Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5.1 und 2.1 weiß ich noch nicht genau, sollte aber einen Guten Klang besitzen und etwas Bass haben. Ansonsten Blueray's/DVD's und etwas PS3.
Ich denke THX wird teuer, ansonsten würden die hinteren 5.1 Boxen nur auf Nacken bzw.
Kopfhöhe an der hinteren Wand befestigt werden können, ist das ok ? oder welche
höhe müssten die haben.
Habe die Couch an der Wand und da dann die Boxen, ich weiß nicht ob da 5.1 gut rüber
kommt.
Zunächst mal ist dein Einschätzung völlig falsch. Wenn du hinten an der wand sitzt solltest du die rear Speaker ganz hinten seitlich zur Hörposition, etwas ober Kopfhöhe anbringen.
Sagt jetzt jemand der 1988 seine erst Surroundanlage gehabt hat.
Ergänzung ()
Wie weit ist denn der Abstand zur rechten und linken Wand zur Hörposition?
Ergänzung ()
Also - bei 2.1 kannst du wohl ein PC-System nehmen - 2 Kanal wird auch über den Fernseher ausgegeben von jeder Quelle - ein Kopfhörerausgang wäre ideal in dem Fall.
Bei 5.1 musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen - da brauchst du einen AVR, der gibt dann auch von PS3 und DVD alles in 5.1 aus - kostet aber alleine schon mind. 180€ ohne Boxen.