Welches Tablet?

silversurfer13

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bin momentan am überlegen welches Tablet ich mir kaufe. Hab mal folgende Teile in die engere Auswahl genommen:

-Toshiba Thrive AT100-100 16GB schwarz, Wi-Fi
-Motorola Xoom WiFi
-Acer Iconia Tab A500 WiFi, 32GB
-ASUS Eee Pad Transformer TF101 16GB

http://geizhals.de/?bl1_id=30&cmp=666931&cmp=620162&cmp=615707&cmp=629424

Hardwaremäßig nehmen die sich ja nicht viel. Hab schon ein Motorola Android Smartphone und tendiere deswegen zum Xoom.

Was meint Ihr? Danke schon mal für Eure Tipps.

Letztlich ist es Geschmackssache, aber von den angegebenen finde ich das Transformer am besten, weil es relativ flach und leicht ist(liegt entsprechend gut in der Hand) es ist gut verarbeitet und Updates von Asus kommen sehr flottt.

Hi,

würde dir zum Acer oder zum Asus raten. Habe vier Geräte hier (auch das Xoom und das Galaxy Tab) und mir persönlich gefallen die beiden deutlich besser als das Xoom. Das Asus vor allem wegen der Erweiterbarkeit (Tastatur). Warum jetzt noch ein "altes" Tablet, wenn die neuen Ice Cream Sandwiches doch schon in der Türe stehen? Spezieller Grund? Oder Preisfrage?

VG,
Mad

Hi,

bist du auf die von dir getroffene Auswahl beschränkt oder kann es auch ein anderes Tablet sein?
Ich bin seit zwei Monaten Besitzer eines Sony Tablet S und bin damit voll zufrieden.
Besonders die Fernbedienungsfunktion und die ergonomische Keilform sind als Vorteile zu nennen.
Ich habe schon drei Bücher damit gelesen und bin absolut begeistert.

Beste Grüße
Cr1mson

Warum jetzt noch ein "altes" Tablet, wenn die neuen Ice Cream Sandwiches doch schon in der Türe stehen?
Wahrscheinlich weil das Transformer Prime einfach überteuert und verbuggt ist, die neuen Acer und Asus Modelle erst im 2. Quartal kommen und dann auch nicht günstiger sind ;)

Ich hatte auch lange gegrübelt als ich mir ein Transformer nach Weihnachten geholt habe, denn wer kauft sich schon gern nen Dual Core wenn nen Quad Core verfügbar ist. Aber In Anbetracht der Preise und der Gewissheit das im Laufe von 2012 eine Menge passieren wird, hat sich das auch erledigt.

Vor allem nach dem ich dann besagtes Transformer mit 32 GB für 340€ bekam :D

Danke schon mal für die Antworten. Wollte mir jetzt eins kaufen weil ich die teile preislich attraktiv finde und demnächst unterwegs bin und da so ein mobiles Spielzeug nicht schlecht wäre. Ice Cream soll ja für das Xoom kommen. Für das Asus auch?

N'Abend zusammen!

Ist zwar schon ein bißchen her seit dem letzten Eintrag und in der Zwischenzeit hab ich mir auch ein Tablet zugelegt. Aber ich wollte Euch doch noch an meiner Entscheidung teilhaben lassen und vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen helfen.

Ich hab mir keins der erwähnten Tablets gekauft, sondern von Acer das Iconia A200. Bin soweit mit dem Teil auch ganz zufrieden. Liegt gut in der Hand, vor allem Dank der strukturierten Rückseite. Das Touchpanel funktioniert auch sehr gut und es lässt sich flüssig damit arbeiten.

Hab des Tablet hauptsächlich zum Filme schauen benutzt, was mit dem vorinstallierten Player von Acer auch recht ordentlich funktioniert. Hab mir dann aber noch zusätzlich den MX Video Player runtergeladen, der von den Formaten doch noch den ein oder anderen Film mehr erkennt. Funktioniert einwandfrei.

Auch Musikhören (mit dem MortPlayer Music) und surfen (Dolphin Browser) klappt hervorragend. Und vor allem: Angry Birds ist ein Traum ;) Auch eBooks mit dem Kindle Reader klappt. Allerdings dürfte es draußen ein Problem werden wegen dem Glossy Display.

Wie Ihr seht, bin ich zwar soweit mit dem Teil sehr zufrieden. Gut ok, es gibt leichtere. Aber bei der Displaygröße ist das zu verschmerzen. Allerdings werde ich das Teil wohl wieder verkaufen, da ich zu Hause einfach meinen PC bzw. mein Subnotebook nutze und das Tablet nur ungenutzt rumliegt.

Falls noch jemand Fragen hat, einfach melden.

Zurück
Oben