Welches Windows 7 Phone ?

Hallo liebe CB Community,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Handy, bzw. Smartphone. Da haben es mir die Windows 7 Phone angetan. Nur weiß ich nicht welches?
Entweder das Samsung Omnia 7 oder das Nokia Lumnia 710 ?
Budget liegt bei 350€ max.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG ToBeeOhrNohtTob

ToBeeOhrNohtTob schrieb:
Samsung Omnia 7 oder das Nokia Lumnia 710 ?

Das Omnia 7 ist ein tolles Smartphone und du sparst noch ein wenig Geld, musst aber Abstriche beim Akku machen, die Akkuleistung ist teilweise katastrophal.
Dafür bekommst du zu einer guten Kamera noch eine moderate Leistung zu einem tollen Preis.
Das Nokia 710 kenne ich leider nicht um da in die Richtung urteilen zu können.

Wenn du kannst und es dir das Wert ist, warten und noch 100€ für das Lumia 800 sparen (Bald ist ja auch Weihnachten :D ).
Das Nokia Lumia 800 ist ein absolut geniales Smartphone und hätte ich nochmal die Wahl zwischen iPhone 4S und Lumia 800 , würde ich mich wahrscheinlich für das Lumia entscheiden und die.

Das 800er habe ich gerade zum testen bei mir.:daumen:

Wirklich viel Auswahl hast du leider nicht in Richtung WP7

Zuletzt bearbeitet:
Hängt von deinen Präferenzen ab. Das HTC Titan soll ja auch sehr geil sein, mir persönlich zu groß :)

Ich bin mit meinem Mozart relativ zufrieden, bis auf ein paar kleinere Softwarebugs... aber gut, die gibts eh immer. Mein iPod Touch war da deutlich schlimmer. Meine Freundin hat das LG E900, auch nicht schlecht, etwas schwer und Display halt nicht der Hammer, hat dafür nur 120€ gekostet.

Im Grunde kannst du zwischen den WP7 Geräten rein nach Äußerlichkeiten entscheiden, wobei ich sagen muss das Lumia 800 ist optisch ein Hammer! Und noch Hosentaschentauglich durch die Größe. Leistungsmäßig sind die neuesten Phones zwar besser ausgestattet, aber derzeit merkt man noch nirgends irgendwelche Unterschiede.

mfg

Ich würde auch noch bissle warten das Lumoa 800 kostet zur Zeit 399 Euro denke in paar Wochen wird der Preis auf 350 € fallen ansonsten Omnia 7. Das Nokia ist noch nicht erhältlich und wird bestimmt erst Ende Dezember zu kaufen sein.

Oder nimm das brandneue Samsung Omnia W. Es ist bereits bei Vodafone verfügbar - und wird neu für 329,- Euros ohne Vertrag angeboten.
Guckst Du hier:
Vodafone-Shop

Im Unterschied zum "alten" Omnia 7 hat es eine zweite Linse für Video-Telefonie. Der Prozessor hat eine schnellere Taktrate, nämlich 1,4 GHZ anstatt 1,0 GHZ beim bisherigen Omnia. Allerdings ist das Display etwas kleiner, nämlich 3,7" statt 4,0".

MfG
Frankieboy

reco82 schrieb:
Ich würde auch noch bissle warten das Lumoa 800 kostet zur Zeit 399 Euro

Wenn dem so ist , würde ich ehrlich gesagt die 50 Euro mehr investieren, das lohnt sich wirklich!

Also das 710er ist aktuell ja noch nicht Lieferbar...und ich würde dafür max 300€ auf den Tisch legen (was auch dem realen Marktpreis bei Verfügbarkeit entsprechen dürfte), von dem was ich bisher weiß ist das 710er dem 800er schon unterlegen ;)

Wenn du bereit bist noch 50€ draufzupacken -> Nokia 800 (alternativ, vielleicht fällt es auch noch in den nächsten wochen bis weihnachten noch richtung 350, bei 400 ist es ja schon).

Ansonsten würde ich das Omnia 7 VERMUTLICH dem 710er vorziehen (schon wegen den 8vs16gb), allerdings hatte und habe ich das 710er nicht in der Hand gehabt und wenn du Navi willst hat das 710er dem Omnia natürlich was voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Omnia 7 und kann es nur empfehlen, hab mir einen ersatz akkur für 10 € gekauft der hat 100 milliampere mehr, also ich lad jede abend mein Handy auf wenn du die Datenverbindung aus machst dann hält es aber wesentlich länger, das hatte ich als ich in Italien war.

.Neo schrieb:
Möchtest du echt n Windows 7 Phone haben? Das Design ist doch grauselig...
andere finden ios oder android oberflächen pott hässlich

Wisst ihr schon was über das Samsung Omnia W ?

hi,

also ich besitze auch das OMNIA-7. Geholt hab ich es mir vor 8 Monaten, weil es einfach das beste und edelste (Aussehen) WP7 war(ist?)....

Gut, es hat Gewicht, das wollte ich aber auch so, wenn ich zum Vergleich mal ein GalaxyS2 vom Kumpel in de Hand hatte, musste ich schon schmunzeln.... nur Plastik überall *g*... aber gut.

Es ist einfach immernoch ein Top-Gerät, wobei man wirklich festhalten muss, dass die neuen WP7-Modelle mit ihren neuen Prozis wirklich schneller sind.

Und würde ich mir jetzt eins kaufen wollen, würde ich entweder zum OMNIA-W oder zum Lumia800 greifen.

Mit dem nokia hat man halt sein leben lang eine kostenlose Navigation onboard und es ist halt verdammt schick. Schade nur, dass es keine frontcam hat, wie ein omnia-w, das dann schon für die baldige erscheinung von skype vorbereitet ist.

aber vorerst werde ich weiterhin mit Freude das omnia7 bedienen, mich von der total coolen metro-UI treiben lassen, und ein paar MANGO's essen ;-)

Omnia 7 kann ich sehr empfehlen.Akkuleistung ist völlig OK meine Androiden müssen öfters ans Netz.Lumia 800auch wenns stylisch ausschaut hat fest verbauten Akku eigentlich ein NOgo bei einem Smatphone.

Omnia W ist eher gesagt ein kleiner Upgradeaufschwung mehr aber auch nicht.

Denn was das Omnia W kann , kann das Omnia 7 genauso gut.

Zurück
Oben