Welches Soundsystem?

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hey

Ich habe mich entschlossen mir ein neues Soundsystem zu kaufen. Hab mich mal umgeschaut und zwei gefunden : das logitech Z-5500 und das concept E Magnum von Teufel. Leider weiß ich nicht so richtig welches von beiden das bessere ist oder ob es noch bessere gibt.. wär also toll wenn ich ein paar tipps bekommen könnte

mfg
::H1tm4n::

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Welches Soundsystem??

Willkommen auf FB!!! :schluck:
Wir lesen deine Beiträge auch ohne die große Schirft, und blind sind wir auch nicht. ;)

Ich persönlich würde dir zum CEM raten. Teufel hat eine Wahnsinns Support. Mir ist letzte Woche eine Endstufe eingegangen. Teufel schickt mir einfach so einen neuen Subwoofer:

Entnehmen Sie dem neuen Paket den intakten Subwoofer und verpacken in diese neue Originalverpackung nun das beschädigte Modell.
Bitte senden Sie den Subwoofer gut verpackt und versichert an folgende Adresse:.....

Bitte senden Sie uns an die Berliner Adresse den Beleg der von Ihnen vorgeleisteten Versandkosten und nennen Sie uns Ihre Kontodaten (= BIC und IBAN), damit wir Ihnen anschliessend die Auslagen ersetzen können.

Der CEM Subwoofer hat außerdem viel mehr Leistung, was für potentere Bässe sorgt.
Beachte auch den Preisvorteil.

PS: Mein Post grenzt schon fast an Geflamme, aber ich finde Teufel einfach nur top. (habe nicht nur die Concept-Klasse von Teufel) ;)

ok danke für den tipp mit der schrift ;)

Das cem hat ja aber trotzdem viel weniger Leistung als das Logitech fällt das nicht auf?
vor allem ist das logitech ja auch noch mit thx zertifkiziert was ja einen super klang verspricht.

Kann dir von Creative das Megaworks/Gigaworks empfehlen!(beide THX Zertifiziert, was aber nicht überbewertet werden sollte)
Der :evillol: kann auf keinen Fall mehr, egal wie er auch gehypt wird!

Ich kann dir nur das Teufel Concept E MAgnun emphelen für 199 € das macht die von Creative locker wech Teufel Concept E MAgnun oder das Concept E ist auch sehr gut und kostet 99€ is auch auf der teufel hp zu finden und dazu ne Creative Audigy 2 ZS oder platinium.

EDIT:Hier sind nochmal nen paar Tests von renumierten Zeitschriften Hier Klick

MFG natu

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn mit dem System machen? Musik,Filme,Zocken, sonstiges? :D

Gruß
Guenni

Also eigentlich mach ich halt alles über den Pc. Das heißt dann Filme, Musik un naürlich auch spiele.

Das CEM hat eben sehr viele belobigungen bekommen das stimmt hab ich gerade ein paar gelesen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann auf jedenfall die Soundsysteme von Teufel empfehlen! Was besseres gibts imo nicht am Markt; was natürlich bezahlbar ist.
Solltest du in einer Mietwohnung hausen dann könnte es vorkommen das nun die Nachbarn öfters klingeln!! :D :D

hm also ich find di teufel boxen nicht schlech aber wenn du genug geld hast kauf dir die logitech. sehen einfach nur geil aus, der sub von den teufel sieht dagegen echt beschissen aus und ich glaube die leistung ist bei beiden fast gleich. oder die gigaworks boxen von creative die sind auch fett :D

wegn meiner meinung wegen dem teufel sub bitte nicht schlagen :D und die haben echt eien guten preis

Tja das CEM ist nicht schlecht, hat aber Probleme, wenn es lange auf volllast laufen muss (Überhitzung). Logitech und Creative sind auch gut.
Ich kann dir aber auch sagen, wie ich es gemacht hab.
Mein Sound läuft über den digitalausgang von meinem Rechner in ein Sony Receiver. Sony STR-DB 8xx. Der Hat 5x 100W Sinusleistung an 8 Ohm. Daran hängen 4 Regalboxen, ein Center und ein Sub von Infinity (Marke dürfte bekannt sein ja :D ?). Das alles kostet zwar ein wenig, dennoch ist es allemal besser als das CEM, oder alles, was von Creative/Logitech kommt! Damit kann man prima die Nachbarn ärgern, auch die, die weiter weg wohnen :evillol: !

Leider kannst dann keine Spiele mehr mit Sound spielen, die EAX benutzen, weil das nur über die analogen Ausgänge geht.

Nach allem was ich so gehört hab nehm ich glaub ich jetzt die CEM weil die sind echt nicht zu teuer un ham sicher einen guten klang

vor allem kommt dazu, dass die logitech boxen grad asuverkauft sind..(auf jeden fall da, wo man die noch für eine vernünftigen preis bekommen kann)
hat jemand ne Ahnung wie lange des normalerwiese dauert bis Teufel die boxen geliefert hat?

thx

Zum Zocken und DVD schauen,ist das CEM für diesen Preis spitze. :) Zum Musik hören kannst Du das System in die Tonne kloppen. :) Und bei lauter Basslastiger Musik kann es Dir passieren das der Sub zu HEISS wird und dann abschaltet. (Schutzschaltung) Deshalb bin ich auf das Concept G umgestiegen. :D

Gruß aus der Hauptstadt

PS. Lieferzeit so zwischen 2 -6 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde am logitech system führt kein weg vorbei ausser vielleicht der preis.

aber wenne geld hast dann ist logitech kein fehler.

habe den vorgänger das z-680 . und ich bin echt geschockt wie es rockt selbst heut noch.

Zurück
Oben