Welches Spiel lastet den I5-750 zu 100% aus ?

MauIwurf schrieb:
kann mir mal bitte einer den sinn dieses Threads erklären .......

Ich frage weil ich mir vor kurzem nen I5-750 geholt habe und jetzt ist mein interessse am X6 irgendwie geweckt. Ich hab noch Rückgaberecht.

Ein paar benches habe ich mir schon angesehen, leider ziemlich enttäuschend die spieleperformance im vergleich zum i5-750 :mad: In Zukunft kann sich das ja aber ändern.

Aber wenn bis dato kein einziges Spiel meinen QUAD auslastet und man bedenkt wie lang es Quads schon gibt , dann kann man sich so denke ich ausmalen wann 6 Kerne zum zugge kommen.

Das ist jetzt echt beknackt !

Aktuelle lage :

I5-750 : In alten und aktuellen spielen klar vorne gegen 1055T

1055T : Um wieviele frames und in wievielen spielen wird er sich absetzen gegen i5-750 in den nächsten Monaten, was denkt ihr ?!

Lohnt sich so eine CPU für spieler überhaupt wenn man doch weiss das Bulldozer bald kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
mit ATI Tray Tools kann man GPU/CPU Auslastung anzeigen lassen und Frames pro Sekunde nebenbei auch noch.

Also "Metro 2033" sollte auch ganz schön reinhauen!
Aber so richtig wirst du dein Quad-Core nicht auslasten können, in Spielen versteht sich!
Greife lieber zu Prime95! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207

Der Taskmanager ist keine gute Wahl wenn man die Auslastung einer CPU sehen will. Der zeigt einem nämlich nur das gerade alle Kerne zu 100% an bestimmten Tasks arbeiten und nicht ob die CPU jetzt ausgelastet ist oder nicht.

gremlinkek schrieb:
Ich frage weil ich mir vor kurzem nen I5-750 geholt habe und jetzt ist mein interessse am X6 irgendwie geweckt. Ich hab noch Rückgaberecht.

Ein paar benches habe ich mir schon angesehen, leider ziemlich enttäuschend die spieleperformance im vergleich zum i5-750 :mad: In Zukunft kann sich das ja aber ändern.

Aber wenn bis dato kein einziges Spiel meinen QUAD auslastet und man bedenkt wie lang es Quads schin gibt dann kann man sich das ausmalen wann 6 Kerne zum zugge kommen.

Wie r4l schrieb,Ati Tray Tool,oder Core Meter.
http://gallery.live.com/results.aspx?pl=1&bt=1&q=CoreMeter
Benutze ich immer.
Ergänzung ()

Da kannst von 1min bis 60min Aufzeichnen lassen.

Anhänge

• CoreMeter.jpg
    CoreMeter.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 132
Core Meter scheint Google ziemlich unbekannt zu sein, hast du dich evtll. verschrieben ?

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Tool, ich danke. :D
Ich versuchs jetzt mal mit Battlefield Bad Company 2

Bitte,aber ob die CPU zu 100% ausgelastet ist in Spielen liegt nicht nur an der HW oder SW sonder auch an dir;)
Die einen machen selbs ein Virenprogramm beim Zocken aus und die anderen hab nach dem Rechnerstarten 70-80 Prozesse am laufen.Und wenn dann mal ne Defragmentierung automatisch startet geht die Auslastung schon hoch.
Ergänzung ()

Also nur Rechner hochfahren.CPU 2,6GHz und BFBC2 lastet alle 4Kerne zu 25-50% aus.
Ergänzung ()

Grakas sind da noch ein wenig Untertaktet.
Ergänzung ()

Ein paar Programme an wie ICQ,Internet Explorer und die Kerne gehen von ca.35-55%.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben