-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches war euer erstes PC-Spiel
- Ersteller Breiti
- Erstellt am
schneeleopard
Cadet 4th Year
Age of Empires II Gold Edition und Diablo II mit Expansions-Set zuerst gekauft, wegen der Demo auf der damaligen Gamestar dann Sacred zuerst durchgespielt, später noch mit dem Addon Underworld.
Acrylium
Vice Admiral
"Indianapolis 500" war mein erstes gekauftes PC-Spiel. Damals für meinen 286er. Ich glaube ein paar Tage zuvor hatte ich "Loom" als zweckentfremdete Sicherungskopie bekommen. Und wie es sich gehört habe ich das dann viele viele Jahre später auf Steam auch ordentlich gekauft. 
joel.cairo
Lt. Junior Grade
hmm wenn es um "PC" Spiele geht, soweit ich mich entsinnen kann war es in der Zeit der 90er wo Turiccan, Wolf3D, Wing Commander erschien. Danach habe ich mich ne Zeitlang an diese lustigen Werbespiele div. Firmen gehalten die LBS (ja die deutsche Bank) hatte damals, 92 glaub ich, das nette DOS Spiel Vision, die Telekom hatte auch eins .. ach das waren noch Zeiten.
ChromeRonin
Cadet 4th Year
Das erste Spiel am ersten eigenen Rechner: Wing Commander I
Vorher aber einiges an Amiga (Kickoff) und C64 (leider nicht überliefert was da das erste war).
Vorher aber einiges an Amiga (Kickoff) und C64 (leider nicht überliefert was da das erste war).
Esox Lucius
Lt. Junior Grade
Hoffentlich haben heutige "Neueinsteiger" in die Spiele-Welt genau soviel Spaß, wie viele der "Veteranen",
die hier ihre ersten Erlebnisse schildern. Sie werden sich in, sagen wir mal 30 Jahren, an die "Goldenen-
Zeiten" zurück erinnern, und sagen:das war mein erstes "PC-Game", es hat mich fasziniert.
die hier ihre ersten Erlebnisse schildern. Sie werden sich in, sagen wir mal 30 Jahren, an die "Goldenen-
Zeiten" zurück erinnern, und sagen:das war mein erstes "PC-Game", es hat mich fasziniert.
Zuletzt bearbeitet:
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Hab gestern mal wieder Doom angeschmissen. Am Anfang dachte ich noch so uuuäääääääh was für eine Matsche... aber nach 10 Minuten war mir die Grafik so was von egal und wurde sogar ein wenig sentimental...

cruse
Fleet Admiral
same her. 486 sx-25 für ~2000dm. MS-DOS 6.2 . 4mb ram. war glaub ich auch so 92/93. hab sogar c&c2 red alert drauf zum laufen gebracht! (mit 0,5 fps!)Fitschinger schrieb:Nicht ganz so früh.
Den 486er hatte ich erst '94 oder '95 zur Verfügung. Die Kiste hat auch stolze 2000 DM gekostet (exkl. Monitor).
Gesponstert wurde das Ding von meinen Eltern. Zu der Zeit hatte ich noch kein richtiges Einkommen![]()
das erste game war pong auf nem ddr robotron irgendwas. auf dem "privat-pc" wars "Dangerous Dave" & Lemmings 1. davor hatte ich einen Commodore Plus/4 - und da war das erste game "Atlantis"
wuschipuschi
Lt. Commander
Aller erstes Spiel was ich mir gekauft habe, war damals " Tony & Friends im Kellogg's Land " für den Amiga 500, was habe ich dieses Spiel geliebt. Für den PC, war es wohl Dungeon Keeper 1 jedenfalls ist das mit am meisten im Gedächnis geblieben.
B
BernardSheyan
Gast
Mein erstes Spiel? Koronis Rift auf dem Schneider/Amstrad CPC