Welches Strommessgerät?

MasterDiablo

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
766
Also ich brauche und sehr zuverläßiges Strommessgerät.
Gibt ja soviele, aber viele sollen gerade bei niedrigen Watt Zahlen falsche angaben machen.
Also welche könnt ihr empfehlen?
 
Das hatte ich mir auch schon angeguckt nach den google bisher gutes davon berichtet hatte. Aber vertraue liber auch auf user berichten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Strom zu messen, brauchst man kein Energiekosten-Messgerät, sondern ein Amperemeter :-D

Aber sollte man dann doch mal in die Verlegenheit kommen, die elektrische Energie messen zu wollen, dann finde ich das vorgeschlagene auch gut.
 
Dann teilt er eben Leistung durch 230 dann hat er den Strom;)

Aber nichtsdestotrotz den Unterschied zwischen Strom, Spannung und Leistung zu kennen halte ich schon für Allgemeinwissen.

Zum Strommessen würde sich ein Multimeter anbieten
 
Habe mir heute das hier bestellt: Klick
Denke es kommt spätestens nexte woche an, ich kann ja ma berichten :)
 
wie wärs mit einem gmc a3000, sehr günstig :D
 
Habe auch das KD 302 und kann es uneingeschränkt empfehlen (wenn denn ein Energiekostenmessgerät gesucht ist :-))
 
Zurück
Oben