Welches Treiberpacket soll ich nun nehmen? [AMD]

CursedbyReason

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe eine 7870 (in Signatur) und nun muss ich mich zwischen dem neusten CCC (Catalyt Control Center) oder dem letzten AVECC (AMD Vision Engine Control Center) entscheiden. Der CCC is ja besser, aber der AVECC wurde ja extra für AMD gemacht und war bei meiner Hardware dabei ( Siehe Mainboard, CPU und GPU in Signatur, alles AMD gelenkt). Habe zurzeit AVECC drauf aber Catalyst soll ja besser sein. Was haltet ihr davon? Was habe ich davon den Treiber zu tauschen?
Was benutz ihr und wer hat Erfahrungen mit beiden Treibern?

mfg Tom :)

Weder AVECC noch CCC sind ein Treiber. Das sind nur Benutzeroberflächen.

Also doch der neuste CCC 13.4. Aber warum? Ich verstehe den Unterscheid nicht.

AVECC scheint für APU's zu sein. Das ist dann wohl die Software für die integrierte GPU.

Allerdings besitzt du eine "normale" CPU ohne integrierte Grafikeinheit.

Unbenannt1.png

Nochmal für ganz langsame, weil ich Angst habe mist zu bauen :)

Das ist der Treiber den ich nun Deinstalliere oder? Habe sonst nicht anderes von AMD in der Liste.

Das ist das Installationsprogramm von Treiber, CCC, SDK und noch ein paar kleineren Sachen, ja.

Neues Problem.
Wenn ich das nun deinstalliere, kann es dann sein das da wichtige Sachen für die CPU dabei waren?

Du brauchst eingendlich gar nichts zu Deinstallieren, ich weiß ja nicht was die anderen da für vorstellungen haben, aber das CCC ist auch das AVECC bzw. das AVECC ist das CCC.

Wenn du dir das neuste Komplettpaket Installiert wird automatisch bei der Treiberinstalltion überprüft ob noch andere AMD Hardware vorhanden ist ( CPU / Chipsatz). Wenn das der Fall ist dann wird immer das AVECC installiert.

Also einfach den neusten Treiber drüber installieren über deine Aktuellen.

What is the difference between the AMD Catalyst Control Center and the AMD Vision Engine Control Center?

The AMD Catalyst Control Center works with systems consisting of an Intel CPU and AMD Graphics.
The AMD Vision Engine Control Centre is optimized for systems containing an AMD CPU and AMD Graphics.
The AMD Vision Control Center offers additional CPU monitoring options from within the Control Center. All graphics features available in the AMD Catalyst Control Center are also available in the AMD Vision Control Center. Quelle

Sapphire Forum
Zurück
Oben