• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welches VR Headset für SIM Racing?

snickii schrieb:
Wie haltet ihr ACC in VR aus? In der Ferne ist doch alles verschwommen und blurry. Egal welche Tweaks und Einstellungen man nutzt. Das Spiel ist doch nach wie vor das schlechteste VR Spiel. Für Simracing würde ich jedenfalls die G2 nehmen.

Ja ACC ist leider nicht wirklich VR geeignet. DLSS muss auf jeden Fall aus sein und dafür ordentlich Super Sampling rein. Dann wird das mit der unschärfe deutlich besser. Frisst aber auch ordentlich Leistung. Zusätzlich kann man noch mit OpenVR_FSR oder ReShade experimentieren. Damit lässt sich auch nochmal einiges herausholen. AC und Automobilista 2 gefallen mir aber trotzdem besser in VR. iRacing soll auch gut sein, das spiele ich aber nicht.
 
Mein Favorit ist und bleibt Dirt Rally 2.0. Diese Fahrphysik ist einfach der Oberknaller. :love:
 
Andreas_AUT schrieb:
Aber Simracing in VR ist sowieso ein eigenes Thema, man braucht soviele Sachen dazu - gute Hardware, Simrig, Pedale, Wheelbase... $$ :D

Habe mich spontan mit einer direct drive und den v3 Fanatec Pedalen eingedeckt.
Es ist eigentlich alles da. Manchmal würde ich einfach nur gerne mal links oder rechts gucken können.
Wobei das mit dem 21:9 Monitor halbwegs geht.

Werde mir mal Test Videos angucken, weil von der immersion stelle ich mir vr einfach nur genial vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
GERmaximus schrieb:
Werde mir mal Test Videos angucken, weil von der immersion stelle ich mir vr einfach nur genial vor
Ist es auch. Habe auch einen 48" UW, das ist nichts dagegen. Auch das Fahrgefühl und vor allem der Driftwinkel ist wesentlihc intuitiver erfassbar. Besser geht kaum noch, bzw. wird das dann sehr teuer im Bereich FM Racing Rig. :D
 
@GERmaximus
Ich hab eine Fanatec DD2 und die V3 Pedale, beide sind toll. Hab mir jetzt aber alte VPP Pedale geholt, die durch neue Elektronik auf Vordermann gebracht werden.
Und überleg auch wegen einem Buttkicker, kostet jetzt nicht die Welt und bringt ordentiches Feeling ingame, egal ob du Shooter spielst oder Simracing betreibst ( hätt ich nur durch Erzählungen nie geglaubt, bis ich es probiert habe ).
 
@Andreas_AUT
Stimmt der buttkicker, schon völlig vergessen.
Gibts doch auch extra was von maxnomic (need for seat Stuhl aus Kassel!)

Wobei ich gerade nicht weis wie ich den mit meinem Headset ansteuern soll.
Hab ne externe soundkarte und n Klinken Headset
Erst mal direkt gucken.
 
Zurück
Oben