• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Weltraum-Spiel kaufen?

windi2000

Cadet 4th Year
Habe eine Frage an die Profis: Welches Wetraumspiel mit guter Grafik sollte man sich kaufen? Sollte mit einem Joystick steuerbar sein. Habe vor es zu verschenken, weiß bloß nicht welches. System: i5-750 und HD 5770/1GB.

Vielen Dank für ein Paar Tips.

Gruß

was meinst du mit weltraum spiel?
horror action weltraum-flugsimulator odern rollenspiel oder sowas?
wenns n horror sein soll dan kauf dead space XD
hat ne gute grafik und das spiel is einfach der burner^^

Also wenn es um Komplexität geht ist die X Reihe eig das beste wenn es um Weltraumspiele geht, da kannst du kämpfen oder dich halt mit der guten Wirtschaftsimulation beschäftigen, gute Grafik hat man da bei X³-Reunion und X³-Terran Conflict. Da diese Spiele jedoch sehr Komplex sind sind sie auch ziemlich schwer beim Einstieg und ehr weniger fürs zwischen durch spielen gedacht sind, ist mit wenig Zeitaufwand auch nicht sehr viel zu erreichen.
Mods und Scripte gibt es für dieses Spiel aber z.b. in Massen, direkt auf der hersteller seite www.egosoft.de .

@Amarok: ich schließe jetzt mal darauß das er Joystick geschrieben hat das es kein Egoshooter werden soll :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du meinst so etwas wie Wing Commander? Leider weiß ich kein aktuelles Spiel. Ich kann dir als Flugsimulation höchstens Apache Air Assault empfehlen.

is starcraft nich auch ein weltraum spiel??

Gute Grafik gibts nur bei X3 Reunion... besser finde ich allerding Freelancer wo die Grafik aber sehr altbacken wirkt.

@Mekongmeik: Jo, Freelancer wollte ich auch vorschlagen. Da gibt sogar noch eine recht große Online Gemeinde. Hab ich damals bis zum umfallen gezockt. Bestimmt auch Joystick geeignet. Allerdings wird sich der rest der Hardware sowas von langweilen...

leider ist dieses Genre von den Spieleschmieden ein wenig vernachlässigt worden.

Amarok2 schrieb:
is starcraft nich auch ein weltraum spiel??
lern mal lesen, da steht mit JOystick soll es steuerbar sein.

Danke für die Tips. Freelancer kenn ich. Das ist gaaanz lange her. Werde mir mal Eure Vorschläge bei Amazon anschauen. Mal schauen, was da so steht und wie teuer die Spiele sind.

Ist wirklich nicht einfach, mal eben etwas zu finden, wenn man nicht selbst im Thema ist.
Aber trotzdem habt Ihr mir schon geholfen. Und das finde ich schon mal nett.

Gruß
Ergänzung ()

Hab mir mal X³-Reunion und X³-Terran Conflict angeschaut. Das scheinen ja gute Spiele zu sein und teuer sind die auch nicht. Da kann ich dann gleich Beide kaufen.

Aber jetzt noch eine Frage: Laufen diese Spiele und auch die älteren (wie Freelancer) auf WIN 7/64?
Die X3-Spiele sollen auf einem "WIN7 64 bit Premium" laufen (mein Geschenk)
Ich selber hab noch XP/32bit und würde demnächst auf "WIN7/64bit Premium" umsteigen wollen. Nur würde ich für mich das ältere Freelancer kaufen.
Macht es da Sinn sich das WIN7 mit XP-Modus zu kaufen (Professional)? Damit auch noch ältere Spiele laufen.
Bin mal gespannt, was Ihr dazu meint. Der Preisunterschied zwischen den beiden WIN7-Versionen liegt bei ca. 35,--€
Vielen Dank, für Eure Unterstützung.
Gruß

Hallo,

also ich würde dir empfehlen, lieber die Home Premium Version zu nehmen.
Wenn Spiele wirklich nur unter XP laufen sollten (keine Ahnung ob Freelancer das tut),
dann kannst du immernoch eine virtuelle Maschine mit XP auf deinem Rechner laufen lassen.

Als Tip, du könntest dann theoretisch auch gleich die X-Superbox kaufen, da sind alle spiele der X Reihe dabei(X-Beyond the Frontier, X-Tension, X²-Die Bedrohung, X³-Reunion und X³-Terran Conflict), vielleicht gibts die ja wo im Angebot, wenn du sie irgendwo zu nem Preis findest wie die zwei X³ Teile sonst sowieso kosten würde schlag da dann zu^^. Die Spielen wurden da auch alle für Win7 64 bit angepasst.

Noch ne Info, die X Spiele sind extrem CPU lastig, damit mein ich jedoch auch viel Leistung und nicht viele Prozessoren mit wenig Leistung^^.

s4v schrieb:
Als Tip, du könntest dann theoretisch auch gleich die X-Superbox kaufen, da sind alle spiele der X Reihe dabei(X-Beyond the Frontier, X-Tension, X²-Die Bedrohung, X³-Reunion und X³-Terran Conflict), vielleicht gibts die ja wo im Angebot, wenn du sie irgendwo zu nem Preis findest wie die zwei X³ Teile sonst sowieso kosten würde schlag da dann zu^^. Die Spielen wurden da auch alle für Win7 64 bit angepasst.

Noch ne Info, die X Spiele sind extrem CPU lastig, damit mein ich jedoch auch viel Leistung und nicht viele Prozessoren mit wenig Leistung^^.

Danke für die Tips. Aber mit einer i5-750@stock cpu müsste es doch zu schaffen sein? Oder ist das zu wenig Power? Die Graka ist eine HD 5770/1GB

Gruß

Freelancer ist nur mit der Maus steuerbar, damit aber sehr gut. Die Joystickunterstützung hat es nämlich nie gegeben^^

Die X-Reihe ist auf alle Fälle mit Joystick spielbar, hab das persöhnlich aber noch nie gemacht.

Leider kamen in letzter Zeit, abgesehen von X, keine wirklich guten Weltraumspiele mehr heraus. Ich versteh Weltraumspiel mal als "Weltraum-Flug"-Spiel, halt im Stil von Freelancer oder X.

Shattered Horizon ist ein Ego-Shooter, dazu rein Multiplayer.

Was X und das Hardware fressen angeht. Im Laufe des Spiel, also desto mehr Schiffe, Fabriken und so weiter man hat, desto mehr wird die CPU beansprucht, daher läuft es vor allem nach einer beträchtlichen Spielzeit immer langsamer, vor allem in Sektoren in denen viel aktivität ist.

Freespace 2 SCP :D

X3 ist zwar super. Aber äußerst komplex bzw. nicht jedermans sache, wie EvE Online.

mit deinem prozessor sollte es keine großen Probleme geben, jedoch darfst du nicht davon ausgehen das du über 100 FPS hast da der CPU halt ein ganzes Universum(über 100 Sektoren) und das Marktsystem darin berechnet.

Darkstar One
Freelancer mit Mos sehr gut und es wird einen nie langweilig
X3 Terran Conflict gutes game aber wie AgentSpin schon sagt sehr komplex

Zurück
Oben