Welches Smartphone ist das bessere ?

Futscher

Banned
Hy.

Da mein Vetrag nun im November abgelaufen ist und ich gerne einen neuen Anbieter möchte (da alter vom Empfang schlecht ist) und auch die ganzen Weihnachtsaktionen rennen, hab ich mir nun folgende Modelle herausgesucht die mich persönlich optisch ansprechen.

Nun brauche ich Eure Hilfe um herauszufinden mit welchem Modell ich am besten fahre.
Mein derzeitiges Handy ist das Nokia 6300 das ich nun endlich durch ein schönen Handy(Smartphone) mit großen Display und Touchscreen ersetzten will.

Alle Modelle die ich hier nun aufliste gibt es alle unter 100,- € zu meinem Tarif.

Nun zu den Modelle:

Sony Ericsson X10
Sony Ericsson Satio
Samsung Galaxy S
Nokia C7
HTC 7 (schön aber Windows OS, was mir laut CB Videotest nicht so anspricht)

Es sollte halt ein schönes Display haben, eine Kamera für schöne Schnappschüsse wäre auch gut, Touchscreen sollte keine macken machen, etc.
Wie ein gutes Handy halt sein sollte.

Schon mal Danke und Gruß

Das ist bei der auswahl relativ simpel. Samsung G S

Es können auch Sehr gerne andere empfohlen werden, nur müssen sie halt optisch genau so hübsch sein.
Noch dazu muss ich halt dann schaun ob das Handy dort verfügbar ist bzw. was es kostet.

Das Samsungs Omnia was auch sehr gut aussieht kostet zB halt 250€, fällt also raus.

Also nur her mit den empfehlungen :D

Und was hat das Samsung so was anderen nicht so gut können ?

Galaxy S, bei der Auswahl aber kein Wunder... das Gerät ist den anderen Meilenweit überlegen..

Bei der Auswahl ohne Frage Galxy S!!

Für schönes Display kannst dir vllt auch mal das HTC Desire HD ansehen, wäre mir aber zu groß ( ca. so wie das X10)

die antwort ist einfach : iphone 4 !

wenn du auf das hochauflösendste handydisplay der welt stehst , und eine perfekte haptik ... dann zöger nicht =)

Das Galaxy S ist von der Leistung her einfach der Klassenprimus. Wenn man sich ne ordentliche Rom draufflasht ( dank aktiver Community gibts die zu Hauf) ist es einfach am vielseitigsten.

Das Super Amoled Display sorgt für echt gute Darstellung.

Die einzigen Sachen worüber man sich streiten kann sind eben der fehlende Blitz sowie die Verarbeitung da es eben aus Plastik entsteht. Das spielte für mich aber keine Rolle. Von daher, top Handy.

Das Satio hat meine ich noch Symbian drauf, das is eben total Gurke.

X10 wäre ne Alternative, is Geschmackssache.

Ich würde auch sagen, Galaxy S eindeutig. Wenn du jetzt keine Option auf ein Desire HD oder dergleichen hast.

Das Satio ist meiner Meinung nach eher ein Fake Smartphone. Das OS ist rotz, und die Touchbedienung wirkt sehr sehr aufgesetzt

Das C7 ist ein klassisches Einsteiger Smartphone was gerade die Leute anspricht die halt schon immer bei Nokia waren, und nichts wirklich neues wollen, weil man die alten Strukturen kennt.

Das X10 ist zwar an sich kein schlechtes Telefon, nur zieht es gerade gegen die nächsten beiden Geräte Hardwaretechnisch den kürzeren, und Sony hat nicht gerade eine gute Updatepolitik gezeigt was die X Serie angeht.

Das HTC 7 ist sicher ein klasse Smartphone, nur muss man halt mit den Einschränkungen durch WP7 leben können und den Stil mögen. Meiner Meinung nach ist WP7 wie ein iOS abklatsch, ohne auch nur das Niveau eines iOS zu erreichen (und ich mag Apple Produkte wirklich nicht)

Das Galaxy bietet dir eine solide Grundlage. Sehr gute Hardware, mit Android ein offenes System..... Klar gibt es auch hier und da einige Dinge die nicht Optimal sind, aber die Möglichkeiten sind schier unendlich !
Damit machste nix falsch, und Samsung hat die Updates recht gut verteilt und wird wohl nicht wie Motorola beim XT720 den Support nach 4 Monaten einstellen ^^

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Wie schon mehrfach erwähnt hat das Samsung Galaxy S das beste Gesamtpaket. Technisch absolut auf dem aller neusten Stand und zu Android, dem "State-of-the-Art" Betriebssystem muss man wohl nicht mehr viel sagen.

Dennoch muss ich anmerken, rein optisch gefällt mir persönlich das Galaxy S nicht, genauso wie andere Samsung Handys/Smartphones. Ich bin absoluter HTC-Fan. Die HTC-Geräte sind meist noch einen Tick besser, haben ein viel schickeres Design und im Falle von Android zudem auch noch "HTC Sense". Sense ist eine verdammt coole Android-Oberfläche und in meinen Augen wesentlich besser als die Samsung-Oberfläche.
Ich würde also eher ein HTC Desire oder HTC Desire HD empfehlen. Im Falle des Desire HD's hat das leider einen ganz entscheidenden Haken, den Preis. Mit 560€ inkl. Versand (ohne Vertrag) ist wirklich extrem teuer.

Als Androide: Galaxy S (besonders seit dem Froyo Update :) )
Als WP 7: HTC HD 7 oder Omnia 7

lazsniper schrieb:
die antwort ist einfach : iphone 4 !
wenn du auf das hochauflösendste handydisplay der welt stehst , und eine perfekte haptik ... dann zöger nicht =)

Du weißt aber schon das man bei der Auflösung ab cirka 20-25cm Entfernung die Pixel des Iphone nicht mehr erkennen kann? Ergo wozu 300-400 Euro mehr zahlen für ein Iphone vs Galaxy S? (in Bezug auf die Hardware) btw: das SuperAmoled hat den besseren Kontrast .. Über das Betriebssystem kann man sich natürlich streiten

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das Desire HD ist aber nicht ohne Grund so teuer. Es ist halt auch besser als das Samsung Galaxy S.

Ich bin halt jemand, der sich einmal etwas sehr Gutes und damit auch teureres kauft und das dann aber auch sehr lange nutzt. Mein HTC HD2 ist nun fast 1 Jahr alt und solange es funktioniert, werde ich mir die nächsten 2-3 Jahre nichts Neues kaufen.

Ich würde dir (wie viele andere auch) zum Galaxy S raten.
Wenn es nicht so teuer wäre (würde wenn ohne Vertrag holen), dann würde es schon längt in meiner Tasche sitzen.
Die Verarbeitung ist einfach nur super, es liegt super in der Hand. Die Bedingung ist super simple.
Wenn dir das Handy vielleicht zu teuer ist, schau dir das Galaxy 3 an. Das ist der kleine Bruder vom S. Habe jedoch noch nicht genau die Unterschiede herausbekommen.

HTC Desire oder HTC Desire HD. Was heißt 250 € ? Bei einem Vertrag sollte man ja nciht allzuviel dafür Zahlen oO

Zurück
Oben