe ich auch als 'relativ' sicher an. Allerdings weiss man nie, ob man einmal nicht hereingelegt wird. Die Phishingmail sehen teilweise richtig echt aus. Da könnte man fast drauf reinfallen. Glücklicherweise war noch kein 'Immitat' meiner Hausbank dabei. Mittlerweile ist man diesbezüglich aber auch hellhörig geworden. Ich speichere keine PIN/ TAN auf dem System.
Hehe, ich liebe Leute die genau das machen , so kann man das beste Sicherheitsverfahren unnütz machen.
Ich selber benutze Pin/TAN, und hoffe mal das es sicher ist. Allerdings wäre es theoretisch möglich nach dem Absende meiner TAN bei einer Überweisung, die TAN abzufangen und mir eine Fehlermeldung wie "Server nicht erreichbar" zu senden. Damit hätte der Hacker eine gültige TAN und kann überweisen. Weiß aber nicht ob das schon mal vorgekommen ist (glaube nicht).
Die Phishingmails sind sehr einfach zu erkennen, KEINE Bank versendet solche Aufforderungen seine Daten zu bestätigen, wirklich KEINE. Damit sind alle diese Mails ein Fake!