Welches Soundsystem für LE40C650

W

WzbX-

Gast
Hi,

Da ich mir einen Samsung LE40C650 gekauft habe, benötige ich für diesen noch ein Soundsystem.

Preislich dachte ich an um die 150€, vll günstiger wenn möglich.


Grüße und Danke
 

Skeidinho

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.702
Was ist denn deine Vorstellung unter einem "Soundsystem"?

5.1, 2.1? Derbe geiler Sound? 0815 Boxen? Nur fürs Fernsehen? Heimkino? THX?

Mehr Infos wären hilfreich.
 
W

WzbX-

Gast
Zitat von Skeidinho:
Was ist denn deine Vorstellung unter einem "Soundsystem"?

5.1, 2.1? Derbe geiler Sound? 0815 Boxen? Nur fürs Fernsehen? Heimkino? THX?

Mehr Infos wären hilfreich.


Sorry für die Fehlenden Angaben.

5.1 und 2.1 weiß ich noch nicht genau, sollte aber einen Guten Klang besitzen und etwas Bass haben. Ansonsten Blueray's/DVD's und etwas PS3.

Ich denke THX wird teuer, ansonsten würden die hinteren 5.1 Boxen nur auf Nacken bzw.
Kopfhöhe an der hinteren Wand befestigt werden können, ist das ok ? oder welche
höhe müssten die haben.
Habe die Couch an der Wand und da dann die Boxen, ich weiß nicht ob da 5.1 gut rüber
kommt.
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
17.519
Zunächst mal ist dein Einschätzung völlig falsch. Wenn du hinten an der wand sitzt solltest du die rear Speaker ganz hinten seitlich zur Hörposition, etwas ober Kopfhöhe anbringen.

Sagt jetzt jemand der 1988 seine erst Surroundanlage gehabt hat.
Ergänzung ()

Wie weit ist denn der Abstand zur rechten und linken Wand zur Hörposition?
Ergänzung ()

Also - bei 2.1 kannst du wohl ein PC-System nehmen - 2 Kanal wird auch über den Fernseher ausgegeben von jeder Quelle - ein Kopfhörerausgang wäre ideal in dem Fall.

Bei 5.1 musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen - da brauchst du einen AVR, der gibt dann auch von PS3 und DVD alles in 5.1 aus - kostet aber alleine schon mind. 180€ ohne Boxen.
 

GokuSS4

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
5.205
Wie wärs mit Edifier S530D? Dein TV hat einen optischen Digitalausgang. Das Edifier einen Eingang ;)

Lautstärke regeln mit der extra Fernbedienung würde mich aber nerven. Ich würde schon mit der TV Fernbedienung lauter & leiser machen können wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top