Welches Windows verwendet ihr eigentlich?

Welche Version von Windows nutzt ihr eigentlich?

  • Windows 11

    Stimmen: 82 46,9%
  • Windows 10

    Stimmen: 102 58,3%
  • Windows 7

    Stimmen: 7 4,0%
  • Windows XP

    Stimmen: 3 1,7%
  • Eine andere Windowsversion

    Stimmen: 4 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    175

jabberwalky

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.291
Mich würde interessieren wie viele von euch schon die neueste Windowsversion verwenden.

Wenn ihr auf mehreren Rechnern unterschiedliche Varianten nutzt, könnt ihr bis zu zwei unterschiedlichen Antworten geben.
 
Hab schon alle meine Rechner auf Win11 umgestellt.


Gruß
 
Im Rahmen einer SSD-Neuanschaffung bin ich vor ein paar Monaten auch auf 11 (Beta) gewechselt
 
Was ist den der Hintergrund dieses Threads und der Umfrage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, tha_mos, dominic.e und 6 andere
Fujiyama schrieb:
Was ist den der Hintergrund dieses Threads und der Umfrage?
Ich vermute dieser:
Mich würde interessieren ...
Ob das für eine Umfrage reicht weiß ich jetzt auch nicht. :king:
Die Antwort darauf könnte auch CB aus den Aufrufstatistiken generieren bei dem was die Browser so mitliefern.
Ich habe aber trotzdem mal mitgemacht. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, derchris und Maviapril2
Windows 11 .. glaube die Performance ist mehr oder weniger auf dem Niveau von W10. Bin bisher absolut zufrieden mit dem Umstieg
 
Windows 10 auf der Gaming-VM (PCIe-Passhthrough). Da aber inzwischen sogar CoD BO2 auf Proton läuft, braucht's das nicht mehr -> kein Upgrade auf 11 absehbar, eher dass das System eingestampft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und madmax2010
Win10 - noch.
Warte noch auf den letzten Feature Drop... glaub Microsoft nennt das Moments Update was den tabbed Explorer freischaltet.
 
pseudopseudonym schrieb:
Windows 10 auf der Gaming-VM (PCIe-Passhthrough). Da aber inzwischen sogar CoD BO2 auf Proton läuft, braucht's das nicht mehr -> kein Upgrade auf 11 absehbar, eher dass das System eingestampft wird.
Bei mir das selbe mit Win11.
Mittlerweile hab ich aber ein bisschen die Schnauze voll vom Virtualisieren.
Ständig Probleme, Windoof startet manchmal schon manchmal nicht.
Für die 1-2 Mal wo ich das brauche, mach ich halt dual boot.

Linux VM funktioniert aber super. Benutze das wenn mein Bruder vorbei kommt zum 2x WoW am selben Rechner zocken. Hab mir dafür extra nen 5700G gekauft.
 
schnacken schrieb:
Microsoft nennt das Moments Update was den tabbed Explorer freischaltet
Deswegen bin ich in der Beta. So ganz gefällt mir die Umsetzung aber immer noch nicht, jeder Tab ist an sein Fenster gebunden, wie in Windows Terminal. Tabs zwischen Fenstern verschieben bzw. neue aufmachen wie im Browser geht momentan nicht, hoffentlich kommt das noch
 
Ich verwende Windows 11 Pro Build 22622.607 und bin damit sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 2022-09-26 13 05 51.jpg
    2022-09-26 13 05 51.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 86
Windows macOS 13 Ventura beta, um genau zu sein. Weiß auch noch nicht was die Umfrage bringen soll. Gibt genug statistiken im Internet von div. Seiten, die die OS ihrer User auswerten, sofern man den nicht verschleiert.
 
pseudopseudonym schrieb:
Windows 10 auf der Gaming-VM (PCIe-Passhthrough). Da aber inzwischen sogar CoD BO2 auf Proton läuft, braucht's das nicht mehr -> kein Upgrade auf 11 absehbar, eher dass das System eingestampft wird.
+1
 
2 PCs mit Windows 10, ein Laptop mit Windows 7. Windows 11 wird von keinem Gerät unterstützt. Und ein ausrangierter Desktop als Medienserver mit arch linux.
 
Zurück
Oben