Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eldok schrieb:
Danke für den Lacher am Morgen :daumen:

Genau, daran wird es liegen. Eigentlich würden 90 % der Bürger die Linke wählen aber sie merken nicht das sie verblödet und verascht worden sind und du als einziger hast den Durchblick. Der Retter der Menschheit und der Zerstörer des Kapitalismus. Der Held der alles durchblickt hat aber selber nix auf die Reihe bekommt.

Ich glaube du hast zu viele Hollywood Filme gesehen mein Freund.

Aha, haben wir es dann mit dem geranze? Was soll das für ein Posting sein?

PeterPlan schrieb:
Ich weiß einfach nicht, warum ihr dauernd auf den H4-Empängern herumhacken müsst. Mir tun diejenigen leid, die sich täglich für EUCH den Arsch aufreißen, und von ihrem Friseur-, Bäcker- oder Erzieherinnengehalt (die Liste ist noch lange fortsetzbar) kaum eine Familie ernähren können. Das ist ein Skandal, ganz einfach

Ist das dein ernst? Die Menschen reißen sich für UNS den Arsch auf? Diese Leute reißen sich den Arsch für alle Menschen auf die dort einkaufen.

Alter bist du widerlich ....🤮

Eldok schrieb:
Ist das dein ernst? Die Menschen reißen sich für UNS den Arsch auf? Diese Leute reißen sich den Arsch für alle Menschen auf die dort einkaufen. Alter bist du widerlich ....🤮

Du kaufst also nicht ein? Gehst nicht zum Friseur?

Eldok schrieb:
Ist das dein ernst? Die Menschen reißen sich für UNS den Arsch auf? Diese Leute reißen sich den Arsch für alle Menschen auf die dort einkaufen. Dabei bist du vermutlich der beim Bäcker oder Friseur um 2 € feilscht.

Alter bist du widerlich ....🤮

Für wen den sonst? Baust du deine Smartphones selbst? Backst jeden Tag Brot? Nähst deine Kleider? Reparierst deinen Abfluss? Nimmst deine Kids mit zur Arbeit?

Und nein, ich feilsche nie, gebe sogar oft Trinkgeld, egal ob beim Dönerladen, der Tankstelle oder im Restaurant.

PeterPlan schrieb:
Ich weiß einfach nicht, warum ihr dauernd auf den H4-Empfängern herumhacken müsst. Mir tun diejenigen leid, die sich täglich für EUCH den Arsch aufreißen,

Da gibt es nix mehr hinzuzufügen. Einfach widerlich und respektlos deine Äußerung. Würde mich in PeterPlanlos umbenennen.

Eldok schrieb:
Da gibt es nix mehr hinzuzufügen. Einfach widerlich und respektlos deine Äußerung. Würde mich in PeterPlanlos umbenennen.

Deine Reaktion zeigt mir, dass ich ins Schwarze getroffen habe.

Gibt's noch irgendein Argument von deiner Seite aus, oder war es das schon?

Ok, willkommen auf meiner Ignoreliste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007 und Eldok
Hallo

PeterPlan schrieb:
Und für DIESE Menschen sollte die LINKE eigentlich Politik machen.
Zum Glück hat nur eine unbedeutende Minderheit von 4,9% Die Linke gewählt, ich finde es sehr schade das die wegen 3 Direktmandaten überhaupt noch in den Bundestag gekommen sind.

PeterPlan schrieb:
Und ich hätte echt gerne mal ein sinnvolles Argument von euch gehört, warum wir als Gesellschaft nicht dafür kämpfen sollen, dass es ALLEN Fleißigen gut geht.
Ich habe einfach keine Lust anderen/fremden zu helfen, mir sind andere/fremde vollkommen egal, die sollen arbeiten gehen oder Flaschen sammeln oder jagen und sammeln.
Wer nach Jahrzehntelanger Entwicklung im Jahr 2021 immer noch nicht begriffen hat das man nur mit körperlichem Fleiß als Hilfsarbeiter nicht weit kommt ist selber schuld.
Warum soll ich jemanden belohnen dem Smartphone/Playstation und Party machen wichtiger sind/waren als in der Schule aufzupassen und eine Berufsausbildung zu machen ?

Mahlzeit Tomi

Ist halt bequemer, Menschen einfach in fein säuberlich vorbereitete Schubladen zu stecken, nicht wahr?

Wer wenig Geld hat, muss faul, dumm oder beides sein. Schublade zu. Das Leben ist schön.

Ich bin da einfach mal froh, dass wir uns als Gesellschaft für einen anderen Weg entschieden haben und Solidarität zumindest bei den meisten noch großgeschrieben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und PeterPlan
Tomislav2007 schrieb:
Zum Glück hat nur eine unbedeutende Minderheit von 4,9% Die Linke gewählt, ich finde es sehr schade das die wegen 3 Direktmandaten überhaupt noch in den Bundestag gekommen sind.
Und wieviele der 6211 Direktkandidaten wollen Grundsicherung/Existenzminimum streichen und Arbeitslose in Zwangsarbeit stecken?

Eldok schrieb:
Das war's schon lieber Peter :)

Also wenn du nicht in der Lage bist die Aussage trotz entsprechender Hervorhebungen zu erfassen, dann soll es wohl nicht sein ;)

Das ist jetzt Dein Beitrag? Du ranzt wild irgendwelche Leute an, trittst brav nach unten und möchtest es aber auch nicht weiter erklären warum Du so denkst? Was machst Du eigentlich in einem Diskussionsforum?

DekWizArt schrieb:
Soviel zum nach unten treten.

Das hat Null mit "nach unten treten" zu tun.

Werde möchte ich Leute von den allgemeinen Gesellschaftlichen Errungenschaften ausschließen, noch wünsche ich Personen generell etwas Schlechtes.

Wer aber mit Mindestlohn meint, seine Großfamilie alleine ernähren zu wollen und zu können und gleichzeitig in einer teuren Großstadt in einer riesigen, modernen Villa zu leben, der unterliegt eben schlicht einer unrealistischen Wahrnehmung.

@PeterPlan

Keine Ahnung was du so machst, aber meine Friseurin bekommt pro Durchgang, das sind ca. 30 Minuten, 25 Euro. Plus Trinkgeld. Jetzt wurde die aber vermutlich auch von niemandem gezwungen einen Beruf zu wählen, der massiv überlaufen ist.

Warum habe ich denn einen Job bei dem ich mehr verdienen kann? Weil ich's mir erarbeitet habe!

Warum sind die Leute denn Friseur oder Bäckerfachverkäufer und nicht Schreiner oder Maurer, wo es mehr zu verdienen gibt?

Ja, Europapark ist teuer. Deshalb war ich da als Kind nie. Wir sind vor die Türe gegangen und haben da gespielt. Am Bach einen Damm gebaut, im Wald ein Versteck etc. Da war halt auch nicht mehr Geld da. Auf der Kirmes gab es 1x Autoscooterfahren und 1x Zuckerwatte.
Woher kommt denn das Anspruchdenken da jedes Mal voll auf den Putz hauen zu können?

Es sind halt nicht "ein paar" faule Säcke. Es sind viele. Gleichzeitig sind viele Angestelltenstellen offen und es ist Platz für Selbstständige. Schon mal versucht einen Handwerker zu bekommen?!

Warum machen die Leute, die sich über fehlendes Geld beschweren oder keine Arbeit finden, denn keine Ausbildung?
Ich sag's dir: Weil die, sofern sie weit genug kommen, nach dem 1., 2. oder 3. Tag einfach nicht mehr auftauchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro und VoAlgdH
Und dann haben die alle deine tolle Ausbildung und bemerken dann es gibt gar nicht so viele Stellen für diese Ausbildung.. und stehen auf der Straße, weil @Idon gesagt hat mit seiner Ausbildung stehen sie auch da "oben".

Merkst Du selber, oder? Ach und übrigens, Du wirst ja nicht jünger.. vorsichtig das Du dir da keine Konkurrenz, jüngere Konkurrenz heran züchtest.. die effektiver und besser arbeitet als Du, sonst stehst Du noch auf der Straße..

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Wenn alle eine tolle Ausbildung haben, es dann keine offenen Stellen gibt und wir Arbeitslose haben...

... dann können wir gerne über diese Themen reden.

Bis dahin ist die Frage:
Warum gibt es so viele Arbeitslose - und so viele gute offene Stellen. Das passt nicht zusammen.

Mein Ziel ist es stets, dass meine Praktikanten und Mitarbeiter besser sind und besser werden als ich. Nur so können wir gemeinsam wachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Idon schrieb:
Warum machen die Leute, die sich über fehlendes Geld beschweren oder keine Arbeit finden, denn keine Ausbildung?
Ich sag's dir: Weil die, sofern sie weit genug kommen, nach dem 1., 2. oder 3. Tag einfach nicht mehr auftauchen!

Und wieso siehst du die Schuld da pauschal bei den Azubis? Vielleicht ist der Ausbilder auch einfach eine menschliche Katastrophe oder zahlt zu wenig?

Sozialhilfe ist ja auch ein passiver Schutz, der Unternehmen dazu drängen soll angenehme Arbeitsbedingungen zu schaffen.

DekWizArt schrieb:
Und dann haben die alle deine tolle Ausbildung und bemerken dann es gibt gar nicht so viele Stellen für diese Ausbildung.. und stehen auf der Straße, weil @Idon gesagt hat mit seiner Ausbildung stehen sie auch da "oben".

Weil das auch ganz sicher genau so passieren wird :freak:

Wie du einfach immer Sachen herbei phantasierst die so mit großer Wahrscheinlichkeit so nie eintreffen werden und das nimmst du dann als Argument ... Bleib doch mal bei den realistischen Tatsachen und nicht irgend welchen ausgemalten Phantasien. Wie im Kindergarten, Hauptsache Wiederworte egal ob mit sinnig oder nicht.

DekWizArt schrieb:
Das ist jetzt Dein Beitrag? Du ranzt wild irgendwelche Leute an, trittst brav nach unten und möchtest es aber auch nicht weiter erklären warum Du so denkst? Was machst Du eigentlich in einem Diskussionsforum?

Vorschlag, ich erkläre es dir heute Abend im Discord weil ich es absolut anstrengend finde mit dir zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Mach' mal eine Ausbildung als Koch. Die Abbrecherrate ist dort extrem hoch, weil die Arbeitsbedingungen eine Katastrophe sind: Schwerste körperliche Arbeit (Schonmal ein Wildschwein ausgebeint? Da wäre selbst Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten ins Schwitzen gekommen), hohe Temperaturbelastung (im Sommer gerne mal 40-50 Grad in der Küche, kombiniert mit dicker Berufskleidung), zu Stoßzeiten intensiver Stress (50-100 Gerichte zwischen 18 und 20 Uhr sind keine Seltenheit), hohe Lärmbelastung (fast jeder Koch, den ich kenne, leidet unter Tinnitus), unterirdische Bezahlung und als Sahnehäubchen absolut beschissene Arbeitszeiten (Abends, Wochenenden, Feiertage wird durchgearbeitet). Von unverschämt anspruchsvollen Kunden ("Mein Gericht bitte ein Drittel reduziert, ohne Sahne und Gluten, aber mit Kartoffeln statt Pommes und bloß keine Gurken im Salat. Alle Reste bitte kostenlos einpacken. Und wenn ich zu lange warten muss, oder der Kellner, der 50 Gäste alleine bedienen muss, gestresst wirkte, drücke ich euch einen Stern bei Google Rezensionen rein.") möchte ich gar nicht anfangen.

Dazu gehört noch, dass viele Restaurants Inhabergeführt sind. Meistens sind das die Köche. Oft arbeitet die Ehefrau/Partnerin (und nicht selten auch die Kinder!) noch im Service oder der Küche mit, und man muss sich zusätzlich noch ums Personal und die Bürokratie kümmern. Da man Selbstständig ist, fallen hohe Nebenkosten an.

Es hat Gründe, warum 90% der Berufsköche Männer sind. Die meisten Frauen werfen bereits im ersten Ausbildungsjahr das Handtuch, und bei den Männern sind es etwa 20-30%. Der Ausbildungsstil hat Drillqualität wie beim Militär. Vor Köchen habe ich massiven Respekt, diejenigen, die das durchziehen sind ziemlich harte Hunde. Drogenmissbrauch ist dort an der Tagesordnung, um den Job irgendwie zu überleben, vor allem Alkohol, denn man sitzt ja an der Quelle. Vor der Mittagsschicht gibt's erstmal zwei Schnäpschen, und nach Feierabend ein paar Bier, damit man einigermaßen schlafen kann.

Vor der Ausbildung erzählt dir das fast niemand, da die Branche auf Azubis als billige Arbeitskräfte angewiesen ist. Nur wenige Chefs sind so ehrlich und sagen dir: "Wenn ich du wäre, würde ich mir nen anderen Job suchen". Die Branche ist knüppelhart, und im Fernsehen wird von Herrn Lafer und Co. ein völlig anderes Bild vermittelt.

Ähnliches hört man auch aus Handwerkerkreisen. Ich kenne allein einige Fliesenleger, die bereits mit 50 kaum noch arbeiten können. Bandscheibenvorfälle sind dort Gang und Gäbe. Die Leute dort werden schlichtweg verheizt, und arbeiten ihr halbes Leben nur dank Ibuprofen. Nen schlanken Schuh macht sich dort keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben