welches solls werden Atom N570 oder AMD E-350

Wuerde das mit E-350 nehmen. Ist wesentlich leistungsfaehiger als ein Netbook mit Atom.

Würde das Lenovo IdeaPad S205 nehmen. bei Cyberrport bekommst das mit 4 Gb Speicher für 289 Euro (nicht über Geizhals). Die BD-Wiedergabe ist bei der AMD-IGP besser als bei Intel.

Vorteil beim Acer ist, dass das Display non-glare ist. Wenn das nicht so wichtig ist, bist wieder beim Lenovo.

Prozessorgeschwindigkeit allein wird beim Atom wohl leicht besser sein. Der AMD hat allerdings bei weitem die bessere Gesamtleistung und ist imo ganz klar vorzuziehen. Gerade für deine Andwendungsgebiete.

Der E-350 ist ein echter Dualcore, der im Gegensatz zu Deinem Atom N 570 auch Out-Of-Order Excecution beherrscht. Das arbeiten mit dem E-350 ist also auch aus CPU-Sicht viel flüssiger.

Ich habe das Lenovo IdeaPad S205 selber und kann es nur empfehlen. Vorher hatte ich einen Asus Eee 901 mit Atom N 460. Der war ziemlich langsam.

Was gibts da noch zu fragen: ganz klar AMD. Der Atom hat definitv KEINEN Aspekt, der für ihn sprechen würde. Ausserdem sind die Lenovos doch auch besser verarbeitet als die Acers... so aus Erfahrung

achja ich seh grad, dass bei beiden kein Windoof drauf läuft. Nur dass dir das bewusst ist

mfg memory_stick

Wenns isn Budget passt würde ich das Lenovo X121e nehmen.

kamikazefisch schrieb:
Prozessorgeschwindigkeit allein wird beim Atom wohl leicht besser sein. Der AMD hat allerdings bei weitem die bessere Gesamtleistung und ist imo ganz klar vorzuziehen. Gerade für deine Andwendungsgebiete.

auch bei der prozessorgeschwindigkeit ist der E-350 dem atom überlegen. wenn auch nicht ganz so überragend wie bei der grafik.

Nun ja, nur weil der Atom 2C/4T hat, ists doch nichtbesser bei Single threaded aufgaben. Und solange nciht eine einigermassen zufriedenstellende Singlethreadleistung vorhanden ist, machts arbeiten einfach keinen Spass. Diese kann der E350 liefern. In Multithred siehts bei 4 genutzten threads für den Atom _leicht_besser aus, aer im ernst, wer rendert aufm netbook?
Von den Grafikfähigkeiten im Vergleich zum Atom will ich gar nicht anfangen.

mfg memory_stick

und deswegen habe ich nen test verlinkt. sonst schreibens noch mehr ;)

Zurück
Oben