Welches Tastaturlayout ist das?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen!
Ich machs diesmal kurz: Welches Layout hat die folgende Tastatur?
IMG_34BD9EC3EA77-1.jpeg

lg autoshot

QWERTY

Edit: dann nenns halt USA..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Müsste ein Kanadisches Keyboard sein. US hat eine kleinere Return Taste und UK hat das @ nicht auf der 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und areiland
Man könnte auch mal auf der Rückseite schauen, ob sich in der Seriennummer oder Artikelnummer ein Hinweis versteckt.
Kanada dürfte es nicht sein, die haben € eigentlich nicht auf AltGr + 5

Muffknutscher schrieb:
UK hat das @ nicht auf der 2.

Sicher? Weil HIER ist das @ auf der 2 und auch die restliche Belegung stimmt soweit ich das überblicken kann.

autoshot schrieb:
hat die US-Tastatur nicht eine kleinere Enter-Taste?
Ja, üblicherweise hat ein US Layout die ANSI Tastenanordnung als Basis. Die abgebildete Tastatur hat aber ISO Basis. Trotzdem sieht es nach US Layout aus.

Für UK fehlt irgendwie das Pfund-Zeichen für ihre Währung... (üblicherweise mit auf der 3)

Als jemand, der überwiegend US-Layout verwendet, kann ich US schon mal ausschließen.

Hallo, ich werfe mal das Layout US-International (ungleich US-Layout) in ISO in den Raum. Die Taste Alt Gr und der Euro auf der 5 sind Indizen.

Ilumnos schrieb:
Hallo, ich werfe mal das Layout US-International (ungleich US-Layout) in ISO in den Raum.
Das hier, welches ich bei mir eingestellt habe?

Screenshot.png

US dürfte komplett falsche sein, zeigt mir eine US-Tastatur mit großer Enter-Taste!

+1 für ISO US-International Tastaturbelegung

Wenn wir schon bei Layouts sind. Dies ist mein dritter Beitrag im Forum. Wie kann ich das Layout von englisch auf deutsch in diesem Forum umstellen? Habe eine deutsche Tastatur. Hier im Forum ploetzlich englisch...

@autoshot Sorry, muss ich anmerken:
Da ich seid Jahren US-Tastaturen nutze, kann ich ziemlich sicher sagen, das dass warscheinlich keine Standart-US-Tastatur ist.
Bei denen ist es gang und gebe, das die Enter-Taste klein ist.
Gewehrleisten das meine Antwort richtig ist, kann ich natürlich nicht.
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ich glaube ich habs. Es k;nnte auch eine Niederlaendische sein. Laut Wiki:
"In den Niederlanden werden Rechner meist mit der US-International-Tastaturbelegung ausgeliefert; die niederländische Belegung wird kaum verwendet. Die zusätzlichen Buchstaben (im Bild blau markiert) werden häufig nicht auf die Tastatur gedruckt, mit Ausnahme des €-Zeichens. Außerdem wird die AltGr-Taste oft einfach mit „Alt“ markiert. Dies ändert allerdings nichts an der Funktionalität."

@pseudopseudonym

I see what you did there :evillol: Aber des tut schon echt weh in den Augen...

Zurück
Oben