Welches Smartphone für meine Mutter

Weedlord

Fleet Admiral
Moin zusammen,

wollte meiner Mutter ein neues Smartphone sponsern, weil die immer noch mit ner uralten Krücke rumläuft und ansonsten nur ein schrottiges Tablet hat.

Budget liegt bei um die 400 €, hab an sowas wie mein S4 gedacht mit einem recht großem Display von 5 bis 6 Zoll ca. Kamera sollte außerdem gut sein.

Gruß

O-Saft-Killer

Ein paar Vorschläge hab ich bereits bekommen in meinem verunglücktem Thread.:D

https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-smartphone-fuer-meine-mutter.1527002/

xiaomi mi4c mit 32gb
https://tradingshenzhen.com/mi4i-mi4...i-mi4c-32.html

preis/leistungskiller vom chinesischen Marktführer

Hat das auch nee gute Kamera? Wäre relative wichtig, 5 Zoll wollte ich außerdem schon gehen. Meine Mutter hat keine besonders guten Augen mehr, bzw. etwas kurzsichtig halt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ganz klar lg g4

Was für besondere Anforderungen soll das Gerät haben, dass du bis 400 Euro gehen willst?

Schau dir am besten mal die ganzen Kaufberatungen der letzten Monate bis 200 oder auch 300 Euro an, die meisten Geräte haben gute Kameras und reichen dicke. Wenn eine normale Handykamera ausreicht (die durchaus brauchbare Bilder macht) würde auch ein Wiko Rainbow 4G reichen, gibt es in mehrerem Farben für ca. 150 Euro.

Ich kann halt was mehr raushauen, weil ich noch einen 230 € Media Markt Gutschein habe. Hab schon überlegt auf 500 zu gehen, allerdings sind 400 € eigentlich schon hart overpowert.:D

Daher geb ich lieber was Geld aus, lieber etwas op als ausreichend. Nur sagt der Preis nichts über die Qualität eines Smartphones aus. Kamera ist im Grunde nur wichtig und das dass Display gut lessbar ist, daher min 5 Zoll.

Kenne mich halt selber kaum aus bei Smartphones, gibt es eine Seite wo man gut Smartphones miteinander vergleichen kann?

Bei Media Markt sind zur Zeit das Wiko Ridge und das neue Huawei G8 Rio in der Werbung, beide Geräte passen gut in dein Anforderungsprofil.

Alles klar, ist notiert, vielen dank;). Fahre halt morgen Mittag los einkaufen, bin irgendwie kurzfristig auf die Idee gekommen.:D

Ok. Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich erschießen. Es ist ein Samsung s5 neo geworden.:D

Das war das beste bis 400€ was die da hatten

Zurück
Oben