Welches soll es sein?

Nuns

Cadet 2nd Year
Möcht mir ein neues Laufwerk gönnen, kann mich aber nicht entscheiden welches:
Welches Laufwerk findet ihr besser LiteOn iHAS624 oder LG GH24NS??

Hab von beiden gutes gelesen, aber auch einige Kritikpunkte...

Retail. Kein Bulk.

Das ist sowas von egal... ganz klar bulk nehmen. Wieso mehr Geld für Kartonage ausgeben? Eine verlängerte Garantie gibt's bei optischen Laufwerken nicht.

Ich persönlich hab mit LG bisher bessere Erfahrungen gemacht. Ist aber sicherlich eine Glaubensfrage.

Auch von mir, ganz klar Bulk nehmen und Geld sparen. Nur bei Bluray lohnt sich Retail zwecks PowerDVD.

Natürlich bulk, oder willst du für einen färbigen Karton mehr geld bezahlen?
Das Laufwerk, sonst nichts. das ist alles, was interessiert.
Wenn du ein SATA Kabel brauchst, musst du eins mitbestellen, ist nicht dabei.

Zum Drive: Ich hab die besten Erfahrungen mit Sony optiarc drives gemacht. Die einzigen, die noch nie irgendeine Art von Problemen machten, die brenngeschwindigkeit nie abnahm oder was auch immer.
Die Lade öffnet und schließt sehr "satt" und wirkt nicht so billig wie die meisten anderen filigranen billig-Plastik-Brenner für 1,50,- weniger.

Wie mein Vorredner schon sagte, nur bei Blu-Ray drives lohnt sich die retail Variante, da eine Abspielsoftware für Blu-Rays dabei ist.
Der VLC Player wirds zwar auch bald können bzw kann es vl schon, ist aber suboptimal oder im Beta Stadium.

Gratisprogramm für "normale" DVD brenner ist CDburnerXP.
Kann alles, einfache Bedienung, läuft auf allen Windwos Systemen (XP, Vista, 7, 32 und 64Bit, wahrscheinlich auch bei älteren als XP) usw.
Für Images (bzw wenn man bei diesen mehr Einstellungen möchte): ImgBurn.
Virtual Drive (für Images): Daemon Tools oder ähnliche.

MfG

Alternate 2
Zurück
Oben