• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches spiel hat momentan die beste grafik?

Die Physixspiele ^^ manche :D

Die nächste Entwicklung dürfte wohl HL² EP ³ bieten. Allerdings hast du nicht einmal gesagt worauf du dich beziehst, denn die Mimik Darstellung von der Source Engine ist immer noch unübertroffen - da fehlen nur sehr gute Texturen - z.B. mit Cinematic Mod nachrüstbar.

Also ich glaube, das man Crysis inzwischen sehr gut spielen kann. Ob auf 30 Zoll ist ein wenig fraglich!

Ich habe es früher mit meiner 8800GTX auf einem 24 Zoller (1920x1200) auf high mit 30 FPS gespielt. Mit einer GTX 285 habe ich 70 rausbekommen! wenn man sich jetzt 2 5970 oder so reinklatsch und einen I7 bzw- Phenom 2 hat läuft das glaube ich sehr gut! oder täusche ich mich da?

Edit: HL2 EP3? das HL2 sagt mir irgendwie, dass es noch die gleiche engine ist! oder irre ich mich da?
wird net mal Zeit HL 3?! gibts dazu auch bildmaterial?

Das Problem, dass es noch keine Games mit besserer Grafik gibt, ist doch in erster Linie die Hardware.

Wieviele Leute koennen sich denn ein System leisten um Crysis auf maxQ fluessig zu spielen?

Worüber ich in letzter Zeit am meisten gestaunt habe waren die Seeschlachten bei Empire Total War, vor allem die Details der Schiffe und die sichtbare Besatzung sind einfach nur bombastisch...
Und wenn man bedenkt das bei Landschlachten mehrere Tausend Soldaten auf einmal zu sehen sind sind auch diese Grafisch recht opulent ausgefallen....

Sharkoon05 schrieb:
Ich wette mit dir, mein System schafft deine Anforderungen auf nem 30"

Komisch
Nichtmal mit 2xGTX295 Asus Mars WaKü @OC konnte das darstellen, kein Three Way SLI GTX285 oder normale GTX295 @Quad SLI
2x HD4870X2 / 3x HD4890 schaffen gerade mal mit 17 FPS.

Wenn du das dennoch mit !!EINER!! GTX275 schaffst biste mein Held.

Mazaka schrieb:
Das Problem, dass es noch keine Games mit besserer Grafik gibt, ist doch in erster Linie die Hardware.

Wieviele Leute koennen sich denn ein System leisten um Crysis auf maxQ fluessig zu spielen?
ich hab eher den Eindruck, daß mit der neuen Konsolengeneration es auf dem PC-Spielemarkt grafisch fast zum Stillstand gekommen ist. Ausnahmen wie Crysis bestätigen da die Regel. Viele Publisher wollen auch den Konsolenmarkt bedienen und müssen daher für eine gewisse Kompatibilität sorgen. Aktuelles Beispiel ist für mich OFP: DR. Die neue Cryengine ist ja meines Wissens auch nur ne konsolenkompatibel gemachte Version. Möglicherweise ist die Tod besser balanced, sodaß die Grafik dann besser erscheint. Ich hoffe in Zukunft auf mehr Ausreißer. Und Performancefresser nicht auf full zocken kann, regelt halt n bisl runter. Auch Crysis kann man gut zocken bei sehr guter Grafik. Man muß nur wissen, was man hoch- u. was man runterregeln muß.

Sharkoon05 schrieb:
Ich wette mit dir, mein System schafft deine Anforderungen auf nem 30"

Ahahahahaha...der war gut :D

Ich hab meinen Rechenschieber zuletzt mal spaßeshalber an meinen 32" LCD-TV gehangen und hab dann mal Crysis Warhead auf 1920x1200 mit 4xAA, 16xAF und Enthusuast-Settings gestartet und glaub mir, fluessig ist anders. Im Schnitt hatte ich vielleicht gefuehlte 25 FPS. ;)

Shurkien schrieb:
Komisch
Nichtmal mit 2xGTX295 Asus Mars WaKü @OC konnte das darstellen, kein Three Way SLI GTX285 oder normale GTX295 @Quad SLI
2x HD4870X2 / 3x HD4890 schaffen gerade mal mit 17 FPS.

Wenn du das dennoch mit !!EINER!! GTX275 schaffst biste mein Held.

Mein Rechner schafft das, auf 1920x1080 und auf 16AA und AF16 flüssig.
Jedoch ist es fraglich ob einem mehr als 8 fach AA etwas bringt? Also ich merke da keine Unterschiede. Weshalb ichs auch "nur" auf 8x spiele mit Ultra Details. Halbes AA aber immerhin deutlich mehr frames (40-50).

Meine Meinung, Crysis und Assassins Creed sieht auch sehr hübsch aus :)

Hehe dazu fehlen mir leider die nötigen Bildschirme, aber selbst das dürfte mit ein wenig OC möglich sein :D bei 20fps oder so :D aber immernoch gerade so spielbar ^^

Naja, wenn bei mir die Games unter 30 FPS fallen sollten, wuerd ich auch n bisken an den Settings schrauben. Aber das ist zur Zeit zum Glueck nicht der Fall :D

Aber der Unterschied von der Performance her zwischen meinem 22" TFT @ 1680x1050 un dann 32" LCD @ 1920x1080 war schon deutlich sichtbar. Bin mal gespannt wie es im Januar mit neuem Prozi ausschaut^^

...hab mich vorhin vertippt, meinte nich 1920x1200, sondern wie hier geschrieben 1920x1080 ;)

Mr.Mystery schrieb:
kein Grafischer fortschritt in 2 jahren! -.-
Oder: kein Studio außer Crytek entwickelt ein Game, welches auf keinem PC flüssig läuft.

Bereits nächstes Jahr wird Crysis aber wohl alt aussehen gegen dieses Spiel :D

17.7fps mit den GTX285 @ Standardtakt ;) und einem QX9770 @4Ghz, sowie 4GB RAM.

Wenn du aber auf mein System schaust, sieste dass da ein i7 verbaut ist, 6GB Ram und übertaktete GTX280 die schneller sind als 285 ;)
Von daher sind ca. 20fps wenn nicht mehr auf 2560 nicht unrealistisch^^

Aber nun mal btt

EDIT:

schon gut

Was ist mit Far Cry 2 spiele das auf einer Auflösung von 1400x900x32 und alles auf Very High das sieht dann schon sehr gut aus
finde dort die Felsen besser als in Crysis.

meine grafikkronen liste:

1. crysis/wh
2. stalker/cs
3. fear² (find den grafikstil einfach blendent)
4. ut³

Zurück
Oben