Welches von diesen 3 Gehäusen?

pwnreza

Cadet 4th Year
hallo,
Bald muss bei mir ein neues Gehäuse her..
Ich habe die Auswahl auf 3 cases reduziert.

cosmos (black edition) 230€

cosmos s 180€

oder das Preisgünstigste

Xigmatek Utgard 80€ (gedämmt +20€)

Welches dieser Gehäuse könnt ihr mir empfehlen ... Ihr könnt mir natürlich auch andere Gehäuse vorschlagen.. bin für alles offen..

der Preis ist eigentlich nicht sooo wichtig, da meine Eltern gegeben falls auch was dazu zahlen würden. Wichtig ist nur das es von der P/L stimmt.
Da ich die cosmos Cases ziemlich Edel finde habe ich sie trotz ihres Preises in meiner engeren Auswahl.

Ich bevorzuge Gehäuse mit guter Funktionalität, gutem P/L ... sollten etwas ausgefallen sein aber auch nicht zu sehr.. wie zb die NZXT Versionen :/ ...
und ich mag Cases mit Seitenscheibe ... aber kann auch Ohne leben solange die Seitenwand dann schick aussieht ... wie beim cosmos s
Danke für eure antworten !

mfg reza

Habs Utgard hier gehabt und würde sagen cosmos s! :)
Das hatte ich auch schon da, sah edler aus , besser verarbeitet und toll gedämmt :)

Jo, hätte Dir auch das Fortress empfohlen. Und wenn Dir das FT01 nicht ausgefallen genug ist, wie wäre es dann mit der FT02-Serie? Ist durch das gedrehte Mainboard und den damit verbundenen Änderungen in den Ausmaßen sicherlich nicht ganz konventionell aber trotzdem sehr edel. Gibt es mit Fenster oder ohne :)

CM 690 ist gut, aber auch das Lancool K62 ist zu empfehlen. Am Ende ist es auch bisschen Geschmackssache und was du halt so brauchst: also BigTower,MidiTower, willste Wasserkühlung einbauen, wie lang ist die Graka, willste Dämmung haben, willste nen eSata Port oder andere Ports etc. . Lian Li hat natürlich (meistens) sehr schlichte Gehäuse mit einer sehr guten Qualität, aber auch sehr teuer.

hallo,
Das Gehäuse sollte einigermaßen schick aussehen aber nicht zu schlicht.
sollte an der Front min. 2 USB 2.0 Anschlüsse besitzen.. gegeben falls esata port, Audio In/out Line und Reset Schalter.
Dämmung ist keine Voraussetzung wäre aber natürlich gut !
Es sollte sollte ein ATX Board platz finden und genug platz für einen anständigen CPU Lüfter bieten (á la Mugen 2)...

Außerdem (und eigentlich das wichtigste) sollte es genug platz für eine HD5870 bieten...
daran ist meine frühere Entscheidung (Cooler Master Storm Scout) gescheitert.

Ich habe meine Auswahl unterteilt in Mittlere und Hoher Preisklasse.
Ich würde mich Freuen wenn ihr mir weitere Gehäuse vorschlagen würdet um meine Entscheidung voranzutreiben.

Mittlere Preisklasse:

1. Xigmatek Utgard 80€ (gedämmt +20€)

2. Lancool K62 90€

Hohe Preisklasse:

1. Cosmos Rc-1000 230€

2. Silverstone SST FT01 180€

Mein Ranking sieht zur Zeit so aus:
1.Cosmos
2.FT01
3.Lancool
4.Utgard
komischerweise ist €~Ranking : )

eine andere Frage wäre worin der Unterschied zwischen dem Silverstone FT01 und FT02 liegt?

mfg reza

Eieiei.. Da ist doch ein recht großer Unterschied zwischen dem FT01 und dem FT02. Hast Du die beiden Gehäuse mal bei Caseking verglichen:

-andere Front :D
-anderer Innenaufbau: Beim FT02 ist das Mainboard um 90° gedreht, so dass die GraKa- und anderen Anschlüssen nach oben und nicht nach hinten zeigen. Daher ist das Gehäuse auch recht tief.
-anderes Belüftungskonzept: FT01: ein 180mm Lüfter vorne rein, ein 180mm oben rein, ein 120mm Lüfter hinten raus. FT02: Drei 180mm Lüfter unten rein, ein 120mm Lüfter oben aus.

Das sind die meiner Meinung gravierendsten Unterschiede. Die beiden Gehäuse sind halt verschieden und beide sehr hochwertig; ich denke, man kann beide problemlos empfehlen.

Sorry pwnreza, dass ich mich aus Eigeninteresse mal in Deinen Thread einklinke, aber ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie Du.

Ich favorisiere ebenfalls das Cosmos S, denn nachdem ich mit meinem Sharkoon Rebel 9 auf die Nase gefallen bin (Frontpanel nicht gut abgeschirmt und Thema Lautstärke) ist mir klar geworden, dass ich auch an dem Ende nicht hätte sparen sollen.

Meine Bruder hat das CM Cosmos Pure und das ist beeindruckend schön sowie flüsterleise. 220 EUR sind mir dann aber doch wiederum zuviel, zumal man über den Sinn eines innen lackierten Gehäuses streiten kann, wenn man eh kein Sichtfenster hat.

Ich würde mir also gern für 170 EUR das CM Cosmos S holen, stelle mir aber die Frage ob gerade durch den großen Seitenlüfter nicht zu viel Rauschen aus dem Inneren entweicht. Wie man unten sehen kann habe ich die Radeon 5870 im Referenzdesign und die Karte dreht im 3D-Betrieb lautstärkemäßig doch schon recht ordentlich auf.

Edit: Was sagen Besitzer des Cosmos S zu dieser negativen Bewertung des Gehäuses? Richtig dargestellt oder übertrieben?
http://geizhals.at/deutschland/?sr=316271,-1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann dir uneingeschränkt dass SilverStone Temjin TJ07 schwarz mit Sichtfenster empfehlen.

hat mir gute dienste geleistet, musste aber vor kurzen einen neuen Gehäuse weichen.

Falls Interesse dran hast, schreib mich einfach an..ist zwar gebraucht, aber Top in schuss

mfg

Zurück
Oben