Welches von den Beiden NT?!

CENGIZ1976

Lt. Commander
Hallo liebes Forum :)
seit gestern strengt sich meine altes NT zu sehr an und mittlerweile ist es gar so schlimm das es sich abschaltet ,weil sie zu sehr warm wird bei spielen wie (COH2 oder BF3) es kommt erst ein Geruch als wär was verbraten , dann habe ich zufällig mitbekommen das es hinten vom NT sehr sehr Warm war.

Der PC Sprang nicht nicht mehr an , D.h. der CPU Kühler rotierte kurz und blieb dann stehen oder es schaffte bis zum Menü punkt von Windows 7 und danach wieder komplettauschaltung.

Deswegen habe ich mir beschlossen mir einen MArkenNT zu kaufen , so um 50-60 Euro betrag.

Habe mir was ausgesucht , welches von den Beiden würdet ihr mir raten?

http://www.alternate.de/Chieftec/Chieftec+CTG-500-80P,_Netzteil/html/product/255410/?tk=7&lk=8371
oder
http://www.alternate.de/Corsair/Corsair+600CX,_Netzteil/html/product/1033760/?tk=7&lk=8371

oder würdet ihr mir was anderes empfehlen`?
Ich schätze eure Meinungen sehr , deswegen lässt es mich wissen.

Gruß

Osmaniac

ohne infos zu deinem system: keins von beiden !
zumal wozu brauchst du 600W ?
willst noch nen rasenmäher nebenbei befeuern ?

Ja sorry das habe ich weg gelassen mein System

Q9550@280 Übetraktet auf 3.40GHZ
Graka 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X .

@Species

lol die beiden NT sind Identisch oder irre mich da?

Ich brauch halt einen NT ,welches irgendwann in der Zukunft problemlos Mitarbeiten kann , wenn ich mal aufrüste .

was verstehst du unter aufrüsten?
neue CPU? braucht erstmal nicht mehr Strom
neue einzelne High End Grafikkarte, auch erstmal nicht
für ein single gpu System reichen 400/450W locker, erst wenn du mehre High End Grafikkarten einbauen willst braucht es mehr. aber dann brauchts aber auch andere NT als deine beiden rausgesuchten.
denn das BQ E9 450 hat 3x 18A auf 12V, das S7 450 hat 26A+20A. deine beiden rausgesuchten NT bieten nur 40A auf 12V

nö, das E9 ist nicht teuer ;)
es hat ein Top PL Verhältnis
ja, mehr als deine angedachten 50-60€
aber du wolltest dieses mal ein richtiges hochwertiges NT ;)
und du kannst natürlich auch das S7 450 (Test)nehmen, wenn dir das E9 zu teuer ist

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
denn das BQ E9 450 hat 3x 18A auf 12V, das S7 450 hat 26A+20A. deine beiden rausgesuchten NT bieten nur 40A auf 12V

Insgesamt liefert das E9 und das S7 36A auf der 12V-Schiene, man kann die einzelnen Schienenabsicherungen nicht addieren. Der Vorteil des E9 wäre die höhere Effizienz (gegenüber deiner Auswahl und es ist auch ein klein wenig besser als das S7), die längere Garantiedauer und der deutlich bessere Lüfter.

Wenn du maximal 60€ ausgeben willst, dann wäre das S7 durchaus eine gute Wahl.

jap^^

(@ pontiuspilatus richtig, klar, und danke :), simpel zusammen rechnen ist natürlich nicht. aber ich denke wir können sagen, da wo ein BQ S7/E9 450 nicht ausreicht, tun es die beiden ursprünglichen auch nicht mehr)

nicht wirklich, das BQ S7 ist deutlich besser, gleiche Leistung, modernere effizientere (korrektur: ) Elektronik. vermutlich wird das Chieftec auch lauter sein, dazu noch teurer... es gibt keinen Grund für das Chieftec

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das NT Corsair 600CX und habe nen i5 3570 und ne GTX 680.
Ich emphele das CX600 weil es sehr stabile läuft und sehr leise ist

Hi Kampo,

hast du ein link dafür ?

Heute Abend wenns Mitternacht ist wird bestellt , mir ist das NT wieder ausgefallen als ich Furmark testen wollte , mistverdammt nocmal

Ich glaube so ein Xilence 580 Watt , so sicher bin ich mir da auch nicht .

Zurück
Oben