Welches Windows verwendet ihr eigentlich?

Welche Version von Windows nutzt ihr eigentlich?

• Windows 11

Stimmen: 82 46,9%
  • Windows 10

Stimmen: 102 58,3%
  • Windows 7

Stimmen: 7 4,0%
  • Windows XP

Stimmen: 3 1,7%
  • Eine andere Windowsversion

Stimmen: 4 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    175
Mir wurde die Entscheidung aufgrund der CPU-Sperre (i7 7820HK) von MS abgenommen. Daher beschäftige ich mich mit Win 11 erst, wenn es unumgänglich ist.

Ich habe die offizielle Aufforderung, auf Windows 11 zu wechseln, erst letzte Woche erhalten. Nun bin ich schon etwas unschlüssig, ob ich da auf "update" klicken soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Windows 11 atm, hab aber schon überlegt auf 10 zurück zu gehen, weil mich Windows 11 nach wie vor damit nervt, nach jedem Update meine sämtlichen Audiogeräte wieder zurückzusetzen, so dass ich in Windows und OBS usw alle neu einstellen muss, was gerade im OBS mit den Audiokanälen super asi ist.

Fujiyama schrieb:
Was ist den der Hintergrund dieses Threads und der Umfrage?
Bei mir poppt immer unten rechts die Frage auf, ob ich nicht endlich auf Win11 umstellen möchte und ich dachte, ich frage einfach mal ob das schon wer gemacht hat und eventuell auch gutes oder schlechtes davon berichten kann. Vor allem nach der Veröffentlichung des Feature Drops.

Zuletzt bearbeitet:
https://gs.statcounter.com/windows-version-market-share/desktop/worldwide/#monthly-202109-202209

StatCounter-windows_version-ww-monthly-202109-202209.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
AnkH schrieb:
Ich habe die offizielle Aufforderung, auf Windows 11 zu wechseln, erst letzte Woche erhalten. Nun bin ich schon etwas unschlüssig, ob ich da auf "update" klicken soll...
Genau so geht es mir auch. Man hört ja doch viel schlechtes über Win 11. Andererseits wird die Werbung dafür überall noch präsenter.🤨

Schön zu sehen, bald sind die Windows 11 User in der Mehrheit.😊
Ging ja im Grunde ziemlich schnell.

Auf modernen Maschinen bilden sie wahrscheinlich jetzt schon die Mehrheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Es hat 1,5 Jahre gedauert bis Windows 10 in DE Windows 7 überholt hatte.

Sas87 schrieb:
Schön zu sehen, bald sind die Windows 11 User in der Mehrheit.😊
Ging ja im Grunde ziemlich schnell.
Bitte? die Kurve stagniert gewaltig, für einen ähnlichen Zuwachs von Januar bis Februar hat Win11 danach fast 7 Monate gebraucht. Das Zeigt eigentlich gut das die anfängliche Euphorie sehr schnell schwand.
Sas87 schrieb:
Auf modernen Maschinen bilden sie wahrscheinlich jetzt schon die Mehrheit.
Die meisten werden bei Windows 10 bleiben, vor allem Firmen.
bart0rn schrieb:
Es hat 1,5 Jahre gedauert bis Windows 10 in DE Windows 7 überholt hatte.
Und Win11 wird es bei dem aktuellen Wachstum noch schwerer haben, ich glaube dem wird ein ähnliches Schicksal drohen wie Windows Vista oder Windows 8.0.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Teckler und wolve666
sikarr schrieb:
@bart0rn interessant wie wenig doch erst Win11 nutzten obwohl es hier im Forum gefühlt jeder 2. schon hat.
Überrascht mich nicht. Für viele auf CB ist das Ausprobieren, Entdecken, Upgraden, Konfigurieren usw Hobby.

Mich würde mal interessieren, wie die Verteilung zwischen verschiedenen beruflichen Backgrounds hier ist. Meine These ist, dass gerade die, die beruflich mit dem Zeug zu tun haben (Informatiker, Admins usw) bei dem Zeug eher zurückhaltend sind, weil nach Feierabend auch mal gut ist und das Zeug einfach laufen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
AnkH schrieb:

Windows 11 ist nicht schlecht, nur wegen Taskleiste stört. Lieber Win 8.2 umbenennen ;) Meiner Meinung.
Aber Win 11 ist noch unreif. (z.b. zu viele Fehler usw).
Ich bleibe erstmal bei Windows 10. Da hab ich nichts zu meckern. ;) wenn soweit ist, dann werde ich umsteigen.
Win 10 Support hat ja bis 2025 zeit.

Cordesh schrieb:
Ist bei mir schon bisschen her, aber WoW konnte man doch auch so 2 mal starten.
Ohne 2tes BSYS.
Ja schon aber zwei getrennte OS mit eigener Tastatur + Maus + Bildschirm funktionieren da besser.
Wie gesagt, ich benutze das um mit meinem Bruder am selben PC zu zocken.

Zurück
Oben