welches WP soll es denn nur werden

rhyn

Banned
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Windows Phone.
Habe derzeit ein Lumia 625 mit dem ich sehr zufrieden war.
Nun ist nach einer "Sauforgie" jedenfalls das Display im A
Meine Frau hat das etwas neuere 535.
Das hat 5 zoll jedoch kommt es mir von der Verarbeitung und dem Display irgendwie "billig" vor.
Mein 625 ist da viel wertiger.
Nun könnt ich mir ein neues 625 holen, welches mittlerweile schon für ~100 € gibt.
Jedoch würde ich wenn dann schon gern ein anderes Modell haben, einfach mal was neues.

Kennt jemand das 640? Wie ist das Display? auch so ein Plastikbomber wie das 535?
Und die Farben bzw. die Auflösung?
Dazu sollte es einen UKW Radio Empfänger haben, weis gar nicht ob das 640 einen hat.
Und naja, das 625 hat LTE, welches ich ebenfalls dringend brauche.
Gibt es vielleicht eins um die 100-130 € welches ebenfalls LTE bietet?
IP67 ist mir nicht ganz so wichtig, und in der Preisklasse auch sicher nicht anzufinden.

Schwer schwer
Freue mich auf Eure Vorschläge und mit Begründung bitte.

MFG rhyn

Das 640 gibt es in Varianten mit und ohne LTE.

Das mit der Wertigkeit ist eine subjektive Sache, am besten gehst du in einen Elektronikmarkt der das 640 ausstellt und fasst es mal selber an.

Es gibt noch das 635 aber das ist teilweise (z.B. Kamera) eher ein Rückschritt gegenüber dem 625.

ja ich denke auch das ich mir das 640 mal ansehen muss.
jo, als dual sim oder wahlweise lte.

oder solls doch wieder das 625 werden?

Habe das L640 DS für meinen Vater gekauft. Für den Preis ist das Display echt gut. Ich hatte ihm vorher ein L520 zum Test gegeben, welches ein wesentlich schlechteres Display hatte. Das Gehäuse des L640 ist komplett aus Plastik und der Akkudeckel lässt sich ein wenig eindrücken. Im Gegensatz zu einem Unibody Gehäuse merkt man schon den Unterschied, es ist aber nicht so dass es nicht solide oder billig wirkt. Nichts wackelt, hat Spiel oder macht beim Draufdrücken Geräusche.
Ich weiß nicht wie gut die Kamera im L625 war, aber die im L640 ist eher Mittelklasse. Gerade bei wenig Licht kann man höchstens Schnappschussqualität erwarten. Allerdings zähle ich das bei dem Preis nicht als Kritikpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das BLU sieht interessant aus.
Kenne die Firma nicht. Taugt die was?
Ich meine was wenn es mal kaputt geht? Schneller als Nokia oder ähnlich, dann steht man da.

Aber optisch und von der Ausstattung her super. Kanns nicht finden, hatte das ein Radio?

Zum Support kann ich dir nichts sagen, lediglich dass Updates oft früher als für die Lumias kamen. Bei Garantiefragen sollte es über Amazon aber zu keinen Problemen kommen. Ja FM Radio hats.
Generell ist Blu meines Wissens der derzeit größte OEM für WP und wird in den USA direkt über MS vertrieben (siehe auch die Website http://www.bluproducts.com/index.php/win-hd-lte ), sind erst seit sehr kurzer Zeit offiziell auf dem deutschen/europäischen Markt unterwegs.

Im Prinzip ist die große schwäche des Geräts die Kamera, willst du da was "gutes" schau lieber Richtung Lumia, andernfalls kannst du da guten gewissens zuschlagen.

Das dein Handy nun kaputt gegangen ist, ist wohl sehr ungünstig in Bezug auf neue Lumia Modelle. Es werden wohl bald neue Geräte vorgestellt, womit die alten im Preis fallen werden.
Ich hatte mir vor einiger Zeit das 640 angeschaut und für mich war es nichts. Bei diesen Preis kann man eigentlich auch nicht mehr erwarten und dafür steht es gut da. Eventuell willst du einwenig mehr ausgeben, dann schau dir mal das Lumia 830 an.

Im Grunde suche ich nach einem Phone wie dem 625 nur mit höherer Display Auflösung :)
Das 625 ist halt mit Gorilla Glas und LTE für unschlagbare 99 €

Das Blu scheint wirklich interessant zu sein, auch wenns einen Plastik Bildschirm hat.
Die Folie die da mit geliefert wird, ist das so eine dicke Panzerglasfolie oder eher ein leichter,dünner Kratzschutz ?
FM Radio meinst du UKW Radio ja? also Radio hören ohne Internet zu verbrauchen ja?

Also ich kann dir nur raten das 640 anstatt des 625 zu kaufen...soviel ich weiss hat das 625 nur 512kb Ram? kommt wahrscheinlich nicht so gut wenn das Windows 10 Mobile Upgrade kommt, das heisst wenn es das 625 überhaupt bekommt?

Vergleiche einfach nur mal die technischen Daten des 640 mit dem vom 625 und entscheide selbst ob du hier wirklich 40€ mehr für das schwarze 640 DS G sparen willst wenn du LTE nicht unbediengt benötigst. Ich zb. hab darauf verzichtet, DSG ist besser für mich da 1 x Unitymedia 500MB Datensim für 5euro im Monat und einmal dann halt zum telefonieren eine Prepaid Sim was mit dem Smartphone super gut funktioniert.

Oder warte vll. bringt MS auch das normale 640 mit DS LTE raus...

rhyn schrieb:
Das Blu scheint wirklich interessant zu sein, auch wenns einen Plastik Bildschirm hat.
Die Folie die da mit geliefert wird, ist das so eine dicke Panzerglasfolie oder eher ein leichter,dünner Kratzschutz ?
FM Radio meinst du UKW Radio ja? also Radio hören ohne Internet zu verbrauchen ja?
Einen Plastikbildschirm hats auch nicht ;)
Es ist eine normale Schutzfolie, also keine Panzerglasfolie
Ja, Radio ohne Internet (sofern Kopfhörer eingesteckt)

dreivier schrieb:
Also ich kann dir nur raten das 640 anstatt des 625 zu kaufen...soviel ich weiss hat das 625 nur 512kb Ram?

niemand braucht mehr als 640kb RAM :D ...

dreivier schrieb:
kommt wahrscheinlich nicht so gut wenn das Windows 10 Mobile Upgrade kommt, das heisst wenn es das 625 überhaupt bekommt?

Dem stimme ich zu. Es läuft zwar auch mit 512MB recht gut, aber man weis nicht, was noch kommt. Man sieht ja, dass MS neuen Geräten mind. 1GB Ram verpasst.

dreivier schrieb:
Oder warte vll. bringt MS auch das normale 640 mit DS LTE raus...

Offiziell erhältlich in DE soll es wohl schon sein

Würde mir wenn dann das Lumia 640 holen; ich habe auch das Gefühl, dass die 6XX Modelle nicht besonders wertig sind, allerdings ist es für den Preis meiner Meinung nach ein absolut unschlagbares Gerät und die Mängel sind vor der hervorragenden P/L zu vernachlässigen, zumal man mit Windows Phone ein System hat, dass die Schwächen von Mid- bzw. Low-End Geräten sehr gut verschleiert.

Allein schon wegen des Arbeitsspeichers und des besseren Displays liegt das Lumia 640 meiner Meinung nach deutlich vor dem 635er, das 625 ist ebenso wenig konkurrenzfähig.

Ich persönlich würde wohl zum BLU statt dem 640 tendieren...
Es sieht besser, es ist leichter (136gr ggü 145gr) und hat Hardwarebuttons... die OnScreen vom 640 finde ich schrecklich(selbst getestet)
Außerdem hats den SD410 statt den SD400 vom L640

Hi.
es ist das 640 LTE geworden.
hab es gestern geholt musste warten weils fast überall ausverkauft war.

bin bis jetzt noch zufrieden.das schwarze ist auch matt und nicht glanz :)

okay. doch nicht zufrieden!
nun hab ich es und kanns nicht mehr umtauschen.

das glas vom 625 fühlt sich richtig nach glas an, das des 640 fühlt sich nach plastik an.
obwohl beide gorillaglas haben. das 625 Gorilla 2 und das 640 Gorilla 3.
auch reagiert das 625 viel besser auf eingaben mit dem finger. beim 640 muss ich manchmal sogar zwei oder drei mal tippen bis er meinen finger erkannt hat.

woran kann das liegen?
ist es möglich, evtl. das ganze durch eine panzerglasfolie zu beheben?
oder liegt das träge an dem os? kann ich auf dem 640 evtl ein downgrade von 8.1 auf 8.0 machen?
8.0 hab ich nämlich auf dem 625er!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
in den Einstellungen kannst du die displayempfindlichkeit einstellen, evtl hilfts. Normal reagiert der bidlschirm beim 640 gut

das gefühl ändert sich natürlich durch die panzerglasfolie und ja die Gorilla glass 3 fühlt sich nicht mehr wie echtes glas an...aber glas wars ja eh noch nie. Ob das was bei der emfpindlichkeit ändert, kp. Denke eher nicht

wo soll das sein ?
finde zum Display diese Einstellung leider nicht

danke sehr. den punkt hat mein Lumia 640 nicht.
nur doppelklick aufwecken und Vibration im softmenü.

scheint wohl ein anderes Display zu sein.

gibt hochempfindliche und die normalen. dann hat mein Lumia 625 wohl das besser und noch mit gorilla2 das flutsch viel besser und so :)

Zurück
Oben