Welches tab solls sein?

Gh0$t

Banned
Nabend zusammen,

ein Arbeitskollege fragt mich gerade, was ich von diesen Tablet-PC´s halte und welches ich empfehlen würde:

Samsung Galaxy Tab 2

Acer Iconia A510

Welches ist besser? Gibt es vielleicht noch eine andere Alternative zu den beiden Geräten?

Vielen Dank

Ghost

Nexus 7, wenn es nicht 10'' sein müssen ansonsten das Nexus 10... ;)

Wenn es nicht unbedingt dieses Jahr noch gekauft werden muss das Nexus 10.

Sie meinte, dass es ein Weihnachtsgeschenk werden soll. Wird also noch dieses Jahr gekauft :)

Könnt Ihr mir kurz und knapp sagen, was am Nexus besser ist?

Also ich kann nur den Vergleich zwischen dem Galaxy Tab und dem Nexus ziehen. Das Nexus hat eine deutlich bessere Auflösung und fühlt sich viel flüssiger an. Das Galaxy hat bei mir arg geruckelt. Es kann aber auch sein dass Samsung da mittlerweile eine bessere Firmware nachgeschoben hat. Beim Nexus kommt man zudem viel schneller an neue Firmware Versionen.
Da das Nexus aber ausverkauft ist und kaum noch vor Weihnachten zu beziehen ist fällt es eh weg.

Dann aber lieber warten, anstatt was "schlechteres" verschenken nur weil bald Weihnachten ist.. Kommt ein IPAD nicht in Frage?

Also ich könnte warten... lächerlich Geld in den Sand setzen nur damit am 24. was unterm Baum liegt?!

Sind doch erwachsen... :D

Da fürs Nexus bzw. den Play Store eine Kreditkarte benötigt wird wäre es doch ein guter kompromiss bei der Bank nachzufragen ob du eine Pre-Paid Kreditkarte haben kannst. Da kannst du dann 300 Eur aufladen und diese Verschenken ... :D

Ich habe ebenso lange auf ein mit passendes Tablet gewertet was mir zusagt. Jetzt habe ich das Nexus 10 und es erfüllt all meine Erwartungen! Die Auflösung ist spitze, dir Verarbeitung top und das Feedback beim `arbeiten` ist auch die, als flüssig und schnell! Da warten hat sich definitiv gelohnt!
Deshalb mein Tipp, auf da Nexus 10 warten bis es wieder verfügbar ist, zur Zeit gibt es kein besseres Tablet am Markt!

@d1mix
Das Acer Iconia 510 ist aufgrund seiner geringeren Auflösung schneller als das Nexus10. Weiß nicht wieso immer alle das Nexus10 also so schnell hinstellen, da gibt es einige die über dem stehen.

Die Frage ist halt, wofür genau benötigt man das Tab?
Zum zocken würde ich das 510er empfehlen, nur zum surfen und Videos ansehen ist das Samsung Display schon etwas besser. Bei gleichem Preis (Das 510 gab es letztens für 299€) würde ich als Allrounder das Acer vorziehen.

Warum genau ein Android Tablet? Mit den Windows 8 Geräten (z.B. Acer Iconia W510) kann man nicht nur surfen, sondern z.B. auch arbeiten, und hat z.T. drastisch mehr Akkulaufzeit, hat alle Treiberunterstützung (z.B. für UMTS-Stick), etc. ...

@Vidu: quelle?! Das Nexus 10 ist dem Iconia 510 sowohl hard- als auch softwaretechnisch "deutlich" überlegen..

Im Grunde kann man zurzeit wirklich nur 2 Tablets (bei 10") empfehlen: Nexus 10 oder das Ipad 3 bzw 4.

Guck dir doch jeden beliebigen Benchmark an. Je höher die Auflösung, desto höher die benötigte Leistung. Netto bleibt beim Nexus dafür weniger übrig.

Ein Beispielbenchmark:
http://www.antutu.com/Ranking.shtml

Aber jeder der einen PC hat sollte das wohl kennen. Auflösung runter und schon rennt auch Crysis auf nem schlechteren Rechner.

Kurzes Update:

Meine Arbeitskollegin hat sich nun doch ganz anders entschieden, entgegen Eurer Ratschläge und des gesunden Menschenverstandes, hat sie ein Tablet gekauft, bei dem ihr das Design am besten gefällt. Frauen eben...

Trotzdem danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, zu helfen (y)

lg Ghost

Meine Freundin hatte sich auch das nexus 10 geleistet und ist mehr als zufrieden. Ihr Großvater hat ein samsund pad( weis allerdings nich genau welches... ^^) und war sichtlich überrascht wie viel besser das nexus ist. Also ich würde an deiner Stelle warten und nen Gutschein oder verschenken.

d1mix schrieb:
Im Grunde kann man zurzeit wirklich nur 2 Tablets (bei 10") empfehlen: Nexus 10 oder das Ipad 3 bzw 4.

Meines Erachtens nach sind Tablets mit Android oder IOS nicht zum Arbeiten zu gebrauchen, das sind eher Spielzeuge in meinen Augen. Ich tendiere auch eher zu einem Tablet mit Windows8, allerdings nicht die RT-Version sondern die Vollversion. Leider ist das Surface Pro zu teuer und das Surface RT nicht zu gebrauchen. Vom Konzept her sind beide klasse, vor allem was den eingebauten Standfuss und die möglichen Tastaturen betrifft.

Von daher kommt dem ganzen das Asus Iconia 510 am nächsten. Oder kennt noch jemand eine Alternative?

Zurück
Oben