Hallo
folivora schrieb:
sondern dass du das geringe Wahlergebnis regelmäßig als Argument benutzt um deine eigene Position zu bestärken.
Es geht mir gar nicht darum meine Position zu bestärken, wie sollte ich meine Position mit der Schwäche einer anderen Position bestärken ? Das ist doch Unsinn.
Es geht mir darum die linken, die glauben eine Mehrheit zu sein, daran zu erinnern das sie gar keine Mehrheit sind.
Viele linke und die rechte haben das gleiche Problem, beide Seiten halten sich für das Volk und für eine Mehrheit.
folivora schrieb:
Ich fände es ds angenehmer, wenn man für eine Verbesserung der Bedingungen "kämpft", statt sich ausnutzen zu lassen und mit sich selbst zu kämpfen.
Ich finde kämpfen macht keinen Sinn wenn es um die Verbesserung der eigenen finanziellen Lage geht, weder gegen andere noch mit sich selbst, mit kämpfen kommt man nicht vorwärts.
Anstatt seine Kräfte für sinnlose/erfolglose Kämpfe zu verballern sollte man seine Kräfte besser dafür nutzen um wirklich vorwärts zu kommen und das geht nur über (Aus/Weiter) Bildung.
Erkekjetter schrieb:
Und manche Sachen sind halt schwarz weiß. Entweder man ist gegen sowas wie Faschismus oder dafür. Ein dazwischen ala ich toleriere es kann es bei so einer Thematik nicht geben....
Das ist Unsinn, mir ist Faschismus komplett egal solange ich nicht im Faschismus lebe und da es in Deutschland zum Glück keinen Faschismus gibt ist mir Faschismus komplett egal.
Was in Ländern passiert in denen ich nicht lebe oder Urlaub mache interessiert mich nicht, sollte sich Faschismus in Deutschland ausbreiten werde ich mir Gedanken darüber machen.
Andy8891 schrieb:
Die Kapitalisten nutzen nur das aus, was möglich ist.
Was auch absolut richtig ist wenn man im Leben beruflich/finanziell etwas erreichen will, über das böse System jammern/meckern bringt einen nicht weiter.
Andy8891 schrieb:
Sobald die Regeln gerechter gestaltet sind, dürfen die Kapitalisten weiterhin ausnutzen, was möglich ist.
Wie kommst du auf den Unsinn das Kapitalisten erst weiter ausnutzen dürfen was möglich ist sobald die Regeln gerechter gestaltet sind ? Ich habe nichts von einen Ausnutzstop gehört/gelesen.
Die Regeln sind gerecht, jeder besucht eine Schule und jeder kann eine Berufsausbildung inkl. Weiterbildung machen oder sogar studieren, niemand muss als Hilfsarbeiter durchs Leben rennen.
Wer lieber mit dem Smartphone oder der Playstation spielt und keine Lust auf lernen hat ist selber schuld und hat sich durch seine eigene Entscheidung selber ins berufliche Abseits katapultiert.
Andy8891 schrieb:
Ein BGE ermöglicht den aktuellen Geringverdienern genau das gleiche, was den Kapitalisten ermöglicht wird.
Eine Berufsausbildung inkl. Weiterbildung oder ein Studium ermöglicht Geringverdienern genau das gleiche was den Kapitalisten ermöglicht wird.
Warum soll man denen die keine Lust auf eine Berufsausbildung inkl. Weiterbildung oder ein Studium haben das schenken was sich andere mit Fleiß erarbeitet haben ?
Mein Lieblingsspruch: Es ist sehr gut das Die Linke nur 4,9% geholt hat und das wie erhofft Hartz4 von der neuen Regierung im Prinzip nur einen neuen Namen bekommt.
Also liebe Anhänger/Freunde von Die Linke und einem BGE, gebt euch die nächsten 4 Jahre mal etwas mehr Mühe uns von Die Linke und einem BGE zu überzeugen.
Grüße Tomi