Welches Tablet unter 200€?

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,

ich suche derzeit ein Tablet für unter 200€ um ein bisschen im Internet zu surfen, das ein oder andere Spiel zu spielen und zum Streamen.

Hab jetzt zwei Kandidaten in der näheren Auswahl. Das Lenovo P11, welches es gerade bei Lidl für 179€ gibt und das Lenovo M10 Plus 2K (3rd Gen.) für 189€ im Black Week Sale bei Amazon. Welches würdet ihr eher empfehlen und haben beide diesen Standard um in HD zu streamen?

Oder habt ihr noch ein anderes Gerät zur Auswahl für meine Zwecke?

Viele Grüße
 
2020 ein 200€ Lenovo Tablet (damals aktuellstes Modell) für die Firma gekauft. 2022 gibt's schon keine Sicherheitsupdates mehr. Finde ich unter aller Sau.

Ich werde mir aus dem Grund voraussichtlich für 200€ ein Samsung GalaxyTab A8 kaufen, für den selben Anwendungszweck:
3/32GB
4/64GB
umfangreiches Review
Die garantieren wenigstens 4 Jahre Sicherheitsupdates ab Erscheinen des Produkts (also in dem Fall ca 01/2026). https://news.samsung.com/global/samsung-takes-galaxy-security-to-the-next-level-by-extending-updates

Ob so eines von der Performance für dich reicht, musst du wissen. Mich interessieren eher Rätselspiele (Wordle, Worldle, Spelling Bee), Brettspeile bei boardgamearena oder sowas. "Richtiges" Zocken (alles was schneller Reaktionen bedarf, oder 3D-Grafik hat) mache ich auf PC oder Konsole.

Alternative wäre noch das neueste ganz kleine Nokia-Tablet:
https://winfuture.de/videos/Hardwar...cht-beste-8-Zoll-Tablet-des-Jahres-24449.html
Ähnlich lahm und günstig (<200€), aber 8" mit sehr kleiner Auflösung, statt ~10" mit 1080p beim Samsung.
3 Jahre Sicherheitsupdates ab Release (also bis ca 10/2025)
 
Zuletzt bearbeitet: (Alternative hinzugefügt)
maaco90 schrieb:
2020 ein 200€ Lenovo Tablet (damals aktuellstes Modell) für die Firma gekauft. 2022 gibt's schon keine Sicherheitsupdates mehr. Finde ich unter aller Sau.
Ja, unter aller Sau. Unter aller Sau finde ich, was so mancher Kunde erwartet. Wovon meinst du, soll Lenovo bei einem lächerlichen Anschaffungspreis von 200 Euro eigentlich noch jahrelangen Softwaresupport finanzieren.
Stell dir vor. Softwaresupport kostet Geld.
Hoffe ja, nicht deine eigene Firma.

Aber immerhin kommt das meiste "sicherheitsrelevante" bei Android inzwischen ohnehin über den Play Store. Da kann man dann so großzügig sein, wie Samsung, und Sicherheitspatches versprechen, bei denen man eh keinen Aufwand hat, außer die Versionsnummer zu updaten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Xethon schrieb:
Das Lenovo P11, welches es gerade bei Lidl für 179€ gibt
Das Modell ist halt von Anfang letzten Jahres und hat mit dem P11 plus schon einen Nachfolger. Entsprechend reduziert sich dann die Supportdauer.
Lidl hat halt irgendwo einen Restposten geordert und verhökert ihn nun als angebliches Black week Schnäppchen.
Das Tablet selbst ist aber O.K. Ordentliches Brot- und Butter Tablet.

Kleiner Tipp:
Das nagelneue und eigentlich zunächst überteuerte Redmi Pad von der Xiaomi Tochter findet man z.T. sehr günstig bei eBay Kleinanzeigen. Der Grund ist, dass Xiaomi das Teil bei Kauf des neuen Premium Smartphones als Bonus dazu gegeben hat. Und diese Geräte werden nun oft neu und unbenutzt angeboten. Z.T. für um die 200€ und sogar darunter.

Ansonsten wie bereits erwähnt, die A8 Serie von Samsung oder für etwas mehr das S6lite (Version 2022). Alternativ noch das sehr ordentliche RealMe Pad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maaco90
Zurück
Oben