Welches VPN habe ich

Lord_Hanni

Newbie
Hallo und erst mal danke an alle die mir weiter helfen!

Ich habe folgendes Problem: Ich benutze ein VPN-verschlüsseler, kann mich aber nicht dran erinnern einen instaliert zu haben. Dadurch ist jetzt meine Internetverbindung sehr langsam und ich weiß nicht wie ich den VPN wieder löschen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Vollkorn
Woher weißt Du, dass Du ein VPN verwendest. wenn Du dich nicht dran erinnern kannst, einen installiert zu haben?
Falls Du wirklich ein VPN aus irgendeinem magischen Grund verwendest, schau mal unter Software, ob da irgendwo eine "VPN"-Software installiert wurde. Ebenso schau mal über wieistmeineip.de, ob Du wirklich über ein VPN im Internet bist oder ob deine IP nicht doch zu deinem Internetanbieter gehört. Würde eher darauf tippen, dass dein Internet aus irgendeinem anderen Grund langsamer geworden ist. Andere Möglichkeit wäre auch deine Netzwerkverbindungen zu checken oder auch einen tractert zu machen. Wie das alles geht, zeigt Dir Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und BFF
Hallo,

@Lord_Hanni
Woher weisst Du das, mit dem VPN, wenn Du nix getan hast?
Schau doch einfach bei den installierten Programmen ob das irgendwas steht.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Ich hatte mal ein VPN instaliert den ich aber wieder deinstaliert habe. Jedes mal wenn ich jetzt meinen PC neu starte verändert sich meine komplette IP

Ich benutze ein VPN-verschlüsseler,
Was-'n-das?
Verschlüsseln ist verschlüsseln - und VPN ist (auch) nur ein Übertragungsprotokoll. Etwas das VPN verschlüsselt ist mir noch nicht untergekommen.

Zum Problem: wenn nicht die Liste installierter Software und Browser-AddIns, evtl. noch Sichtung des sämtlichen Autostarts, helfen dann hilft nur der Rat von bossbeelze: Stecker ziehen…

CN8

Zurück
Oben