Welches Smartphone soll ich kaufen?

devgenc

Lieutenant
Hallo Freunde der Südsee

Ich suche ein Smartphone was mein Galaxy S endlich ablösen soll. Eigentlich finde ich das Handy mit Custom Roms TOP, aber es ist mir mit der Zeit doch etwas langsam geworden.

Was muss es haben?

-4-4,3 Zoll
-Lange Akkulaufzeit
-Wenn möglich, vorhandene Custom Rom Community
-Dual Core

350 Euro ist die Schmerzensgrenze

Grüße

devgenc schrieb:

:rolleyes:

@devgenc
Nach Anwendung von diversen Geizhals-Filtern bleibt eigentlich folgendes übrig: http://geizhals.de/?cat=umtsover&bp...48_Android+4.1~148_Android+4.2~2639_2&sort=-p
Am besten du suchst dir mal selbst ein paar Modelle raus, zwischen denen dann hier entschieden wird. Wenn jeder einfach nur sein Lieblingsgerät in den Raum wirft, führt das meist zu nichts.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
@ flo

danke für den post :D

hab mich auch gewundert, warum jetzt alle mit so telefonzellen kommen :D, aber ich nehms euch nicht übel.

aber die abmessung des gehäuses ist ja eig das entscheidende und nicht die display maße..

@ flo 3,6

also ich hab ma grad die maße vom nexus4 und htc one verglichen

Nexus Htc One Mini
133,9 mm 132mm
68,7 mm 63mm
9,1 mm 9,2mm

Ich mein So viel Unterschied ist da jetzt nicht oder? Der halbe Centimeter in die Breite. Ich überleg mir halt echt ob ich mir das Nexus 4 holen soll, vor allem halt die Roms nicht wahr :)

Es geht ja nicht nur um die Maße, sondern auch darum, ob sich so ein großes Display noch bequem bedienen lässt. Ich selbst bediene jegliche Smartphones mit dem Daumen der rechten Hand, und zwar nur damit (außer ich brauch zwei Finger für pinch-to-zoom etc.). Beim Galaxy S (hatte ich auch) und beim jetzigen iPhone 5 ist das problemlos möglich, bei Displays die an die 5 Zoll gehen wird das schon schwer, da muss man immer die Finger der anderen Hand zur Hilfe nehmen.

Ist natürlich bei jedem anders, du solltest im nächsten Laden mal ein paar ausprobieren ;)

naja es gab bei Base das S3 mini für günstige 180€..

ich habs mir geholt.. bin zufrieden.. die Oberfläche läuft Ruckelfrei.. der Browser ist auch schnell..
ich habe 1760 Punkte im Stockbrowser und 1720 in Opera Classic mit Browsermark 2.0 das ist i.O.
zum Randeln und Wandern habe ich mir so einen PowerAkku mit 3500 mAh geholt..so hält das Akku
auch unter starker Belastung 4 Tage - wichtig wenn die ganze Zeit Googlemaps mit GPS läuft ;)

flo36 schrieb:
Also das S3 Mini is jetzt nicht unbedingt ne Telefonzelle. Das S3 und Nexus 4 sind Telefonzellen^^ da geb ich dir absolut recht.

Mein Nexus 4 hat fast die gleiche Größe wie das S2 meines Mitbewohners.

iDont_Know schrieb:
ich habe Nexus 4
bin voll zufrieden
( custom Roms braucht man nicht wirklich, man bekommt alle updets direkt von Google)

Kommt drauf an ich z.b. könnte nicht ohne sie leben. Dafür liebe ich MIUI und CM viel zu sehr denn die Funktionen sind schon einzigartig

Das S2 ist ja auch schon einen Tick größer als das S3 mini, und das Nexus nochmal größer:

Untitled2.jpg

Also ich hab mich für das Sony Xperia V entschieden.

Weil ich bin auch oft am SEE und würde gerne halt es beim Schwimmen mit an die Insel nehmen.

Hmm beachte dass du nur 4 zoll beim v hast wegen on screen button, finde das handy für 350€ maßlos überteuert und der akku soll richtig schlecht sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol es mir doch nicht. Hole mir das Xperia SP
Ergänzung ()

Ich hol mir doch das Nexus 4

Zurück
Oben