Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die "Quecksilbersuppe" von MWind sieht imho wirklich zu sehr nach Flüssigmetall aus und fügt sich nicht so richtig in die übrige Landschaft ein - da hätte es massiver Bump-Texturen (EMBM!) und einer höheren Texturauflösung bedürft, um diesen abrupten Schnitt abzumildern. Nur können so etwas selbst Karten der Generation GFFX / R300 lediglich bis zu einer gewissen Grenze leisten.
Aber unter all den Pixelshader-Adaptionen (die ich kenne) finde ich die in MWind noch am besten gelungen. Achte mal darauf, wenn es auf das "Quecksilber" regnet.
Ein besonders schlechtes Beispiel für "DX8-Wasser" findet man in Neverwinter Nights, das sieht da imo wirklich dämlich aus.
@Shadole
Mafia ist gar nicht so hungrig. Das läßt sich sogar auf dem Kyro2 sehr gut spielen.
Aber klar, so ein Immediate Renderer schnauft bei diesem Overdraw natürlich ganz schön...
Das bezweifle ich doch aber mal sehr bei dem Oldie, oder was verstehst du genau unter "sehr gut" spielen?
Da gehen die Auffassungen ja oft sehr auseinander.
Welche Einstellungen und wieviele FPS bleiben da übrig?
Mafia ist sehr wohl eines der sehr hungrigen Games und ruckelt sich auf vielen Durchschnittssystemen zu Tode, wo viel anderes noch passabel läuft.
rofl, aber auch nur wennde fast alle details unten hast.
Mach mal alles auf maximal + 4x aa usw. Spiel mit 64 Spielern und du wirst ne Diashow erleben auch auf dem neuesten Rechner aufm Markt.
Nicht nur wegen den vielen Spieler Berechnungen wirds heftig ruckeln sondern auch wegen dem $§&"! unreifen Netcode.
BF1942 ist wirklich ein heftiger Hardwarefresser.UT2003 läuft ohne probs mit maximalen Details.
ich spiele ut2k3 mit kantenglättung ohne probleme
aquanox 2 iss eh das beste game ever läuft aber auch sehr gut
nur die doom3 alpha hat meinen pc an manchen stellen alle gemacht
@Shadole
Nein, das stimmt schon so. Die Engine geht sehr freundlich mit dem Deferred Renderer um, so daß man es mit einer hinreichend starken CPU (~1400Mhz) auf 1024er Auflösung mit den meisten Details flüssig spielen kann. AF kann die Karte sowieso nicht und FSAA steht da auch nicht zur Debatte, aber es geht sonst sehr gut. Insofern denke ich nicht, daß Mafia wirklich ein Hardwarefresser ist. Eure Karten sind nur einfach nicht effizient.
Klar, wer AF und FSAA als Maßstab nimmt, der kommt grundsätzlich zu anderen Ergebnissen, ich tue das hier nicht.
Und wer kam auf bekloppte Idee mit JB Nightfire? Ein soooo schelchtes und graphisch unspektaküläres Spiel gab es schon lange nicht mehr. Gothic 2 mit der 300er Sichtweite ist das im Moment doch schon krasseste Spiel.
Mafia und vor allem Unreal Tournament 2003 laufen bei mir weitaus besser. Überhaupt verstehe ich nicht, was an UT 2003 so toll aussehen soll. Die U2 Engine kann mehr.
Original erstellt von Mac_Leod
Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber meine favorit ist das Spiel Outcast.
Auf meinem xp2400 läufts immernoch beschissen. !!!
Outcast hatte einen Software-Renderer, was im Zeitalter der 3D-Beschleuniger ein eher merkwürdiges Phänomen darstellt. Klar, daß die CPU gehörig ins Schwitzen kommt, wenn sie das ganze Echtzeit-Rendern übernehmen darf. Da kann man auf hohen Auflösungen auch heutige Top-Maschinen noch in Verlegenheit bringen.
Ich würde ja gerne mal wissen, was das hier immer soll mit Unreal 2 und anderen Spielen, die noch gar nicht erhältlich sind. Das ist doch alles Spekulation!
Sicher wird Unreal 2 ein Hardwarefresser, die Engine kennt man ja bereits aus der Praxis (UT2003), aber das berechtigt trotzdem noch nicht zu irgendeiner Aussage über das Spiel. Das gilt generell für noch nicht veröffentlichte Titel, auch für Doom 3, denn die E3-Demo (Alpha!) ist alles andere als repräsentativ.
1.bf1942 weil ohne 512 mb ram kann man es vergessen
2.morrowind
3.ut2003
ausser konkurrenz doom3 alpha
gothic2 und simcity hab ich noch nicht gespielt, soll aber auch heftig sein.
ultima9 kann man sehr schön auf einer kyro2 oder voodoo3 zocken. das game ist halt für glide optimiert. kramt eure voodoo5 5500 grakas wieder raus
So ich hab zwar die ganzen neuen spiele alle noch nicht aber ich werd jetzt auchmal meinen senf dazugeben.
Outcast lief auf meinem alten 450 K6-2 fast ruckelfrei, weiß nicht was daran heute noch ruckeln soll.
Kennt ihr wiggles? das is krass. vor nem Jahr hatten einige leute mit dem neusten was es gab nur ruckler. ich habs jetzt lange nichtmehr gespielt aber das hat meinen recher doch auch schon arg mitgenommen.
Und UT2k3 hab ich mit meiner alten Voodoo3 auf medium details auch noch spielen können.
Klar kenn ich Wiggles. Auf TB1333 mit Kyro2 geht das sehr gut, aber hier vermute ich auch eine äußerst starke CPU-Belastung. Auf einem Athlon (Classic) 700 mit GF2MX lief es nur auf 640x480 gut, schon auf 800x600 mußte man Abstriche machen. Und so schlecht ist die GF2MX nun auch wieder nicht...
Zum Thema Outcast: Kommt immer auf die Auflösung an.