Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Surroundsoundsystem und AV Receiver?
- Ersteller WarheroX5
- Erstellt am
Arcturus128
Captain
Schau dir mal folgende Kombi an:
AVR: Onkyo TX-NR656
Lautsprechersystem: Jamo S626 HCS 5.0
Subwoofer: Jamo J-10 oder J-12
Ich habe den Vorgänger von dem Lautsprechersystem und was besseres bekommt man für das Geld nicht, es ist echt preiswert.
Gruß
AVR: Onkyo TX-NR656
Lautsprechersystem: Jamo S626 HCS 5.0
Subwoofer: Jamo J-10 oder J-12
Ich habe den Vorgänger von dem Lautsprechersystem und was besseres bekommt man für das Geld nicht, es ist echt preiswert.
Gruß
Arcturus128
Captain
Beziehst du dich auf mich oder den TE?
Wird sich wohl auf den TE beziehen, du nennst ja stichhaltige Angaben...
Vielleicht sollte sich der TE erst einmal die unzähligen anderen Threads zu dem Thema durchlesen und auch mal einen Blick ins hifi-forum wagen und dann sollte klar sein, welche Infos für eine sinnvolle(!) Beratung mindestens notwendig sind...
Grundsätzlich hilft ein Grundriss, Infos ob die Stand-LS genug Platz haben, wie der Raum beschaffen ist (kahl mit Fliesenboden und keinen Vorhängen oder Teppich/Stoff wohin das Auge nur blicken kann), akustische Vorlieben des TE (Hauptsache bumswums Bass oder möglichst neutrale/lineare Abmischung), uvm
Bei dieser Art von Infos kannst alles empfehlen. Vom Teufel 5.1 Brüllwürfel-Set über Jamo oder Mohr und ähnliche low-price-Lautsprecher bis hin zum 5.0 Set der relativ neuen Dali Spektor Serie.
Ebenso AVR... Da der TE außer einer PS4 Pro scheinbar nix hat kann er gefühlt kaufen was er will... Solange mindestens 1x HDMI in und 1x HMDI out gibt sind die Anforderungen ja erfüllt.
Gibt es überhaupt PS4 Spiele mit Surroundsound und gibt die PS4 dies korrekt aus?
Vielleicht sollte sich der TE erst einmal die unzähligen anderen Threads zu dem Thema durchlesen und auch mal einen Blick ins hifi-forum wagen und dann sollte klar sein, welche Infos für eine sinnvolle(!) Beratung mindestens notwendig sind...
Grundsätzlich hilft ein Grundriss, Infos ob die Stand-LS genug Platz haben, wie der Raum beschaffen ist (kahl mit Fliesenboden und keinen Vorhängen oder Teppich/Stoff wohin das Auge nur blicken kann), akustische Vorlieben des TE (Hauptsache bumswums Bass oder möglichst neutrale/lineare Abmischung), uvm
Bei dieser Art von Infos kannst alles empfehlen. Vom Teufel 5.1 Brüllwürfel-Set über Jamo oder Mohr und ähnliche low-price-Lautsprecher bis hin zum 5.0 Set der relativ neuen Dali Spektor Serie.
Ebenso AVR... Da der TE außer einer PS4 Pro scheinbar nix hat kann er gefühlt kaufen was er will... Solange mindestens 1x HDMI in und 1x HMDI out gibt sind die Anforderungen ja erfüllt.
Gibt es überhaupt PS4 Spiele mit Surroundsound und gibt die PS4 dies korrekt aus?
Arcturus128
Captain
Ja, bei Spielen ist Surround schon lange Standard, da es leicht berechnet werden kann. Da profitiert man sogar von 9.1.
Oh sry Jo mein Zimmer ist ca 20 Qm groß und hat einen parkett fußboden.Er hat einen vorhang am Fenster aber keinen Teppich und 2 schränke befinden sich dort und der raum ist quadratisch.Das surroundsoundsystem sollte ein bisschen von allem haben dh bass und sonstigen sound
Zuletzt bearbeitet:
T
tek9
Gast
Bevor du dich wochenlang in Foren rumtreibst und dir von den versammelten Foristen irgendwelche Lautsprecher empfehlen lässt, obwohl keiner wissen kann welcher Sound dir gefällt, geh in ein gut sortiertes Fachgeschäft und höre dir nach Terminabsprache vor Ort mit deinen lieblings CDs oder Streams einfach Lautsprecher in deiner Preislage an.
Die Boxen werden bei dir zuhause ggf etwas anders klingen weil jeder Raum seinen eigenen Sound hat, aber in einem Geschäft das so ähnlich wie dein Wohnraum möbliert ist, kannst du so sehr schnell die Boxen aussortieren die deinen Geschmack nicht treffen.
Empfehlungen von Foristen können nur Hinweise sein was geht, sollten aber nie als Kaufempfehlung verstanden werden.
Und vorallem suche erst die Boxen aus und kaufe dann den dazu passenden AVR. Nicht anders herum.
Btw sollten die Boxen in einem 20qm Raum nicht zu groß werden..Zwei dicke Standboxen plus Subwoofer in seinem kleinen Raum sind grenzwertig.
Die Boxen werden bei dir zuhause ggf etwas anders klingen weil jeder Raum seinen eigenen Sound hat, aber in einem Geschäft das so ähnlich wie dein Wohnraum möbliert ist, kannst du so sehr schnell die Boxen aussortieren die deinen Geschmack nicht treffen.
Empfehlungen von Foristen können nur Hinweise sein was geht, sollten aber nie als Kaufempfehlung verstanden werden.
Und vorallem suche erst die Boxen aus und kaufe dann den dazu passenden AVR. Nicht anders herum.
Btw sollten die Boxen in einem 20qm Raum nicht zu groß werden..Zwei dicke Standboxen plus Subwoofer in seinem kleinen Raum sind grenzwertig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JackA
Fleet Admiral
1. Ja war auf den TE bezogen.
2. Das was tek9 sagt, wäre die korrekte Vorgehensweise aber existiert kaum ein Fachmarkt, der möbliert ist, wie das eigene Zimmer, da reicht schon ein zusätzliches Lautsprechersystem, was als Vergleich mit aufgestellt ist (meistens sind viel viel mehr) und schon hört sich die ganze Konstellation völlig anders an und zusätzlich haben Fachmärkte nur einen sehr geringen Anteil davon, was auf am Markt erhältlich ist.
3. Will sich der TE wohl nicht informieren. Es fehlen Angaben ob überhaupt Standlautsprecher stellbar sind (geht auch bei 20m²), wie groß der Sitzabstand ist, ob 5.1/7.1/9.1 überhaupt korrekt aufgestellt werden kann. Alles findet man im Handumdrehen über die Google Suche.
2. Das was tek9 sagt, wäre die korrekte Vorgehensweise aber existiert kaum ein Fachmarkt, der möbliert ist, wie das eigene Zimmer, da reicht schon ein zusätzliches Lautsprechersystem, was als Vergleich mit aufgestellt ist (meistens sind viel viel mehr) und schon hört sich die ganze Konstellation völlig anders an und zusätzlich haben Fachmärkte nur einen sehr geringen Anteil davon, was auf am Markt erhältlich ist.
3. Will sich der TE wohl nicht informieren. Es fehlen Angaben ob überhaupt Standlautsprecher stellbar sind (geht auch bei 20m²), wie groß der Sitzabstand ist, ob 5.1/7.1/9.1 überhaupt korrekt aufgestellt werden kann. Alles findet man im Handumdrehen über die Google Suche.
Arcturus128
Captain
WarheroX5 schrieb:Ich habe hier mal eins gefunden,dass scheint nicht schlecht zu sein.
Doch, es ist schlecht. Du musst dich schon richtig informieren bevor du so viel Geld ausgibst. Klang braucht Volumen und das haben diese Lautsprecher einfach nicht.
Wenn du dich nicht informieren willst - nimm das von mir vorgeschlagene; was besseres gibt es für das Geld imho nicht. Dafür brauchst du natürlich ein wenig Platz.
T
tek9
Gast
JackA$$ schrieb:2. Das was tek9 sagt, wäre die korrekte Vorgehensweise aber existiert kaum ein Fachmarkt, der möbliert ist, wie das eigene Zimmer, da reicht schon ein zusätzliches Lautsprechersystem, was als Vergleich mit aufgestellt ist (meistens sind viel viel mehr) und schon hört sich die ganze Konstellation völlig anders an und zusätzlich haben Fachmärkte nur einen sehr geringen Anteil davon, was auf am Markt erhältlich ist.
Ähhhm ich rede nicht von sogenannten "Fachmärkten" ala Saturn sondern von ernsthaften Fachgeschäften ;D
Der Rest den du besprichst ist nicht falsch, aber nur die halbe Wahrheit. Lies meinen Beitrag zum Thema probehören lieber nochmal in Ruhe durch.
JackA
Fleet Admiral
Ich rede auch von Hifi-Fachgeschäften.
Und ich habe mich auf deinen Beitrag bezogen, ich kanns zwar auch nur aus meiner näheren Umgebung schildern, aber hier gibt es weit und breit keinen Hifi-Händler, der nur ansatzweise wie mein Wohnzimmer möbliert wäre.
Und ich habe mich auf deinen Beitrag bezogen, ich kanns zwar auch nur aus meiner näheren Umgebung schildern, aber hier gibt es weit und breit keinen Hifi-Händler, der nur ansatzweise wie mein Wohnzimmer möbliert wäre.
The_Jensie
Fleet Admiral
Zeig doch bitte mal ein paar Fotos deines Raumes!
T
Tandeki
Gast
Was macht ihr denn mit solchen Fotos, eine remote Schallanalyse? Eine Skizze wäre doch viel sinnvoller, v.a. die Position der Möbel und die Sitzposition sowie die Blickrichtung.
Für 1200,- bekommt der TO sicher kein Set, das ihr hier als vernünftig bezeichnen würdet. Selbst das kleinste Surroundset aus der NuBox-Serie frisst das komplette Budget auf und dann haben wir noch keinen Receiver. Solche Dali-Systeme lassen ebenfalls keinen Spielraum für einen anständigen Receiver. Zumal ich bei 20qm schon davon ausgehen würde, dass voluminöse Standlautsprecher ihren Klang nicht bis zur Hörposition entfalten können.
Vor allem bei solchen Informationen sollte man doch bereits ins Grübeln kommen, ob HiFi hier überhaupt gefragt ist:
"Das surroundsoundsystem sollte ein bisschen von allem haben dh bass und sonstigen sound"
WarheroX5, was soll das heißen? Jedes System hat "bass und sonstigen sound". Erzähl doch mal genauer, was Du vielleicht sonst noch mit der Anlage machen willst. Soll sie nur für die PS4 dienen oder willst Du damit auch Musik hören oder Filme schauen?
Ach, noch was zum "reiben". Wie wär's denn mit so einem Set?
https://saxx-audio.de/produkt/marantz-nr-1607-saxx-cr-5-1/
Für 1200,- bekommt der TO sicher kein Set, das ihr hier als vernünftig bezeichnen würdet. Selbst das kleinste Surroundset aus der NuBox-Serie frisst das komplette Budget auf und dann haben wir noch keinen Receiver. Solche Dali-Systeme lassen ebenfalls keinen Spielraum für einen anständigen Receiver. Zumal ich bei 20qm schon davon ausgehen würde, dass voluminöse Standlautsprecher ihren Klang nicht bis zur Hörposition entfalten können.
Vor allem bei solchen Informationen sollte man doch bereits ins Grübeln kommen, ob HiFi hier überhaupt gefragt ist:
"Das surroundsoundsystem sollte ein bisschen von allem haben dh bass und sonstigen sound"
WarheroX5, was soll das heißen? Jedes System hat "bass und sonstigen sound". Erzähl doch mal genauer, was Du vielleicht sonst noch mit der Anlage machen willst. Soll sie nur für die PS4 dienen oder willst Du damit auch Musik hören oder Filme schauen?
Ach, noch was zum "reiben". Wie wär's denn mit so einem Set?
https://saxx-audio.de/produkt/marantz-nr-1607-saxx-cr-5-1/
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Die Hifi-Welt besteht nicht nur aus Nubert, Dali und co.
Hier: Wharfedale Moviestar DX1 oder nen Crystal 4 mit Subwoofer. Dazu nen Yamaha 581.
Hier: Wharfedale Moviestar DX1 oder nen Crystal 4 mit Subwoofer. Dazu nen Yamaha 581.
T
Tandeki
Gast
Schon klar. Mir ging es nur darum, frühzeitig zu zeigen, was für 1200,- Euro möglich ist und was eben nicht.
T
tek9
Gast
JackA$$ schrieb:Ich rede auch von Hifi-Fachgeschäften.
Tja dann stellen wir hiermit halt fest das deine Einrichtung anders aussieht.
Ich war bei einem Händler der so ähnlich eingerichtet ist wie mein Wohnraum.
Und nun?
Das man für 1200 Euro kein Boxenset und AVR für einen 20qm Raum bekommt, halte ich für ein Gerücht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMDMonster
Ensign
Müssen es große Lautsprecher sein oder Sub/Sat System?
AVR könnte ich den Marantz NR1506 ins Rennen schicken
Als Lautsprecher set könnte ich aktuell das Teufel Ultima Komplettpaket empfehlen, dass aktuell relativ günstig bei dennen zu haben ist.
AVR könnte ich den Marantz NR1506 ins Rennen schicken
Als Lautsprecher set könnte ich aktuell das Teufel Ultima Komplettpaket empfehlen, dass aktuell relativ günstig bei dennen zu haben ist.
Zuletzt bearbeitet: