Thermaltake / GYGABITE

Chris90er

Newbie
Hallo liebe PC Gemeinde.

Ich habe mir eine Wasserkühlung zugelegt und verbaut.
Die Wasserkühlung ist eine Thermaltake th360 v2 ultra ex argb...
Der LCD Bildschirm wurde über USB angeschlossen ( FUSB 2 auf dem Motherboard ).
Ich habe das Problem , dass der LCD Bildschirm weiter hin läuft wenn ich den PC aus schalte.

Was kann ich tun damit es auch ausgeschaltet wird wenn ich den PC herunter fahre ?
Muss etwas im BIOS eingestellt werden ?

Motherboard ist ein GYGABITE B 850 GAMING WIFI 6.

Danke schon mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Du suchst im BIOS etwas Richtung "USB power after shutdown" oder ERP.
Wie es bei Gigabyte genau heißt und wo du die Option im Bios findest, müsstest du im Handbuch nachlesen.

ERP aktivieren... Dann ist alles wirklich aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris90er und KEV24in_Janßen
Na Moment mal , ich habe das GIGABYTE Aourus Master X und hatte nach irgendeinem bios update auf einmal auch den Effekt das auf dem Mainboard das Aourus logo nach dem herunterfahren geleuchtet hat.
Das mit dem deaktivieren von erp wurde mir aber nicht empfohlen da es wohl zu komplikationen kommen kann , da es ja so ist als wäre der pc komplett vom strom entkoppelt.
Mir unverständlich warum dies so gehandhabt wurde da es vorher auch nie probleme gab mit der beleuchtung , ich fand es ausserdem praktisch wenn man was über usb aufladen wollte und der pc war aus.
Die funktion für die beleuchtungseinstellungen wurden ja auch aus dem bios entfernt irgendwie merkwürdig das ganze :(
Irgendwie glaube ich das hier auch microsoft mit ihrer invasiven dynamischen beleuchtung schuld ist , denn das problem kam damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben