Welschen RAM nehmen bei Ryzen 2700

Franz Constapel

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe vor meinen Pc auf zu rüsten und habe mir überlegt mir den Ryzen 7 2700 zu holen da er zur zeit ziemlich günstig ist aber ich habe ziemlich langsamen RAM (DDR4-2133). Ich habe als Grafikkarte die Radeon rx580 8gb und als CPU noch den Ryzen 3 1200 (übertaktet auf 4,1Ghz) (ich weiß das die Zusammenstellung nicht ausgeglichen ist aber ich bin noch Schüler und muss immer nach und nach nachrüsten und kann nicht immer gleich alles).
So jetzt meine Frage könnt ihr mir ein Bezahlbares dual Kit 16gb RAM Empfehlen?

würde dir auch den gskil aegis 3000 ans herz legen der ist schnell genug (sehr viel schneller als dein jetziger)
und macht einfach seinen job.. und er ist sehr günstig :)
Ergänzung ()

Franz Constapel schrieb:
max.2933MHz unterstützt
jop alles darüber ist oc.. kann klappen muss nicht

ich würde gern unter den 200€ bleiben aber wenn es minimal mehr ist dann ist das auch nicht schlimm
Ergänzung ()

ja aber ich möchte kein Risiko ein gehen und möchte dann lieber einen RAM der ohne Probleme läuft und ohne das ich was selbst machen muss

Franz Constapel schrieb:
ja aber ich möchte kein Risiko ein gehen und möchte dann lieber einen RAM der ohne Probleme läuft und
das machen die doch.

du musst da schon selbst aktiv werden, im BIOS/UEFI XMP oder DOCP aktiveren und halt beim RAM das 2933Mhz Profil wählen, wenn du das nicht machst, läuft jeder RAM nur mit 2133Mhz

du kannst auch 3200Mhz RAM verbauen und den nur mit 2933Mhz betreiben

Franz Constapel schrieb:
ich würde gern unter den 200€ bleiben aber wenn es minimal mehr ist dann ist das auch nicht schlimm
Ergänzung ()

ja aber ich möchte kein Risiko ein gehen und möchte dann lieber einen RAM der ohne Probleme läuft und ohne das ich was selbst machen muss
hier meine ich

Rumguffeln schrieb:
würde dir auch den gskil aegis 3000 ans herz legen der ist schnell genug (sehr viel schneller als dein jetziger)
und macht einfach seinen job.. und er ist sehr günstig :)
Ergänzung ()

jop alles darüber ist oc.. kann klappen muss nicht

und
der Unzensierte schrieb:
Wie viel Geld willst/kannst du ausgeben? Hier kannst du dich einlesen:

https://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/kaufberatung.68045/

dann kauf dir aufkeinen fall den Aegis denn der macht sehr oft Probleme.
Ballistix Sport LT ist eine gute Wahl auch für später mal falls auf Ryzen 3xxx oder 4xxxx upgradest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Franz Constapel schrieb:
ja aber ich möchte kein Risiko ein gehen und möchte dann lieber einen RAM der ohne Probleme läuft
ram der garantiert und immer überall läuft den gibt es nicht jeder kann rumzicken...auch der oft so hochgelobte ballistix sport

aber es müsste schon mit dem teufel zugehen wenn du zb den aegis nicht auf 3000 bzw 2933 mhz laufen lassen kannst

kauf dir die crucial ballistic 3000 oder 3200er cl16, die kann man sehr gut noch oc aegis ist etwas lahm flare x cl14 3200 sind sehr gut stabil und schnell wie 3800er cl16

Da dein Budget 200€ ist, würde ich lieber die https://www.computerbase.de/preisve...ls2k8g4d32aesbk-a1971755.html?hloc=at&hloc=de nehmen.
Die sind sehr taktfreudig, das heißt wenn du später nochmal auf einen Ryzen 4xxx upgraden möchtest, kannst du einfach den RAM weiterhin nehmen und übertaktest ihn noch ein wenig um das Maximum aus deiner CPU rausholen.
Der wird auch ziemlich sicher bei dir laufen, auch wenn du ihn nur mit 2933MHz laufen lassen möchtest.

Celinna schrieb:
dann kauf dir aufkeinen fall den Aegis denn der macht sehr oft Probleme.
Ballistix Sport LT ist eine gute Wahl auch für später mal falls auf Ryzen 3xxx oder 4xxxx upgradest.

also meinst du z.B. den hier oder ?

https://www.mindfactory.de/product_...le-Rank-grau-DDR4-2666-DIMM-CL16_1291561.html
Ergänzung ()

Slashchat schrieb:
kauf dir die crucial ballistic 3000 oder 3200er cl16, die kann man sehr gut noch oc aegis ist etwas lahm flare x cl14 3200 sind sehr gut stabil und schnell wie 3800er cl16

und das klappt den hier Steht das es nur bis Max. 2933 geht

welches mainboard den genau? crucial ballistix nehmen mit dem besseren pl/v 3000 ode 3200 cl16 gibt keine alternative momentan

ja das klappt, nimm aber bitte den von mir verlinkten aus #13 und nicht den von dir verlinkten aus #14

klar geht mehr als 2933 kauf dir die crucial wenn die dir zu teuer sind dann die aegis 3000

die große frage ist erstmal möchstest du ram oc machen oder nicht ?
wenn du den ram einfach einbauen xmp laden und ruhe haben willst nimm den aegis der hat noch den großen vorteil das er 30% günstiger ist
wenn du ram oc betreiben möchtest jetzt oder später dann kauf dir den ballistix

Zurück
Oben