Welches Smartphone ist das bessere ?

HTC hat wie jeder Hersteller natürlich mehrere Smartphone-Betriebssysteme:
- HTC HD2 = WinMobile 6.5
- HTC 7 Trophy / HTC 7 Mozart / HTC HD7 = WindowsPhone 7
- HTC Desire / HTC Desire HD / HTC Desire Z = Andoird 2.2

Bei Samsung ist es einheitlicher:
- Alle Windows Smartphones haben "Omnia" im Namen
- Alle Android Smartphones haben "Galaxy" im Namen

Ja so gut wie alle Android 2.1 Smartphones sollen nach und nach Android 2.2 als Update erhalten. Beim Samsung Galaxy S ist das Update bereits verfügbar.

Es ist definitiv möglich auf 2.2 Upzugraden (sogar empfehlenswert).

Demnächst soll auch Android 2.3 rauskommen. Das Update darauf ist auch möglich dann.

Hab da noch eine Frage zum Kündigungsrecht.

Da steht laut AGB:

...unter Einhaltung der 8-wöchigen Kündigungsfrist zum Ende eines jeden Kalendermonats...

Das bedeutet nach meiner Denkweise das, wenn ich zB ab 10 Dezember schriftlich Kündige, die acht Wochen Künigungsfrist ab 1 Jänner läuft und der Vetrag ab Anfang März erloschen ist, oder ?

Also spielt es jetzt keine Rolle ob am 8, 12, 25 Dezember gekündigt wird.

Bei der Auswahl, eindeutig das Galaxy S.

Das SE X10 hat eine veraltete Android-Version, das Satio hat nur Symbian als Betriebssystem, das Nokia C7 auch, und das HTC 7 (HD7?) hinkt dank dem Windows Phone OS ebenfalls hinterher.

Alternativen zum Galaxy S: HTC Desire oder HTC Desire HD.

Dr.Zoidberg14 schrieb:
Klar, das Desire HD ist aber nicht ohne Grund so teuer. Es ist halt auch besser als das Samsung Galaxy S.

Aha und was ist daran genau besser?

Betriebssystem = gleich
Display = Galaxy S
Akku = Galaxy S
restliche Hardware = fast ident (bis auf den LED Blitz und die 256 mb mehr ram, was nix bringt da Android 2.2 nur 3xx mb Ram ohne Mod verwaltet)

so jetzt schreib mal was besser ist ;)

Stimmt, ein unfassbar großer Unterschied... .

Naja im Prinzip musst du nur noch abwägen wie viel du ausgeben willst, schlecht sind die alle nicht.

Als günstigere Alternative gibt es noch das Samsung S8500.

@Chrisibär: Die Verarbeitung ist um Längen besser als beim SGS. Sense ist praktischer als Touchwiz. FotoLED. Stromspaarenderer Prozessor. Mehr Ram. Zudem bringt HTC schneller Updates auf den Markt und hat generell mehr Erfahrung mit Android als Samsung. Das Galaxy hat viele Probleme gehabt, bis zum Update 2.2. Und das Update hat wie gesagt fast nen halbes Jahr auf sich warten lassen.

@SteveH: dein Link ist nen vergleich zwischen nem AMOLED und LCD. das SGS hat aber nen Super AMOLED Display, das ist wieder was anderes, auch mit ner anderen Technik, wenn ich mich nicht irre.

Bei den Geräten ist das SGS sicher das beste. Ansonsten würde ich aber ehr das Desire oder Desire HD empfehlen. HTC ist einfach qualitätiv besser.

Das sehe ich so überhaupt nicht, das Galaxy hat eine sehr aktive Community die eine Menge selbst entwickelt. Außerdem zählt ja nicht der Stand von vor einem halben Jahr, viel mehr geht es darum was jetzt ist. Die einzige Frage die sich stellt ist worauf man mehr steht, Plastik vs. Metall und eben diese in meinen Augen kleinen Featues. Nicht zu verachten ist auch der preisliche Unterschied.

das SGS hat aber nen Super AMOLED Display, das ist wieder was anderes, auch mit ner anderen Technik, wenn ich mich nicht irre.
Da irrst du dich leider. Super AMOLED ist nicht schärfer als normales AMOLED.

Das Vergleichsbild trifft auch für Super AMOLED zu.

Kommt halt drauf an, was man damit vorhat. Wenn man viel liest, stört die geringere Schärfe eventuell. Wenn man viel Bilder oder Videos ansieht, dann sind die Farben und Kontraste von AMOLED ein Vorteil.

rueckspiegel schrieb:
@Chrisibär: Die Verarbeitung ist um Längen besser als beim SGS. Sense ist praktischer als Touchwiz. FotoLED. Stromspaarenderer Prozessor. Mehr Ram. Zudem bringt HTC schneller Updates auf den Markt und hat generell mehr Erfahrung mit Android als Samsung.

- Verarbeitung: Der Unterschied liegt hier m.M. nach nur ob Plastikdeckel oder Metallgehäuse hinten sind -> bei einer TPU Schutzhülle ist mir das eigentlich wurscht
- Sense vs Touchwiz => Geschmackssache
- Stromspaarenderer Prozessor => Ja deswegen beschweren sich doch auch so "wenige", das der Akku so schnell leer ist, liegt wohl an dem +0,3 Zoll größeren Display oder? :D
- FotoLED => das hab ich erwähnt
- Ram => lern mal zu lesen bevor du antwortest, Froyo 2.2 unterstützt nur 3xx Ram, also bringt dir ein Ram den du nicht verwenden kannst nüsse ;)
- Firmware: Samsung tested halt länger bevor sie ne Firmware released, aber es gibt auch genügend Beta Firmwares schon ein halbes Jahr vorher, das ist aber jedem selber überlassen, wie er das handhabt. Finde halt das genauso wie ÉquipeTricolore das sieht: Ne Aktive Community bringt mir mehr, als ein official Release von nem Hersteller ;)

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
@StevH:

Ein guter Screenshot.
Ich habe mich schon länger gefragt ob es wirklich so schlimm ist.

Um den Unterschied mit blossem Auge erkennen zu können muss man es ca. 10 cm nahe ans Auge halten. Das wird im Alltag wohl selten der Fall sein.

Ich finde den niedrigeren Stromverbrauch (ausser wenn viel Weiss dargestellt werden muss) so wie die perfekte Blickwinkelstabilität und sehr gute Ablesbarkeit in der Sonne wichtiger.

Diese Punkte treffen auf Super-AMMOLED Displays wie jenes des Galaxy S zu.
Daher ist es kaum falsch die Super-AMMOLED's als die "besseren" Displays in der Praxis zu bezeichnen.

@elvinag79:

And I think your answer ist not the best all over xD
It's way better to say why and such stuff.

Zurück
Oben