Welches WP7

meines wissens war ms und partner ziemlich zufrieden mit windows mobile als smartphones noch keine hipp geräte waren sondern geschäftshandys (mda/xda und ähnliche)...auch war der marktanteil recht ordentlich

@0711
die Erfolge waren insgesamt nur temporär, der Markt für W-Mobile ist besonders in den
USA wg Blackberry dann weggebrochen

WP7
Pro:
+ stylisches OS, ähnlich wie ein Designermöbelstück imo
+ sehr übersichtliches, einfach zu bedienendes OS
+ sehr schnell
+ von Mango versprech ich mir viel
+ Apps werden an das WP7 Design angepasst > schnelles zurechtfinden
+ aktuell gutes P/L-Verhältnis
+ vorinstalliertes Office Paket
+ bessere Updatepolitik
+ scrollen und Multitouch besser als bei Android

Contra:
- wenige Formate werden unterstützt
- eingeschränkte Bluetooth-Funktion
- keine Massenspeicherfunktion (warum auch immer :freak:)
- Browser "aktuell" nicht sooo überzeugend (keine URL-Eingabe im Querformat)
- Synchronisation soll nicht so dolle sein
- wenig Einstellungsmöglichkeiten (z. B. Schrift, etc)

Android

Pro:
+ viele Formate werden unterstützt
+ sehr sehr viele Einstellungsmöglichkeiten
+ als Massenspeicher verwendbar
+ verschiedene Browser zur Auswahl
+ Synchro soll besser als beim WP7 sein
+ verschiedene Homescreens
+ kein Zune etc nötig

Contra:
- schwarze Schafe unter den Apps, sprich wenig Kontrolle, was evtl schädlich sein könnte
- Updatepolitik bescheiden (weil eben jeder Hersteller sein Sense etc darauf abstimmen muss)
- nicht so gute Performance bei gleicher Hardware
- nicht so übersichtlich wie WP7

Also ich glaube, ich warte Mango noch ab. Vllt ist dann ja auch Ice Cream Sandwich von Android draußen. Hoffentlich stirbt mein 5800 kurz vorm Garantieende, dann bekomm ich das Geld von Amazon zurück. :)

Ich Moment hätte ich eine Mischung aus beiden OS. Ja, ich weiß, ist nicht möglich :)

Matze89 schrieb:
WP7
Contra:
- Synchronisation soll nicht so dolle sein

Android

Pro:
+ Synchro soll besser als beim WP7 sein
wie meinst du das eigentlich? Zune hat nämlich hier durchaus vorteile (BIlder, Musik, Videos, Podcasts) auch wenn der zune zwang meiner ansicht nach ein nachteil ist.

Btw kann das x10 von meiner freundin so rein gefühlstechnisch uach nicht mehr abspielen wie meins ;)

M193 schrieb:
@0711
die Erfolge waren insgesamt nur temporär, der Markt für W-Mobile ist besonders in den
USA wg Blackberry dann weggebrochen
erfolge sind auf einem bewegten markt immer nur temporär

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nur gelesen, dass die Synchro im Gesamten bei Android besser ist. Ich habs noch mit keinen ausprobiert. Deswegen hab ich keine eigenen Erfahrungen.

Zune soll ja auch das ein oder andere Format nicht unterstützen. Hab ich aber auch keine eigenen Erfahrungen. Warum man ein Smartphone mit WP7 nicht als Massenspeicher nutzen kann, entzieht sich meiner Vorstellung völlig? Was will man damit erreichen? Ist es zuviel verlangt, mal kurz eine Datei or whatever von A nach B zu "transportieren". Hoffentlich ändert sich das noch. Das ist für mich ein großer Wehrmutstropfen.

bei android gibt es viele herstellereigene sync tools...sprich überall ein wenig anders oder halt auch dritt tools. Je nachdem was man syncen will kanns vorteile haben aber auch lästig sein.

massenspeicher...naja sofern zune vorhanden (quell/zielrechner) kann man massenspeicher nutzen aber sonst nicht. Was man genau damit erreichen will kann ich dir nicht sagen - ich vermute die forcierung von "cloud" lösungen, sprich dokumente auf skydrive und überall verfügbar haben ohne kabelverbindung etc pp.

Massenspeicher wird ab Herbst mit dem Mango Update kommen.

Hört sich schon mal gut an. Trotzdem wart ich erst bis Mango draußen ist.

Gibt es eigentlich eine Liste mit allen Verbesserungen durch Mango. Es sollen ja um die 500 sein.
Ich finde nur eine grobe Liste mit den "wichtigsten" Verbesserungen.

Also ich habe mir gestern das LG E900 bestellt. Sollte morgen hier sein hoffe ich mal. Ich persönlich verspreche mir auch einiges von Mango und auch der Kooperation mit Nokia. Die werden das Korn nicht so schnell in die Flinte werfen und hoffentlich noch einiges zusammen erarbeiten, wovon dann auch alle jetzigen WP7 Smartphones durch die Updates profitieren.
Wenn dann ist glaube ich genau jetzt der richtige Zeitpunkt zum kaufen. Wenn du wartest bis Mango rauß ist kommen auch schon die Nokia Geräte raus und auch die ganzen anderen Hersteller warten auf Mango um neue Modelle auf den Markt zu bringen. Es könnte also sehr gut sein, dass die Geräte dann alle wesentlich teurer werden. Wenn du aber jetzt kaufst, dann bekommst du Smartphone zum Schnäpchen-Preis mit der Gewissheit, dass die nächsten Updates dein Phone nochmal richtig pushen können.

greeny112 schrieb:
Massenspeicher wird ab Herbst mit dem Mango Update kommen.
hast du dazu nen link? wär das erste mal dass ich davon hör

doch massenspeicher soll kommen und selbst wenn nicht dann machst ne kleine änderung in der registry und du hast deinen massenspeicehr genauso wie tehtering

ja reg änderung ist bekannt, zune muss trotzdem installiert sein soweit ich weiss

ich wär ja positiv überrascht glaube aber nicht so recht dran
http://anythingbutiphone.com/3477

Ich liebäugel auch mit Android. Aber mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Im Herbst/Winter kostet ein SGS II vllt auch "nur noch" 300-350 €. Mal abwarten.

Also ich hatte ein Omnia7, war eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät...einziges Manko war das Betriebssystem :D

Sieht super aus, ist aber vom Handling enorm mühsam, alles dauert mindestens drei mal so lang wie auf Android oder iOS, was nicht an der Schnelligkeit des Systems liegt, sondern an einigen schlechten Design Entscheidungen, wie sinnlos lange Animationen...

Habe nach 3 Monaten mit WP7 (war early adopter, 2 Tage nach Launch) auf Android mit dem Desire HD gewechselt und es keine Sekunde bereut.

Also ich sehe das ganz anders. Ich hatte zuerst ein Desire HD, dann ein Iphone 4 und war mit keinem zufrieden. Hab nun seit einer Woche das Samsung Omnia 7 und finde es das beste Smartphone, dass ich je in Händen hatte.

Und für mich persönlich ist Windows Phone 7 OS das beste und intuitivste auf dem Markt. Übersichtlicher gehts nicht mehr.

Android ist eine Katastrophe und wird auch bald wieder vom Markt sein. IOS ist schon ok aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Kann natürlich mehrere gründe haben

- System hat sich noch nicht etabliert
- Einige denken dabei an win mob
- Zum einen, die modelle sind ein dreiviertel jahr alt und die vielfallt ist jetzt auch nicht überwältigend
- Es wird von "fachverkäufern" davon abgeraten o.ä. (die beobachtung gab es ja schon länger - zumindest nach berichten)
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2386647,00.asp
- es fehlen manche "must have" apps (z.B. whatsapp, skype usw die z.B. erst mit mango möglich werden)

Aber zumindest bei den kunden die sich für eins entschieden haben scheints gut anzukommen, was ich durchaus nachvollziehen kann
http://wmpoweruser.com/samsung-focu...nearly-every-category-in-pcmag-reader-survey/
http://mobilitydigest.com/revisited-do-you-love-your-windows-phone-poll/

Zuletzt bearbeitet:
Egal wo ich bisher fragte haben mir sämtliche Mitarbeiter immer ein WP7 empfohlen :)

Möchte auch von Android auf WP7 wechseln, weiss allerdings noch nicht ob ich auf Nokia Geräte inkl. Mango warten soll oder jetzt zuschlagen soll, im Moment besitze ich ein HTC Desire. für bereits 170€ gibts das Optimus 7, ich glaub ich bestell mir einfach eins und falls es mir nicht gefällt, verkauf ich es wieder.

Zurück
Oben