DekWizArt schrieb:
Soviel zum nach unten treten.
Das hat Null mit "nach unten treten" zu tun.
Werde möchte ich Leute von den allgemeinen Gesellschaftlichen Errungenschaften ausschließen, noch wünsche ich Personen generell etwas Schlechtes.
Wer aber mit Mindestlohn meint, seine Großfamilie alleine ernähren zu wollen und zu können und gleichzeitig in einer teuren Großstadt in einer riesigen, modernen Villa zu leben, der unterliegt eben schlicht einer unrealistischen Wahrnehmung.
@PeterPlan
Keine Ahnung was du so machst, aber meine Friseurin bekommt pro Durchgang, das sind ca. 30 Minuten, 25 Euro. Plus Trinkgeld. Jetzt wurde die aber vermutlich auch von niemandem gezwungen einen Beruf zu wählen, der massiv überlaufen ist.
Warum habe ich denn einen Job bei dem ich mehr verdienen kann? Weil ich's mir erarbeitet habe!
Warum sind die Leute denn Friseur oder Bäckerfachverkäufer und nicht Schreiner oder Maurer, wo es mehr zu verdienen gibt?
Ja, Europapark ist teuer. Deshalb war ich da als Kind nie. Wir sind vor die Türe gegangen und haben da gespielt. Am Bach einen Damm gebaut, im Wald ein Versteck etc. Da war halt auch nicht mehr Geld da. Auf der Kirmes gab es 1x Autoscooterfahren und 1x Zuckerwatte.
Woher kommt denn das Anspruchdenken da jedes Mal voll auf den Putz hauen zu können?
Es sind halt nicht "ein paar" faule Säcke. Es sind viele. Gleichzeitig sind viele Angestelltenstellen offen und es ist Platz für Selbstständige. Schon mal versucht einen Handwerker zu bekommen?!
Warum machen die Leute, die sich über fehlendes Geld beschweren oder keine Arbeit finden, denn keine Ausbildung?
Ich sag's dir: Weil die, sofern sie weit genug kommen, nach dem 1., 2. oder 3. Tag einfach nicht mehr auftauchen!