-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Spiel hat die HÖCHSTEN Anforderunden ?!
- Ersteller - raGe -
- Erstellt am
Kwuteg
Foren-Wookie
UT2003 soll afaik noch einen höheren Detailgrad als den bisher maximalen beherrschen, der soll aber erst für die GFFX freigeschaltet werden - dann wohl auch für Radeon 9700 Pro, aber verlaßt euch nicht drauf, das Logo am Start sagt ja eigentlich schon alles... 
Für Morrowind soll es ein Tweak-Tool geben, das die maximale Sichtweite verdoppelt - das ist dann aber eher der Killermode für die CPU.
Gothic 2 ist in der Tat ein elender Speicherfresser. Ich bekomme es auf einem System mit 256MB RAM zwar halbwegs hin, aber schön ist das noch nicht. Abgesehen davon sind 300% Sichtweite auch ein CPU-Killer. Wobei ich hier die Segnungen von T&L nicht einschätzen kann, ich spiel das auf Kyro2...
Für Morrowind soll es ein Tweak-Tool geben, das die maximale Sichtweite verdoppelt - das ist dann aber eher der Killermode für die CPU.
Gothic 2 ist in der Tat ein elender Speicherfresser. Ich bekomme es auf einem System mit 256MB RAM zwar halbwegs hin, aber schön ist das noch nicht. Abgesehen davon sind 300% Sichtweite auch ein CPU-Killer. Wobei ich hier die Segnungen von T&L nicht einschätzen kann, ich spiel das auf Kyro2...
Corvin
Lt. Junior Grade
Original erstellt von TheShaft
eigentlich nicht, 3dmark 2001 bekommste auch mit nem p3 500 und ner gf2mx zum laufen (mein alter pc, 1700 Punkte)
Was hat denn das mit dem Thema zu tun? Ut2k3 läuft bei mir auch, Morrowind schätze ich mal auch, aber das is die selbe Performancesache wie beim 3DMark. Laufen tun se (fast) alle, nur wie gut is die Frage.
MarcDK
Banned
1. D*** 3 Alpha
2. Gothic 2
3. Morrowind <- Lief bei mir besser als Gothic 2 aber G2 sieht imho auch besser aus.
4. Outcast (Er hatte recht. Das Spiel mit Voxelgraphik zieht Leistung)
5. Ultima 9 <- Es läuft erst jetzt wirklich so wie sich die Entwickler das gedacht haben.
6.Mafia
UT2003 finde ich eigentlich nicht. Da wird "Unreal 2 - The Awakening" weit aus mehr brauchen...
2. Gothic 2
3. Morrowind <- Lief bei mir besser als Gothic 2 aber G2 sieht imho auch besser aus.
4. Outcast (Er hatte recht. Das Spiel mit Voxelgraphik zieht Leistung)
5. Ultima 9 <- Es läuft erst jetzt wirklich so wie sich die Entwickler das gedacht haben.
6.Mafia
UT2003 finde ich eigentlich nicht. Da wird "Unreal 2 - The Awakening" weit aus mehr brauchen...
Marcus Err
Lt. Commander
Also wirklich, Outcast läuft ja wohl auf heutigen Rechnern supi. Mit allem Firlefanz.
Aber Battlefield würde ich nicht so hardwarehungrig einschätzen als UT2003. Also:
1. UT2003
2. Gothic 2
3. Quake 3
4. Quake 2
5. Quake 1
Aber Battlefield würde ich nicht so hardwarehungrig einschätzen als UT2003. Also:
1. UT2003
2. Gothic 2
3. Quake 3
4. Quake 2
5. Quake 1
Stonecracker20
Lieutenant
Würd auch mal ganz klar Battlefield sagen. Damit kannst deine Radeon 9700pro mal auslasten. Stellst einfach mal 1200er Auflösung und fette Sichtweite und Details ein. Kannst wenns immer noch nicht reicht FSAA anmachen so 2x oder 4x.
greetz stone
greetz stone
TheShaft
Lt. Commander
Original erstellt von Corvin
Was hat denn das mit dem Thema zu tun? Ut2k3 läuft bei mir auch, Morrowind schätze ich mal auch, aber das is die selbe Performancesache wie beim 3DMark. Laufen tun se (fast) alle, nur wie gut is die Frage.
bitte lern lesen - es geht um die anforderungen, und die liegen bei 3dmark 2001 ziemlich niedrig...und das ut2003 auch auf langsamen pcs läuft weiß ich, denn genau hab ich auch geschrieben...aber manche andre games bekommste auf nem p3 500 garantiert nicht zum laufen...
sschlerege
Newbie
re
Mein Favoriten:
1. Doom3 Alpha
2. Unreal 2 Final Version
3. Unreal Tournament 2003
4. Mafia
Gruss Basti
Mein Favoriten:
1. Doom3 Alpha
2. Unreal 2 Final Version
3. Unreal Tournament 2003
4. Mafia
Gruss Basti
scadell
Lieutenant
also schliesse ich asu deinem Post das du Unreal 2 schon laufen hast bei dir? Oder? Also wenn es bei dir auf dem 2 Platz steht. Oder ist das mal ne vermutung von dir das es so sein wird. Weil Unreal 2 ist noch nicht raus. Oder täusch ich mich da?
Ich würde auch Mafia nennen, besonders bei Nacht geht die Framerate arg runter.
Mit allem auf Max., 1280X1024 und 4XAA reizt das auch am Tag meinen 2.8 mit 9700pro schon recht aus, noch 40-50FPS so
Warum sagen so viele SimCity4? Ich kenne das nicht, aber die Screenshots mit den kleinen Häule sehen doch harmlos aus, was frisst denn da soviel?
Une warum je mehr je länger man spielt?
Mit allem auf Max., 1280X1024 und 4XAA reizt das auch am Tag meinen 2.8 mit 9700pro schon recht aus, noch 40-50FPS so
Warum sagen so viele SimCity4? Ich kenne das nicht, aber die Screenshots mit den kleinen Häule sehen doch harmlos aus, was frisst denn da soviel?
Une warum je mehr je länger man spielt?
Zuletzt bearbeitet:
scadell
Lieutenant
weil bei simcity 4 je länger man spielt um so mehr leute laufen durch die stadt und autos und so kleinzeugs. Hier und da mal ein ereigniss und alles will berechnet werden. Also die Graka wird nicht ausgelastet aber die CPU und der RAM dafür um so mehr.
sschlerege
Newbie
ja habs scon am laufen und es zieht mein compi ganz schön in den framekeller. aber doom3 alpha is noch schlimm da hab ich wenn ich geh 60 fps aber sobald a monster kommt und ich baller und blut spritzt stürzt die framerate ab bis auf fast standbild. und das bei einer auf lösung von 1024 mal 768 mit maximalen details ich hoff die nächste beta wo ich kriege wird bester optimiert sein.
Gruss Basti
Gruss Basti