Welches USB-C-Kabel (Verlängerung) für HP G2 Dock?

An was fuer einen Anschluss am laptop kommt es denn? Einfach USB oder Thunderbolt?

Die Antwort darauf ist die Antwort die du suchst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel_CB
Theoretisch sollte ein USB-C 3.x gen 2 Verlängerungskabel mit Support für 100W für alle Fälle gehen. Am besten bewirbt der Hersteller auch Displayport-Support (obwohl das eigentlich für ein gen 2 Kabel Pflicht ist).
Beispielsweise dieses hier.

Aber in deinem Fall glaube ich nicht das man garantieren kann, dass es geht. Wenn du richtig Pech hast mag das Dock keine Verlängerungen. Gerade wenn das Kabel auf einer Seite zum Dock gehört (und fest dran ist) und auf der anderen Seite ein explizit nicht im Standard erlaubter Adapter stecken soll (USB-C Buchse auf A Stecker).
Auch gut möglich, dass die erhöhte Kabellänge Probleme und Ausfälle versursacht, also so kurze Verlängerung wie möglich nehmen.

Wenn du nur für Notebooks mit USB-A Stecker verlängern musst, würde ich ein USB-A Verlängerungskabel kaufen (5 GBit/s), weil da ist das Kabel deutlich dümmer und es gibt weniger Möglichkeiten für Komplikationen. Im Gegensatz zu USB-C sollte das Dock so gar nicht mitbekommen, das eine Verlängerung dazwischen steckt solange die Signalqualität noch gut genug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel_CB
Ich benutze bei mir (USB-C Dock mit HDMI, 100W USB-C Laden, USB, Netzwerk, ...) ein ähnliches Kabel wie oben vorgeschlagen, allerdings auf der Laptopseite mit 90°-Stecker
https://www.amazon.de/Stouchi-Verlä...+c&qid=1621460715&s=industrial&sr=1-1-catcorr
Vorteil (va bei Convertibles) ist, dass es nicht soweit absteht und am Gerät entlang verläuft.

Bisher ohne Probleme - weder Bild, Ton, Strom, Netzwerk
Aber Achtung: ist nur für USB3 mit alternate modes, nicht Thunderbolt (die benötigen idR aktive Komponenten)
Und bei USB-C auf USB2-A muss evtl. der USB-C Stecker gedreht werden (so steht es auch beim Kabel dabei)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel_CB
Zurück
Oben