Welches Thermaltake Gehäuse?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo ^^
Kann mich als nicht unterscheiden zwischen dem Thermaltake Tsunami und dem Thermaltake Shark.
Habt ihr Erfahrungen mit den Gehäusen gemacht ? Oder weiß jemand einen Rat?

Danke ^^

SRy für Doppelpost.

Aber niemand Ahnung?

Hi,

Würd mal ehr sagen das das an deinem Geschack liegt,ich persönlich finde das Tsunami schöner aber ist halt geschmackssache aber sind beide aus Alu und sehn schick aus,kommt drauf an was dir besser gefällt;)

Find Tsunami auch schick , finde beide schick , nur wollte mal wissen wie die in der Praxis sind , das sie Qualitätiv gut sind weiß ich , aber ich meinte jetzt in welchem ist mehr Platz usw.

Naja das Tsunami hat einen 5,25 Schacht weniger sonst sind aber beide Gehäuse gleich;)

also ich hab mir das Thermaltake Soprano gekauft und bin bis jetzt recht zufrieden damit. Nur werden ich die vorhandenen Lüfter mit beleuchteten Lüftern austauschen.

ich hab mir auch das soprano bestellt ... 1 lüfter vorne 1 lüfter hinten , temp geregelt und alles mit klick verschlüssen so das man nicht so blöd rum schrauben muss

Hab den TEst gelesen und werde vom kauf des Tsunamis abkommen.
Mal sehne ob Shark oder Soprano.
ISt denn das Soprano gehäuse genau so schlecht verarbeitet wie Tsunami?

Also ich kann mich von der Verarbeitung her bei meinem Soprano nicht beschweren. Das liegt aber wohl auch daran, dass es aus massivem Metall und nicht aus Alu ist :)
Scharfe Kanten usw. gibt es ebenfalls nicht - lediglich die "Cliphalterung" für die Slots hinten ist imho absoluter Schrott (aber man kann ja immer noch Schrauben :D). Weiterhin stört mich, dass man beim Einbau größerer NTs das Panel für USB, Firewire usw. oben Abbauen muss. Das Ab- und Wiederanschrauben ist zwar eine Sache von 2 Minuten, hätte aber trotzdem nicht sein müssen.

Von daher würde ich, wenn du auswählen willst, lieber das Shark nehmen. Das Hauptproblem beim Soprano und Tsunami sind imho die 3.5" schächte. Sie sind nicht um 90° gedreht, was bei diesen kleinen Cases schon sehr ärgerlich werden kann. So nimmt mir meine Graka mit Silencer im Moment 3 von den 5 internen 3.5" Schächten weg (mit etwas Dremeleinsatz wären es noch 2 :rolleyes: ), weil die Kabelanschlüsse für die HDDs so einfach nicht mehr passen. Das wurde ja auch in dem Test bemängelt und ist für mich eigentlich der Hauptkritikpunkt.

Von mir als Sopranobesitzer daher die Empfehlung zum Shark - auch wenn das Soprano an sich kein schlechtes Case ist und ich ihm, auf Grund der völlig geschlossenen Seitenwarnd den Vorzug gegeben hab, so wirste mit dem Shark wohl doch glücklicher :lol:

Ok
Vielen Dank sowas wollte ich mal hören :)
Danke habe mich für das Shark Gehäuse entschieden.

Zurück
Oben