Welches Smartphone

Fritzle0815

Newbie
Hi,

ich werde mir nach langem Hin und Her nun endlich ein Smartphone zulegen. Da ich keine Lust (und auch nicht zuviel Geld habe ;) ) auf Apple wird es wohl ein HTC werden. Ich finde das Wildfire S ganz interessant. Sowohl vom Preis als auch von der Leistung.
Wer von euch hat das Ding? Könnt ihr es empfehlen oder wisst ihr was ähnliches oder besseres?

Gruß

Ein Androidphone lohnt sich erst ab Mitteklasse (zB Galaxy S), denn mit einer lahmen CPU ist Android ebenfalls lahm ist das ist unerträglich.

wie wärs mit dem Motorola Defy, und dann mit CM7 (Android 2.3.7) flashen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2385072_-defy-motorola.html

motorola-defy-review-16-sm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neenee....alleine die Auflösung wäre für mich ein Grund einen Bogen um das gerät zu machen.
480x800 sollten es schon mindestens sein.
Wie hoch ist denn dein Budget?

Nen gescheites neues oder nen gescheites gebrauchts mit den Einsteigerdingern fang ja nicht an. Damit haste keinen Spaß.
Min 1GHZ, 800x480 Auflösung, min 1gb interne Speicher

Denk mal über das Samsung Galaxy Ace nach. Das ist ein anständiges Teil zum erschwinglichen Preis.

Samsung galaxy ace :P

edit: verdammt, sekundenbruchteile zu spät :D

Also ich hab das Wildfire S

Positiv:
Preis
Updates vorhanden
handlich
schöne form

Negativ:
Lahmer Prozessor,wenig Ram
-> Spiele ruckeln,
-> System ruckelt ab und zu
-> HD Videos gehen nicht
Wenig interner Speicher
-> Dauerndes verschieben der Apps notwendig

Zwar relativ viel negatives, aber ich bin eig sehr zufrieden, spielen tu ich nicht viel und es is wirklich einer kleiner billiger Allarounder

ich wär fürs defy,

das ding ist quasie unzerstörbar, es ist mehr als ausreichend schnell und mit passender software mit das beste in dem preissegment

StokeD schrieb:
Samsung galaxy ace
ist im prinzip das gleiche wie mit dem wildfire s

@topic
Ich würde unter 200€ kein androidgerät nehmen, die nachteile sind zu gravierend
da lieber ein optimus 7 (kein android sondern wp)
Wenn unbedingt android, unter nem defy+ würde ich nicht anfangen, eher galaxy s+ o.ä. aber die laufen trotzdem schlechter als das optimus ;)
Ergänzung ()

Rumpkili schrieb:
das ding ist quasie unzerstörbar
eine anforderung die kein smartphone ohne hülle erfüllt. Auch das gerät hat als schwachstelle das displayglas welches in gleicher form in zig anderen geräten zu finden ist

Zuletzt bearbeitet:
Motorola Defy+ +1

Kann dir auch nur Defy oder Defy+ nahelegen, nicht zu groß und genug leistung für angenehme bedienung vorhanden, außerdem gibts genug custom roms!

CM7 oder MIUI und dann wirst du schon glücklich werden! Prozzi des Defy kann man schön undervolten und übertakten!

1000MHz sind beim normalen Defy kein Thema, auch 1,2 gehen bei Defy und Defy+

P/L ein klasse Handy!

Ich habe das Wildfire S.

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Der kleine interne Speicher verhindert zumindest bei mir, dass man nicht so viel unsinn installiert und nicht so viel am Telefon rum spielt.

Mir ist es sowieso wichtiger, dass man mit em Ding telefonieren kann, Nachrichten schreiben kann und mal ins Inet gehen kann. Irgwelche anderen Dinge kann das Ding schon alleine wegen des schwachen Prozessors nicht. Mir war es eher wichtiger ein kleines Handy zu haben und nicht so ein rießen teil ála SGSII.

Ich würde es nochmal kaufen.

Und die Auflösung finde ich jetzt nicht so schlecht...

Wenn dann defy+ --> preisunterschied nur 20 - 30 Euro, dafür 1GHz SoC;

Gegenstimmen?

nö, wenn man custom roms flashen will ist (momentan) das defy erste wahl ;) und nicht das +
ergo nix allgemeinern

darkcrawler schrieb:
nö, wenn man custom roms flashen will ist (momentan) das defy erste wahl und nicht das +
ergo nix allgemeinern

Fritzle0815 schrieb:
ich werde mir nach langem Hin und Her nun endlich ein Smartphone zulegen.

Der TE kauft sich sein erstes Smartphone, du glaubst doch nicht im ernst, dass der sich sofort Customroms drauf knallen will (wenn er überhaupt weiss, was das ist!). Wenn jemand nen Gerät mit Customroms bestücken will, dann wird er auch explizit danach fragen.

Also hört auf jedem Customroms zu empfehlen, die sind nur für eine extreme Minderheit interessant.

hab ich mit meinem ersten androiden auch so gemacht, so what?

und warum soll man nicht CRs empfehlen, wenn die kiste danach signifikant schneller, stromsparender und sogar stabiler läuft :rolleyes:

also kriech mal über deinen tellerrand ;)

Zurück
Oben