Welches Tool zur genauen Temp anzeige ?

just my 2Cents

Södele, hab jetzt mal ein paar MoBo-Überwachungstools getestet. Also, an mein A7V kommt nur Asus PC Prob und CPU COOL 6.2.1. Ich finde den MBM etwas umständlich, Sandra belügt mich (warum auch immer) und die andren beiden sagen mir das gleiche. Ist ja auch logisch, da sie die Daten ja von irgendnem Bios bekommen. :).
 
Original erstellt von Bombwurzel


1. AMD garantiert die maximale Temperatur von 90 Grad direkt auf dem DIE - und nicht an der CPU-Unterseite

2. ASUS addiert eine Meßdifferenz (durch den rel. großen Abstand des Sensors zum DIE) von ca. 20 Grad zum eigentlichen Messwert hinzu - andere MoBo-Hersteller tun dies nicht

wenn also auf einem Epox oder Abit oder sonst einem Board die Temp. des Prozessors mit 50 Grad angegeben wird, ist der DIE ca. 70 Grad warm

zum Messen nehme ich das UDSM (von EPOX) oder den MBM5.06, gelegentlich schaue ich auch mal über SANDRA auf´s Board :)

wie ist das dann bei einen Gigabyte Board??wird dort auch noch mal 20° dazugerechnet??Gigabyte liefert ein Überwachungstool mit das mir ca. 46° anzeigt normalo zustand.hab dann noch MBM 5 draufgemacht und er zeigt mir immer 2-5° mehr an.was soll ich nun glauben??und kommt dann wirklich noch 20° zu den 45°dazu und kann das meine CPU B-Athlon 1400 auf dauer auch aushalten??jetzt bin ich total verwirrt.also einen guten CPU kühler hab ich ja,einen papst der bis 1,5 GHz gehen soll.ich hoffe mir kann da jemand helfen...........
 
alles gut und schön aber wo

Hiho

so sandra kennt wohl jeder MBM 5 ist mir neu klingt aber gut
nur wo bekomme ich das ? ich hab das mal in lycos eingeben =) nix nur schrott

hat jemand ein DL für mich ??

THX

cya lito
 
Rain 1.0 - Rain 2.0- Waterfall 1.22 - Waterfall 1.23 - Waterfall Pro 1.01 - WinCooler 1.02 - Refrigerator 3.2 - KCPU Cooler - Keep Cool 2.0 - CpuIdle 3.01 - DOSidle 2.10 - VCool - FanSpeed - SpeedFan- MBProbe - Motherboard Monitor - ATM - ANNIE - Lm_sensors + KLM (Linux) - CPU Monitor - CPU Load - CPU Monitor V1.0 - CPU Indicator - CPUCool + CPUIce - CpuIdle 5.8 - Hmonitor - Softcooler II

hab ich von

hehe gibt ja schon ne mange solcher proggies
http://www.kohnke.purespace.de/index.htm
 
und ich nochmal =)

Ich hab das mbm5 nun gefunden alles super =) installiert
aber die temperatur zeigt er nicht an im bios ja aber bei mbm5 nicht er zeigt mir nur die lüfter geschwindigkeit an woran kann das liegen ? muss ich noch was einstellen ? das teil ist ja auch noch auf engelisch lol =)


cya lito

P.S. https://www.computerbase.de/forum/ ist einfach cwel =) !
 
hehe okey

Hm okey dann lasse ich mal meine englisch kenntnisse sprudeln lol
 
Mbm5

Bei mir zeigt der nur den Lüfter an ein Admin von euch sagte mir ich muss meinen CPU und solche sachen einstellen hat einer ne kleine anleitung für mich ?

=) THX !
 
Zurück
Oben