Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Das würde nichts vereinfachen, ob das jetzt SGB Mitarbeiter oder Krankenkassenmitarbeiter bearbeiten ist der gleiche Personalaufwand.
1 Stelle = 1 mal Verwaltung
2 Stellen = 2 mal Verwaltung

Tomislav2007 schrieb:
Es geht nicht ohne, es gibt viele Deutsche die bestimmte Tätigkeiten nicht machen wollen.
Wenn die Arbeitsbedingungen attraktiv genug sind, macht die Tätigkeit auch jemand.

Jeder Betrieb der keine freiwilligen Arbeitnehmer findet, gehört nicht durch "Arbeitszwang" subventioniert.

Tomislav2007 schrieb:
Was ist mit denen die den deutschen Pass nicht haben (wollen) ?
Versuchst du einen Kompromiss zu finden oder suchst du einfach irgendwelche Einzelfälle als Begründung dagegen?

Was ist wohl gewichtiger:
Der Missbrauch wie es aktuell bereits mit dem Kindergeld und ähnlichem läuft oder irgendwelche Einzelfälle?

Wenn du den Pass, und damit die Regeln für den Erhalt des BGE, nicht annehmen willst, dann kannst du ja einen Job annehmen, bei dem du nicht auf das BGE angewiesen bist.

Tomislav2007 schrieb:
Ich möchte ein gerechtes und sinnvollen Einwanderungsgesetz, ich möchte aber keine Einbürgerungspflicht.
Einwanderung ohne Einbürgerung?

Tomislav2007 schrieb:
Es gibt Ausländer die ihr Berufsleben hier arbeiten aber ihre Rente in ihrem Heimaland verbringen möchten.
Findest du vielleicht toll. Für mich sieht so aber keine Integration aus.

Solange das BGE nur in Deutschland ist, verzichtet so jemand dann eben auf das BGE.

Tomislav2007 schrieb:
Was ist mit denen die eine ausländische und die deutsche Staatangehörigkeit haben, sollen die ein halbes BGE bekommen ?
Doppelte Staatsbürgerschaft sollte abgeschafft werden.

Ich denke man muss unterscheiden: Will jemand nur eine "lange Reise" machen, dann kann er das machen.

Hat für mich aber auch nichts mit Integration zu tun.

Tomislav2007 schrieb:
Auch den deutschen Schwerstkriminellen und wo ist die Grenze was schwerstkriminell ist und was nicht ?
Müsste man wahrscheinlich im Detail durchgehen. Pauschal würde ich sagen: Sobald man ins Gefängnis muss.

Also ohne Bewährung. Natürlich auch Deutsche.

BridaX schrieb:

Wo soll das denn so laufen? Ich wüsste nicht, wo Reiche ihre Häuser abgeben müssen und diese werden an die Ärmsten verschenkt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/235806/umfrage/einnahmen-aus-der-erbschaftsteuer/

https://www.dia-vorsorge.de/fokus/d...-euro-werden-bis-2024-in-deutschland-vererbt/

Entspricht einer Besteuerung von lediglich 2%. (Auf 10 Jahre gesehen)

Wenn die Vermögen jährlich um 5% steigen, dann reduziert die Erbschaftssteuer die Vermögen nichtmal.
Sie verlangsamt nur den Anstieg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Andy8891 schrieb:
Versuchst du einen Kompromiss zu finden oder suchst du einfach irgendwelche Einzelfälle als Begründung dagegen?
Nein und Nein.
Was für einen Kompromiss sollte ich finden wollen ? Wir haben doch schon einen Kompromiss, der Kompromiss heißt Hartz4.
Du möchtest allen ein BGE schenken, ich möchte das Menschen die nicht arbeiten wollen obwohl sie könnten nichts bis evtl. Lebensmittelgutscheine bekommen, da ist Hartz4 ein guter Kompromiss.
Was für eine Begründung sollte ich wogegen finden wollen ? Wir bekommen mit der neuen Regierung zum Glück kein BGE gegen das ich Begründungen finden muss.

Andy8891 schrieb:
Was ist wohl gewichtiger:
Der Missbrauch wie es aktuell bereits mit dem Kindergeld und ähnlichem läuft oder irgendwelche Einzelfälle?
Da weiß ich nicht was du meinst, meinst du Ausländer die Kindergeld für angebliche Kinder im Ausland kassieren, die Kinder aber gar nicht existieren ?

Andy8891 schrieb:
Wenn du den Pass, und damit die Regeln für den Erhalt des BGE, nicht annehmen willst, dann kannst du ja einen Job annehmen, bei dem du nicht auf das BGE angewiesen bist.
Genau das gleiche fordere ich für Hartz4, wenn du die Regeln für den Erhalt von Hartz4 nicht annehmen willst dann kannst du ja einen Job annehmen bei dem du nicht auf Hartz4 angewiesen bist.
Die Regeln für Hartz4 unterschreibt jeder Hartz4 Empfänger auf der Eingliederungsvereinbarung und da steht eindeutig das Hartz4 Empfänger sich selber darum kümmern müssen Arbeit zu finden.

Andy8891 schrieb:
Einwanderung ohne Einbürgerung?
Einwanderung an eine Einbürgerungspflicht zu koppeln ist eher Assimilation als Integration.

Andy8891 schrieb:
Findest du vielleicht toll. Für mich sieht so aber keine Integration aus.

Solange das BGE nur in Deutschland ist, verzichtet so jemand dann eben auf das BGE.
Ich wußte gar nicht das du so rassistisch bist, BGE nur für Deutsche (auch wenn sie nicht arbeiten/einzahlen) und nicht für Ausländer (auch wenn sie arbeiten/einzahlen).
Die arbeitenden Ausländer dürfen das BGE für die Deutschen sehr gerne mitfinanzieren/erarbeiten aber selber sollen Ausländer das BGE nicht bekommen, das ist AfD Like.
Sollen wir analog zu deinen BGE Phantasien auch Hartz4 für Ausländer ohne deutsche Staatsangehörigkeit abschaffen und Hartz4 nur denen geben die einen deutschen Pass haben ?
Ich dachte Sozialstaat bedeutet in guten Zeiten einzahlen und in schlechten Zeiten kassieren, für dich scheint Sozialstaat zu bedeuten das Ausländer einzahlen und Deutsche kassieren.
Wenn das BGE an den deutschen Pass und Deutschland gekoppelt werden soll, was ist mit Deutschen die ihre Rente im Ausland verbringen oder bei einem längeren Urlaub im Ausland ?

Andy8891 schrieb:
Hat für mich aber auch nichts mit Integration zu tun.
Du scheinst auch Assimilation mit Integration zu verwechseln.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Da weiß ich nicht was du meinst, meinst du Ausländer die Kindergeld für angebliche Kinder im Ausland kassieren, die Kinder aber gar nicht existieren ?
Ja z.B.
Tomislav2007 schrieb:
Genau das gleiche fordere ich für Hartz4, wenn du die Regeln für den Erhalt von Hartz4 nicht annehmen willst dann kannst du ja einen Job annehmen bei dem du nicht auf Hartz4 angewiesen bist.
Hartz4 war ein Geschenk für die Wirtschaft.

Tomislav2007 schrieb:
Einwanderung an eine Einbürgerungspflicht zu koppeln ist eher Assimilation als Integration.
Wenn für dich Integration = Arbeit und nicht mehr ist, dann geht mein Verständnis von Integration deutlich weiter ja.

Assimilation ist bei der älteren Generation gar nicht möglich, weil man es aus der Sprache zu 99% raushört.

Aber ja, die Erwachsenen sollten so weit intigriert sein, dass die Kinder assimiliert sind.

Tomislav2007 schrieb:
Ich wußte gar nicht das du so rassistisch bist, BGE nur für Deutsche (auch wenn sie nicht arbeiten/einzahlen) und nicht für Ausländer (auch wenn sie arbeiten/einzahlen).

Wenn ich zwei Migrationsfamilien habe:
1. Will nur arbeiten und sich nicht integrieren
2. Will arbeiten und sich integrieren

Bei gleicher Qualifikation wüsste ich nicht ein Argument, warum ich mich für die erste Familie entscheiden sollte.

Tomislav2007 schrieb:
Sollen wir analog zu deinen BGE Phantasien auch Hartz4 für Ausländer ohne deutsche Staatsangehörigkeit abschaffen und Hartz nur denen geben die einen deutschen Pass haben ?

Wir haben eine bescheidene Ist-Situation, für die es Zeit braucht, diese ohne Gewalt zu überwinden.
Wenn man von 0 anfangen könnte, wäre es deutlich einfacher "alle" unter einen Hut zu bringen

Ich denke es wird sich keine Mehrheit dafür finden, das wir alle die nicht arbeiten wollen, verhungern lassen und danach sind nur noch die übrig, die arbeiten wollen.
Tomislav2007 schrieb:
Ich dachte Sozialstaat bedeutet in guten Zeiten einzahlen und in schlechten Zeiten kassieren, für dich scheint Sozialstaat zu bedeuten das Ausländer einzahlen und Deutsche kassieren.

Was hast du die ganze Zeit mit deinen Ausländern?
Tomislav2007 schrieb:
Was? Seit wann das.

Sozialstaat bedeutet, das der Staat die Grundversorgung übernimmt.
Das Gegenteil von Amerika also, wo die Leute auf der Straße landen oder keine Krankenversicherung haben.

Tomislav2007 schrieb:
Wenn das BGE an den deutschen Pass und Deutschland gekoppelt werden soll, was ist mit Deutschen die ihre Rente im Ausland verbringen oder bei einem längeren Urlaub im Ausland ?
Die Sache mit der Rente im Ausland bekommst du unter keinen grünen Hut.

Wie stellst du dir das vor? Du arbeitest 1 Jahr in Deutschland und hast dadurch ein lebenslanges Anrecht auf das BGE im Wunschland?

Oder 10 Jahre? Oder 20 Jahre?

Der längere Urlaub interessiert keinen.
Tomislav2007 schrieb:
Du scheinst auch Assimilation mit Integration zu verwechseln.
Beschreibe mal was für dich Integration bedeutet.

Wahrscheinlich außer Arbeit und keine Straßtaten begehen nichts?

Dh. die Leute in Ausländervierteln die arbeiten sind aus deiner Sicht integriert?

Hallo

Andy8891 schrieb:
Was hast du die ganze Zeit mit deinen Ausländern?
Du möchtest doch ein BGE nur denen geben die einen deutschen Pass haben und da frage ich was ist mit Ausländern die 40 Jahre hier gearbeitet und Steuern/Sozialabgaben gezahlt haben ?

Andy8891 schrieb:
Was? Seit wann das.
Seitdem du rassistisch geworden bist und nur denen mit deutschem Pass ein BGE geben möchtest.

Andy8891 schrieb:
Sozialstaat bedeutet, das der Staat die Grundversorgung übernimmt.
Du möchtest Ausländern ohne deutschen Pass aber die Grundversorgung (BGE) verweigern, auch wenn sie 40 Jahre lang Steuern/Sozialabgaben gezahlt haben.
Ich frage noch einmal:
Sollen wir analog zu deinen BGE Phantasien auch Hartz4 für Ausländer ohne deutsche Staatsangehörigkeit abschaffen und Hartz4 nur denen geben die einen deutschen Pass haben ?

Andy8891 schrieb:
Wie stellst du dir das vor? Du arbeitest 1 Jahr in Deutschland und hast dadurch ein lebenslanges Anrecht auf das BGE im Wunschland?
Wie stellst du dir das vor ? Ein Ausländer arbeitet 40 Jahre in Deutschland und zahlt Steuern/Sozialabgaben und bekommt kein BGE und der Deutsche der nie gearbeitet hat bekommt ein BGE.

Andy8891 schrieb:
Die Sache mit der Rente im Ausland bekommst du unter keinen grünen Hut.

Oder 10 Jahre? Oder 20 Jahre?
Wieso bekommt man das nicht unter einen Hut ?
Ich stelle mir das so vor wie es aktuell geregelt ist, man erarbeitet sich Rentenbetrag X und kann als Rentner mit diesem Rentenbetrag X leben wo man möchte.

Andy8891 schrieb:
Der längere Urlaub interessiert keinen.
Auch wenn der Urlaub mit dem Rentenalter beginnt und mit dem Tod endet ? Der Deutsche darf sein BGE im günstigeren Ausland verprassen ?

Andy8891 schrieb:
Beschreibe mal was für dich Integration bedeutet.
Da Integration beide Seite fordert: Friedlich und respektvoll mit den "Eingeborenen" zusammen leben & Friedlich und respektvoll mit den "Fremdlingen" zusammen leben.
Integration hat überhaupt nichts mit dem Pass zu tun, es gibt den gut integriereten Türken mit türkischem Pass genau so wie den arabischen Attentäter mit deutschem Pass.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Du möchtest doch ein BGE nur denen geben die einen deutschen Pass haben und da frage ich was ist mit Ausländern die 40 Jahre hier gearbeitet und Steuern/Sozialabgaben gezahlt haben.

In der Übergangszeit könnte man denjenigen auch den BGE Anspruch geben.

Tomislav2007 schrieb:
Du möchtest Ausländern ohne deutschen Pass aber die Grundversorgung (BGE) verweigern, auch wenn sie 40 Jahre lang Steuern/Sozialabgaben gezahlt haben.
Ich frage noch einmal:

Ich glaube hier spielt deine komische Weltsicht mit rein.

Ich arbeite doch nicht in einem Land, in dem ich nicht leben will.

Du vielleicht schon, weil du ja schon planst bei deiner Rente in dein geerbtes Haus zu ziehen.

Da musst du dich mal fragen, wie bescheiden das Land sein kann, wenn du direkt wieder weg willst.

Oder willst du mir erzählen, das du das nur wegen den faulen Hartz4er tun willst und es in deinem Wunschland keine Faulen gibt?

Tomislav2007 schrieb:
Wie stellst du dir das vor ? Ein Ausländer arbeitet 40 Jahre in Deutschland und zahlt Steuern/Sozialabgaben und bekommt kein BGE und der Deutsche der nie gearbeitet hat bekommt ein BGE.
Wie oben geschrieben: In der Übergangszeit könnte man denjenigen auch den BGE Anspruch geben.

Aber ich sage es nochmal: Wer hier nich leben möchte, der braucht auch nicht zum arbeiten herkommen.

Tomislav2007 schrieb:
Ich stelle mir das so vor wie es aktuell geregelt ist, man erarbeitet sich Rentenbetrag X und kann als Rentner mit diesem Rentenbetrag X leben wo man möchte.
Wir werden sehen, wie lange dieses System noch funktioniert.
Vielleicht hat es von Anfang an nur wegen der Nachkriegszeit funktioniert, weil es danach die optimalen Bedingungen gab. (viele junge, wenig alte)

Tomislav2007 schrieb:
Auch wenn der Urlaub mit dem Rentenalter beginnt und mit dem Tod endet ? Der Deutsche darf sein BGE im günstigeren Ausland verprassen ?
Das ist kein Urlaub.

Man müsste aber die Praxis testen. Wenn diejenigen die 40+ Jahre gearbeitet haben, im Ausland die Rente verbringen wollen, dann wäre dies vielleicht möglich.

Tomislav2007 schrieb:
Friedlich und respektvoll mit den "Eingeborenen" zusammen leben.
Aja ..... weniger geht eigentlich nicht oder?

Also sind für dich die Ausländerviertel integiert?

€: Für mich sind solche Viertel genauso integriert wie die Familien (auch deutsche) die in Hartz4 TV (als Einzeltragödien) gezeigt werden.

Hallo

Andy8891 schrieb:

Ich brauche keinen Eingeborenen Pass um in einem Land leben zu können.

Du scheinst den Faden verloren zu haben, wir diskutieren über Ausländer die hier ohne deutschen Pass arbeiten und leben wollen.
Oder
Möchtest du nur von deinem rassistischen Vorschlag ablenken ein BGE nur denjenigen zu geben die einen deutschen Pass haben ?

Andy8891 schrieb:
Du scheinst nicht zu wissen wieviele gebürtige Urdeutsche ihre Rente im Ausland verbringen, gerne im sonnigen Süden wo es der Gesundheit besser geht.

Andy8891 schrieb:
Aber ich sage es nochmal: Wer hier nich leben möchte, der braucht auch nicht zum arbeiten herkommen.
Aber ich sage es nochmal: Wer hier leben möchte, der braucht keinen deutschen Pass.

Andy8891 schrieb:
Also sind für dich die Ausländerviertel integiert?
Sind für dich in diesen Ausländervierteln die Ausländer mit deutschem Pass integrierter als die Ausländer ohne deutschen Pass ?
Du glaubst gar nicht wieviele Ausländer in diesen Ausländervierteln einen deutschen Pass haben und trotzdem nicht integriert sind.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Du scheinst den Faden verloren zu haben, wir diskutieren über Ausländer die hier ohne deutschen Pass arbeiten und leben wollen.

Aber sich nicht integrieren wollen z.B Sprache lernen und so? Für friedlich und repektvoll (was nach deiner Ansicht ja ausreicht), brauche ich die Sprache nicht.

Bestimmte Arbeitgeber nehmen solche Leute mit Kusshand (mit der entsprechenden Entlohnung).

Hälst du das für ein wünschenswertes gesellschaftliches Konstrukt?

Aber vielleicht ist das einfach die aktuelle Gesellschft, sieht man ja auch z.b. an der Scheidungsrate.

Tomislav2007 schrieb:
Möchtest du nur von deinem rassistischen Vorschlag ablenken ein BGE nur denjenigen zu geben die einen deutschen Pass haben ?
Ist nicht meine Idee in einer globalisierten Welt mit Ländergrenzen zu arbeiten.

Deutschland hat ja ein paar dumme Regeln, wie die, das wenn jemand einmal im Land ist, bekommt man den nichtmehr raus. Genauso bekommst du hier Geborene nicht raus.

Tomislav2007 schrieb:
Du scheinst nicht zu wissen wieviele gebürtige Urdeutsche ihre Rente im Ausland verbringen, gerne im sonnigen Süden wo es der Gesundheit besser geht.
Hartz4 gibt es noch nicht so lange.

Wenn die Dauerhartzer in Rente sind, können diese die Grundrente auch ins Ausland mitnehmen?

Tomislav2007 schrieb:
Aber ich sage es nochmal: Wer hier leben möchte, der braucht keinen deutschen Pass.
Ich will hier keine amerikanischen Verhältnisse. Die Ausländerviertel zeigen wo es hingeht.

Da dir alles egal ist und du eh ins ruhige Ausland auswanderst kann dir das natürlich alles egal sein.

Tomislav2007 schrieb:
Sind für dich in diesen Ausländervierteln die Ausländer mit deutschem Pass integrierter als die Ausländer ohne deutschen Pass ?
Ist es meine Schuld, das die Pässe verschenkt werden?

Da ja die Politiker deine Sicht der Integration teilen, denn mehr brauchen die Firmen die solche Leute einstellen nicht, ist es nicht verwunderlich wohin sich das entwickelt hat.

Tomislav2007 schrieb:
Du glaubst gar nicht wieviele Ausländer in diesen Ausländervierteln einen deutschen Pass haben und trotzdem nicht integriert sind.
Ja und daran sind Leute wie du schuld, die keinerlei Ansprüche außer Arbeit stellen.

Hallo

Andy8891 schrieb:
Aber sich nicht integrieren wollen z.B Sprache lernen und so? Für friedlich und repektvoll (was nach deiner Ansicht ja ausreicht), brauche ich die Sprache nicht.
Wenn du eine einheitliche Sprache so wichtig findest sollte man zuerst damit anfangen die verschiedenen Dialekte innerhalb Deutschlands abzuschaffen und ein einheitliches Deutsch einführen.
Ich habe meine Probleme damit z.B. einen Urbayern oder Urossi zu verstehen, obwohl ich die deutsche Sprache eigentlich ganz gut beherrsche, das muss doch innerhalb eines Landes nicht sein.

Andy8891 schrieb:
Hälst du das für ein wünschenswertes gesellschaftliches Konstrukt?
Ja, ich mag MultiKulti inkl. verschiedener Sprachen, ich möchte keine assimilierten Ausländer die sich alle deutscher als Deutsch verhalten.

Andy8891 schrieb:
Wenn die Dauerhartzer in Rente sind, können diese die Grundrente auch ins Ausland mitnehmen?
Das weiß ich nicht.

Andy8891 schrieb:
Da dir alles egal ist und du eh ins ruhige Ausland auswanderst kann dir das natürlich alles egal sein.
Mir ist nicht alles egal, mir ist es sehr wichtig wie es mir geht, ich möchte ein schönes und angenehmes Leben inkl. finanzieller Sicherheit/Absicherung.

Andy8891 schrieb:
Ja und daran sind Leute wie du schuld, die keinerlei Ansprüche außer Arbeit stellen.
Woher glaubst du meine Ansprüche zu kennen, doch wohl nicht aus unseren unterhaltsamen aber oberflächlichen Diskussionen hier ?
Mich mit meiner Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und meinem Rückgrat selber durch Arbeit zu finanzieren ist nur einer meiner Ansprüche.
Ich habe nicht den Anspruch auf ein gepampertes Allinclusive Vollkasko Leben, das hat für mich was von betteln und ausgehalten werden.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Wenn du eine einheitliche Sprache so wichtig findest sollte man zuerst damit anfangen die verschiedenen Dialekte innerhalb Deutschlands abzuschaffen und ein einheitliches Deutsch einführen.
Ich habe meine Probleme damit z.B. einen Urbayern oder Urossi zu verstehen, obwohl ich die deutsche Sprache eigentlich ganz gut beherrsche, das muss doch innerhalb eines Landes nicht sein.
Ja das mit den Dialekten hat mich auch verwundert, da ja im Deutschunterricht nur Hochdeutsch gelernt wurde.

Tomislav2007 schrieb:
Ja, ich mag MultiKulti inkl. verschiedener Sprachen, ich möchte keine assimilierten Ausländer die sich alle deutscher als Deutsch verhalten.

Ok du fährst kein Bus, aber mich stört es extrem, wenn in einer fremden Sprache gesprochen wird.

Es ist ja nicht so, das z.B. Englisch als "universelle" Sprache gewählt wird, sondern eben die Muttersprache.

Und du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, das doch bitte jeder, der in Deutschland lebt, alle vorkommenden Sprachen lernen soll.

Die Sprache ist das Kernelement eines Landes. Warum der Dialekt nicht überwunden werden kann ... keine Ahnung.

Da in Hochdeutsch geschrieben wird, würde es sich anbieten, Hochdeutsch als Standard festzusetzen ... in 100 Jahren wären die Dialekte vielleicht überwunden.

Tomislav2007 schrieb:
Woher glaubst du meine Ansprüche zu kennen, doch wohl nicht aus unseren unterhaltsamen aber oberflächlichen Diskussionen hier ?
Deine Ansprüche an ein fremdes Gegenüber betest du doch täglich runter.

Die Sache mit der "Integration" war jetzt komplett neu für mich. Ich wusste gar nicht das du so ein linkes Weltbild teilst.

Tomislav2007 schrieb:
Ich habe nicht den Anspruch auf ein gepampertes Allinclusive Vollkasko Leben, das hat für mich was von betteln und ausgehalten werden.

Das ist das richtige Wort. Mit einem BGE hindert dich keiner Millionär oder Milliardär zu werden.

Die "überschüssigen" Menschen müssen aber aus moralischer Sicht ausgehalten werden.

Aus meiner Sicht lieber in einer BGE finanzierten Wohnung als auf der Straße oder im Gefängnis.

Hallo

Andy8891 schrieb:
Deine Ansprüche an ein fremdes Gegenüber betest du doch täglich runter.
Nur einen meiner Ansprüche, den einzigen Anspruch wo ich mit meinem Geld andere finanzieren muss, meine restlichen Ansprüche kennst du nicht.

Andy8891 schrieb:
Die Sache mit der "Integration" war jetzt komplett neu für mich. Ich wusste gar nicht das du so ein linkes Weltbild teilst.
Die Sache das du nur denjenigen mit deutschem Pass ein BGE geben möchtest und...

Andy8891 schrieb:
Ok du fährst kein Bus, aber mich stört es extrem, wenn in einer fremden Sprache gesprochen wird.
...das dich fremde Sprachen stören war für mich komplett neu, ich wußte gar nicht das du so ein rechtes Weltbild teilst.

Andy8891 schrieb:
Das ist das richtige Wort.
Für Hartz4 und ein BGE.

Andy8891 schrieb:
Mit einem BGE hindert dich keiner Millionär oder Milliardär zu werden.
Mit Hartz4 hindert dich auch keiner Millionär oder Milliardär zu werden, außer ein paar Linken die dich enteignen oder dein Vermögen deckeln oder umverteilen wollen.

Andy8891 schrieb:
Die "überschüssigen" Menschen müssen aber aus moralischer Sicht ausgehalten werden.

Aus meiner Sicht lieber in einer BGE finanzierten Wohnung als auf der Straße oder im Gefängnis.
Aber aus deiner rassistischen Sichtweise nur diejenigen die einen deutschen Pass haben.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Aber aus deiner rassistischen Sichtweise nur diejenigen die einen deutschen Pass haben.
Sobald Deutschland genug erwirtschaftet, das wir an 7 Mrd und mehr ein BGE bezahlen können, können wir es an jeden zahlen.

Warum du so ein großes Fass aufmachst, das das BGE zunächst Deutschlandweit und nicht weltweit oder nur in einer Stadt/Bundesland eingeführt wird kann ich nicht verstehen.

Ein BGE auf Stadt Ebene wäre schwieriger, da eine repräsentative Stadt benötigt wird. Bundesland z.B. Bayern wäre vielleicht möglich. Wären dann alle Bayern direkt rassistisch, wenn das BGE nur in Bayern eingeführt wird, weil es Deutschland nicht will und Bayern anschließend das BGE nur an seine Bürger zahlt und eine strenge Einreisekontrolle durchführt?

Deine Verteidigung von Erben ist in dieser Hinsicht genau das gleiche.

Solange kein Gott auftaucht und den Weltfrieden bringt, so lange dürfte eine globale Lösung unmöglich sein.

Wenn das BGE nicht kommt, bin ich komplett auf deiner Seite und würde erwarten, das Hartz4 abgeschafft wird.

Es wird ein wenig wie mit der Impfpflicht.

Man gurkt mit Freiwilligkeit rum und wenns nichtmehr klappt hat man nur mehere Monate verschwendet, weil man nicht direkt die Impfpflicht eingeführt hat.

Tomislav2007 schrieb:
Mit Hartz4 hindert dich auch keiner Millionär oder Milliardär zu werden, außer ein paar Linken die dich enteignen oder dein Vermögen deckeln oder umverteilen wollen.

Wie ich geschrieben habe, ist Hartz4 eine Subvention der Wirtschaft. Wer nicht dumm/faul ist, schafft es auch ohne Hartz4 wettbewerbsfähig zu sein.

Hallo

Andy8891 schrieb:
Warum du so ein großes Fass aufmachst, das das BGE zunächst Deutschlandweit und nicht weltweit oder nur in einer Stadt/Bundesland eingeführt wird kann ich nicht verstehen.
Deutschlandweit ist etwas ganz anderes als nur diejenigen die einen deutschen Pass haben.

Andy8891 schrieb:
Wie ich geschrieben habe, ist Hartz4 eine Subvention der Wirtschaft. Wer nicht dumm/faul ist, schafft es auch ohne Hartz4 wettbewerbsfähig zu sein.
Wer ist der dümmere ?
Diejenigen die mit billigen Arbeitskräften reich werden oder diejenigen die für Mindestlohn arbeiten gehen ?

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Wer ist der dümmere ?
Diejenigen die mit billigen Arbeitskräften reich werden oder diejenigen die für Mindestlohn arbeiten gehen ?
Derjenige der für den Mindestlohn arbeiten geht, da er so dumm ist und sich das ganze Wirtschaftssystem als fair verkaufen lässt.

Wir haben unsere Runde gedreht und können abwarten.

Aktuell gibt es ja global viele Brandherde, mal sehen, ob und welcher das globale Kartenhaus zusammenfallen lässt.

Lustige Diskussion, was ist das? Rechts trifft rechts? ;)

DekWizArt schrieb:
Lustige Diskussion, was ist das? Rechts trifft rechts?
Ich hätte es einfach BGE Pass nennen sollen.

Ich konnte ja nicht wissen, das Tomi genauso wie einige Grüne, Deutschland als Kultur abgeschafft haben will und stattdessen nur Multi-Kulti, wo jeder kommen und gehen kann wie er will.

€: Das funktioniert in der Familie nicht, im Freundeskreis nicht und auch auf der Arbeit nicht.
Woher der irrwitzige Gedanke kommt, das es auf gesellschaftsebene funktioniert ... keine Ahnung.

Gibt es derzeit ein positives Beispiel auf der Welt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Hallo

DekWizArt schrieb:
Rechts trifft rechts?
Wenn alles rechts von Die Linke rechts ist dann bin sehr gerne rechts.

Andy8891 schrieb:
Ich konnte ja nicht wissen, das Tomi genauso wie einige Grüne, Deutschland als Kultur abgeschafft haben will und stattdessen nur Multi-Kulti, wo jeder kommen und gehen kann wie er will.
1. Ja ich mag MultiKulti, ich bin zum Glück kein Urdeutscher, die Nationalität von Menschen ist mir egal, Nationalität interessiert mich nur Mittags (Griechisch/Italienisch/Türkisch/Asiatisch essen).
2. Ich möchte nicht das jeder kommen kann, ich möchte eine geregelte Einwanderung von benötigten Fachkräften nach Schweizer/Kanadischem/Australischem/US Vorbild und keine ungezügelte Invasion von Hilfskräften die wir nicht brauchen weil wir schon viel zu viele Hilfskräfte haben.
3. Ich möchte keine Kultur abschaffen und ich möchte nicht jedem die deutsche Kultur aufzwingen, verschiedene Kulturen können sehr gut parallel existieren, das kannst du natürlich nicht verstehen.
3.1 Was ist eigentlich die deutsche Kultur ? Bier trinken, Meckern/Jammern und ein BGE fordern ? Nein Danke, diese Kultur kannst du behalten, die möchte ich nicht einmal geschenkt.
4. Du willst ein linker sein ? Du bist rechter als rechts, aber Danke das du deine linke Maske abgenommen und endlich dein wahres rechtes Gesicht gezeigt hast.
5. Ich konnte nicht wissen, das du als angeblich Linker möchtest das Ausländer hier zwar arbeiten sollen aber nur Deutsche ein BGE bekommen dürfen, das ist AfD Like und nicht links.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
1. Ja ich mag MultiKulti, ich bin zum Glück kein Urdeutscher, die Nationalität von Menschen ist mir egal, Nationalität interessiert mich nur Mittags (Griechisch/Italienisch/Türkisch/Asiatisch essen).
Ich bin auch kein Urdeutscher und die UrNationalität interessiert mich überhaupt nicht

Tomislav2007 schrieb:
2. Ich möchte nicht das jeder kommen kann, ich möchte eine geregelte Einwanderung von benötigten Fachkräften nach Schweizer/Kanadischem/Australischem/US Vorbild und keine ungezügelte Invasion von Hilfskräften die wir nicht brauchen weil wir schon viel zu viele Hilfskräfte haben.
Möchte ich genauso, nur das für mich dazu auch das Lernen der Sprache bedeutet

Tomislav2007 schrieb:
3. Ich möchte keine Kultur abschaffen und ich möchte nicht jedem die deutsche Kultur aufzwingen, verschiedene Kulturen können sehr gut parallel existieren, das kannst du natürlich nicht verstehen.
Ja das hast du schön diplomatisch formuliert. Parallel und das heißt hier, wie zig Beispiele aus der Realität zeigen, nebeneinander. Deutsche unter sich, Russen unter sich, Türken unter sich, Muslime unter sich.

Das hat für mich nichts mit Multi-Kulti als positives Zukunftsmodell zu tun, sondern das wir die Nationanstaaten auf Stadtteilebene runterbrechen.

In einem Stadtteil leben die Wohlhabenden als perfektes Beispiel für Integration und Respektvollen und Friedlichen Umgang miteinander, und die anderen Stadtteile teilen sich die anderen Kulturen unter sich auf, weil gleiches zu gleichem zieht.
Tomislav2007 schrieb:
3.1 Was ist eigentlich die deutsche Kultur ? Bier trinken, Meckern/Jammern und ein BGE fordern ? Nein Danke, diese Kultur kannst du behalten, die möchte ich nicht einmal geschenkt.

Die Sprache als Hauptmerkmal, je nach Bundesland mit dem dazugehörigen Dialekt.
Einen, in der Regel, gepflegten Umgangston
Religion spielt eine untergeordente Rolle

Deutschland ist weit weg davon Traditionen wie z.B. China zu haben. (Lederhosen in Bayern als Ausnahme)
und damit nach außen hin, recht neutral.

Und damit ist Integration in Deutschland wahrscheinlich einfacher als in irgendeinem anderen Land:
1. Lerne die Sprache
2. Verhalte dich neutral

Tomislav2007 schrieb:
5. Ich konnte nicht wissen, das du als angeblich Linker möchtest das Ausländer hier zwar arbeiten sollen aber nur Deutsche ein BGE bekommen dürfen, das ist AfD Like und nicht links.
Wo hab ich geschrieben, das Ausländer hier arbeiten sollen?

Wir haben genug Arbeitslose.

€: Sagen dir Bebauungspläne was? Das muss nach deiner Ansicht nach der Inbegriff von Rassismus sein.

Andy8891 schrieb:
Parallel und das heißt hier, wie zig Beispiele aus der Realität zeigen, nebeneinander. Deutsche unter sich, Russen unter sich, Türken unter sich, Muslime unter sich.
Wo immer du auch lebst.
Ich lebe in Frankfurt, Migrationshintergrund Bevölkerung über 50 %. Und zwar in allen Einkommensschichten, und es gibt hier viel zu verdienen. Multikulti bekommt der Stadt so was von! Herkunftsghettos gibt es hier nicht, auch wenn es in manchen Ecken natürlich klumpt, was aber völlig normal ist.

Ach ja, ich bin Urdeutsch!

Mir ist es egal, aus welchen Land jemand kommt, solange sich jeder an unsere Gesetze hält. Das gilt übrigens auch für die Deutschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt, Andy8891 und BridaX
Ist mir aber wirklich sehr suspekt, wie man die Sprache nicht als Teil eines Landes ansehen kann.

Warum schreiben wir hier deutsch? Ist doch rassistisch. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben