Welches Sockel 939 Board?

DizzoR

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
27
Hallo! Ich suche ein günstiges nForce 4 Ultra Board, da ich von SLI nicht überzeugt bin.
Mein Budget liegt bei 150€.
 
was solls denn haben? schon pci-e nehm ich an da du sli ansprichst.
was is mit s-ata controller? firewire? gig-lan? wlan? sound?

bißchen an vorstellungen solltest du doch schon haben was das angeht. ich mein was nütztes wenn wir dir boards anpreisen sie aber nicht die funktionen besitzen die du brauchst.
also bitte etwas mehr angaben.
speziell was da umzu im case steckt/stecken wird.

btw. willkommen auf forumbase ;)
 
Dann nehme einfach meins und lass die Finger vom Gigabite:D

MfG
eric04
 
Nehm das ECS A939 Nforce4 Board für 80 euro.
 
Naja, fürs OCen eher ungeeignet und nicth so gute Ausstattung! Das DFI-Lanparty UT Nforce4 ist schon weit besser ausgestattet und hat sher viele nützliche Features.

@Keule: Begründe doch mal warum grade das Board. So eine Aussage hilft keinem! :hammer_alt:
 
Wenn Du OCen willst, nimm das DFI (Link siehe oben):

- RAM-Spannung bis 4 V :o
- hab schon mehrfachgelesen, daß es über 300 MHz schaft
- extrem viel Einstellmöglichkeiten im BIOS
 
Nicht wegen Oc oder Gigabit Lan Firewire da gibt es sicher besseres .

Endgeiles Preisleistungsverhältnis

Ist mir auch egal ob die anderen teurer sind die Nforce4 Boards sind alle gleich schnell .
 
stummerwinter schrieb:
Wenn Du OCen willst, nimm das DFI (Link siehe oben):

- RAM-Spannung bis 4 V :o
- hab schon mehrfachgelesen, daß es über 300 MHz schaft
- extrem viel Einstellmöglichkeiten im BIOS

Genau meine Meinung. :)
 
Würde dir auch das DFI empfehlen, hat eine super Austtattung und es hat gute OC'ing Eigenschaften.
 
Auf alle Fälle das DFI Board, wie die anderen schon gesagt haben...

sehr gute Ausstattung
gut zum Übertakten
sehr schell und in vielen Tests der Sieger... :hammer_alt:


:D :D :D
 
Da kann ich mich ja wohl nur anschliessen!

Hoch lebe das DFI LanPartyUT NF4 Ultra-D :evillol:

Obwohl das GigaByte K8N Ultra-9 passiv gekühlt ist! :lol:
"ganzschnellvonhierverschwind" :D
 
War nicht immer davon die Rede, dass das DFI sehr schnell überhitzt ist, oder habe ich da was falsches gehört?
 
Argonic schrieb:
War nicht immer davon die Rede, dass das DFI sehr schnell überhitzt ist, oder habe ich da was falsches gehört?

Anscheinend hast du was falsches gehört! Temps sind absolut normal bei mir! Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren :evillol:
 
Ich würde mal das Asus A8N SLI Deluxe empfehlen. Eine Mega Ausstattung und rennt sau stabil, hat zwar net diese vielen OC Funktionen, aber ich brauch sie net^^

Ich leg dir das ans Herz ;)
 
Argonic schrieb:
War nicht immer davon die Rede, dass das DFI sehr schnell überhitzt ist, oder habe ich da was falsches gehört?

Also bei mir sind die Temps auch absolut OK.
Hab auch noch nie etwas darüber gelesen, dass es schnell überhitzt.
 
Zum OCen ist derzeit das DFI einfach das Beste. Daran kommt man nicht vorbei!

Hat jemand eigentlich ne Information von DFI ob die auch nen Sockel 939 mit AGP bringen?
 
@ KL0k,
Ja, du hast recht. Nur kenn ich mich mit diesem ganzen Kram nicht so gut aus,
dass ich genau sagen kann, was mein Board alles haben soll. Weißt, ich wollte meinen
Rechner zukunftssicher aufrüsten. Ich hab nämlich ein Asus A7V8X-X. Das läuft ja auf
S. A. Mit aufrüsten geht da nicht mehr viel, glaub bis 3200+, denn ich hab 2500+.
Aus diesem Grund soll mein neues Board S. 939 haben. Ein Kumpel aus meiner Klasse hat mir dann das Asus A8N – SLI Deluxe vorgeschlagen. Das hat SLI. Und ich bin deswegen halt
nicht überzeugt, da ich mir dann theoretisch eine zweite Graka holen müsste, damit sich
SLI auch lohnt. Ich finde es halt übertrieben, zwei Graka’s im Rechner zu haben.
Deswegen wollt ich mir eine einzelne Asus N6600GT Extreme holen. Was haltet ihr davon?
MfG DizzoR
 
Zurück
Oben