Ich suche ein neues Borad für meinen Rechner. Mein altes hat leider seine Arbeit eingestellt.
Folgende Komponenten sidn vorhanden:
Q9650
8gb Geil Black Dragon DDR2 Ram
Sapphire 5870
3 S-Ata Laufwerke/Festplatten
Möchte den Prozzi gerne übertakten und denke , das ein Board mit P45 Chip keine schlechte Wahl ist. Leider gibt es da doch relativ viele und mir fehlt etwas der Überblick.
Könnt ihr mir vielleicht einige Boards empfehlen? Preislich wären ~ 100€ meine Vorstellung. Falls es sich lohnt mehr auszugeben, würde ich das aber auch machen.
Neues Board gut ist ! Günstiger einkauf und man hat genug Leistungen je Anwendungen.
http://www.anandtech.com/bench/default.aspx?p=49&p2=109
Das doch garnichts.
Etwas zu Lesen
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/39367-q9550-vs-q9650-3.html
Aber es ist kein vergleich das bischen mehr Leistung die ein i5 bringt zu dem du selber gesehen hast, wo er einbricht und wo ein Q9650 rennt, es hängt vom Betreiber ab und wie er diesen Taktet um mehr Leistung zu haben, ist alles Relativ.
TE kann auch mehr Geld ausgeben

wer nicht alles neu Kaufen will ist mit nem Q9550-Q9650 super beraten in seinem fall aber mit nem neuen Board P45,
nur wenn man auf ein i5 oder i7 hingeiert soll man doch da hin greifen, ob sich das bischen mehr Leistung für einem Rentiert liegt an den Anwendungen,
aber Fakt ist unter Games gibts kaum unterschiede im Singel Modus
nur Online bricht jeder ein besonder wenn der Server wo anders steht

,
jeden fals gibts
kaum ein unterschied in jedem ach so guten Test :"das so ein wenig mehr % Leistung ausschlach gebend ist jeden fals nicht für mich,
um da hin zu greifen wenn man mehr nicht braucht.Hängt immer davon ab welche Hardware man Kombiniert damit was nicht Limitiert.
Besonders nicht wenn alles Läuft mit einem S.775, man kann jetzt noch von ausgehen das man 2 Jahre daran spass hat,
bis dahin gibts eh wieder neue Sockel

die lassen sich eh wieder was einfallen um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen
Wer das Geld hat soll umbauen

wer nicht rüstet nach etwas , das genau so ein mist wie ASUS vs. Gigabyte oder Interl vs. AMD oder Nvidia vs. ATI reinster Quark

man muss jetzt schauen reicht die Leistung oder Performancen oder was kann ich nach rüsten für meine Anwendungen.