A
Andy8891
Gast
1 Stelle = 1 mal VerwaltungTomislav2007 schrieb:Das würde nichts vereinfachen, ob das jetzt SGB Mitarbeiter oder Krankenkassenmitarbeiter bearbeiten ist der gleiche Personalaufwand.
2 Stellen = 2 mal Verwaltung
Wenn die Arbeitsbedingungen attraktiv genug sind, macht die Tätigkeit auch jemand.Tomislav2007 schrieb:Es geht nicht ohne, es gibt viele Deutsche die bestimmte Tätigkeiten nicht machen wollen.
Jeder Betrieb der keine freiwilligen Arbeitnehmer findet, gehört nicht durch "Arbeitszwang" subventioniert.
Versuchst du einen Kompromiss zu finden oder suchst du einfach irgendwelche Einzelfälle als Begründung dagegen?Tomislav2007 schrieb:Was ist mit denen die den deutschen Pass nicht haben (wollen) ?
Was ist wohl gewichtiger:
Der Missbrauch wie es aktuell bereits mit dem Kindergeld und ähnlichem läuft oder irgendwelche Einzelfälle?
Wenn du den Pass, und damit die Regeln für den Erhalt des BGE, nicht annehmen willst, dann kannst du ja einen Job annehmen, bei dem du nicht auf das BGE angewiesen bist.
Einwanderung ohne Einbürgerung?Tomislav2007 schrieb:Ich möchte ein gerechtes und sinnvollen Einwanderungsgesetz, ich möchte aber keine Einbürgerungspflicht.
Findest du vielleicht toll. Für mich sieht so aber keine Integration aus.Tomislav2007 schrieb:Es gibt Ausländer die ihr Berufsleben hier arbeiten aber ihre Rente in ihrem Heimaland verbringen möchten.
Solange das BGE nur in Deutschland ist, verzichtet so jemand dann eben auf das BGE.
Doppelte Staatsbürgerschaft sollte abgeschafft werden.Tomislav2007 schrieb:Was ist mit denen die eine ausländische und die deutsche Staatangehörigkeit haben, sollen die ein halbes BGE bekommen ?
Ich denke man muss unterscheiden: Will jemand nur eine "lange Reise" machen, dann kann er das machen.
Hat für mich aber auch nichts mit Integration zu tun.
Müsste man wahrscheinlich im Detail durchgehen. Pauschal würde ich sagen: Sobald man ins Gefängnis muss.Tomislav2007 schrieb:Auch den deutschen Schwerstkriminellen und wo ist die Grenze was schwerstkriminell ist und was nicht ?
Also ohne Bewährung. Natürlich auch Deutsche.
BridaX schrieb:
Wo soll das denn so laufen? Ich wüsste nicht, wo Reiche ihre Häuser abgeben müssen und diese werden an die Ärmsten verschenkt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/235806/umfrage/einnahmen-aus-der-erbschaftsteuer/
https://www.dia-vorsorge.de/fokus/d...-euro-werden-bis-2024-in-deutschland-vererbt/
Entspricht einer Besteuerung von lediglich 2%. (Auf 10 Jahre gesehen)
Wenn die Vermögen jährlich um 5% steigen, dann reduziert die Erbschaftssteuer die Vermögen nichtmal.
Sie verlangsamt nur den Anstieg.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: