Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SE. schrieb:
Wer eine lebenswerte Zukunft (für seine Kinder) will muss Grün wählen. Ist so.
Das ist falsch. Derjenige hat einen anständigen Job und es kann ihm eigentlich egal sein, wer regiert.
(Zur Not wandert er aus)

SE. schrieb:
Deren Kernkompetenz Umwelt und Soziales im Einklang mit westlichen Vorstellungen hat sonst niemand so lange.
Die Kernkompetenz besteht lediglich darin, idealistische Ideen ohne Rücksicht auf die Konsequenzen (Verluste) durchzudrücken.

SE. schrieb:
Was hinter geschlossenen Türen passiert weiß natürlich niemand so richtig.
Und das in unserer Vorzeige Demokratie, in der alle Entscheidungen im Hinblick auf "Zum Wohle des (deutschen) Volkes" durchzuführen wären ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
SE. schrieb:
Wer eine lebenswerte Zukunft (für seine Kinder) will muss Grün wählen. Ist so.
Dir ist aber schon klar, dass >deutsche< Grüne in gemeinsamen Europa sehr einsam sind?
Wie soll es europäisch langfristig funktionieren, wenn die meisten Völker Europas konservativ-rechte Regierungen haben werden und deutsche Grüne mit Ihren Vorstellungen ankommen?

audiogenießer schrieb:
Es gibt viele offene Ausbildungsstellen, weil die Bewerber oft überhaupt nichtmehr ausgebildet sind von der Schule und verwöhnt von ihren Helikopter-Eltern.

Notorische zu spät kommer, ständig aufs Handy Glotzer, ich mache mir keine Notizen und vergesse dann alles sofort wieder. Was habe ich schon alles erlebt, das war früher nicht so. Der Ehrgeiz und die Ernsthaftigkeit ist verloren gegangen.

Die Jugendlichen sollten lieber Lernen und sich draußen aufhalten, alles was sich in der Realität abspielt.

Demnächst wirst du noch beklagen wollen, dass die Knaben nicht mehr gewillt sind, sich im Namen der Kirche abgreifen zu lassen.

mit frdl. Gruß

SE. schrieb:
Wer eine lebenswerte Zukunft (für seine Kinder) will muss Grün wählen. Ist so. Meiner Meinung nach sind nur noch da Leute die sich auch für kleinere Leute interessieren.

Da sind selbst die Klimakleber noch sozialer. Die nerven wenigstens nicht nur die Billiglohnpendler, sondern trauen sich auch an Privatflugzeuge heran.

Die Grünen fahren das Land nur in die Pleite, und liefern den Neoliberalen damit den perfekten Vorwand für noch mehr Sozialkahlschlag.

Die stecken alle unter einer Decke, und ich würde mich noch nicht einmal wundern, wenn die AfD ein künstlich aufgebauter "Protestwähler-Honeypot" wäre. Ein paar Rechtsradikale untergemischt, damit sie nie eine Mehrheit erreicht, aber den Großteil der Protestwähler auf sich zieht, damit vernünftige Kleinparteien von Anfang an keine Chance haben.

SE. schrieb:
Wer eine lebenswerte Zukunft (für seine Kinder) will muss Grün wählen. Ist so. Meiner Meinung nach sind nur noch da Leute die sich auch für kleinere Leute interessieren

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz? Die grünen interessieren sich für kleinere Leute? Das ich nicht lache. Die grünen wollen doch alles teurer machen, nur um den Konsum einzuschränken.

Die einzigen, die sich für kleine Leute einsetzen, sind die CDU/CSU. Vergleiche mal, wie meine Eltern und in der Nachkriegszeit gelebt haben mit den Lebensbedingungen heutiger Rentner. Diese besseren Lebensumstände sind das Werk der Union! Gott bewahre, wie es heute wäre, wenn die Kommunisten in der Nachtkriegszeit die Oberhand gewonnen hätten.

Ich nehm eure Reaktion auf meine Meinung in Bezug auf die Grünen mal so hin, auch weil ich mit Widerspruch gerechnet habe. Wie gesagt ich sehe keine bessere Option. 🤷🏼

In die Folgen des menschengemachten weltweiten Klimawandels rennen wir so oder so rein, die Frage ist am Ende welche Partei schafft es ein möglichst würdiges Leben zu ermöglichen. Und nebenbei noch den unseren Lebensstandard zu erhalten. Wenn ihr bessere Ideen habt, nur zu. Koalitionen wird es geben (müssen) und entsprechend Kompromisse.
audiogenießer schrieb:
Gott bewahre, wie es heute wäre, wenn die Kommunisten in der Nachtkriegszeit die Oberhand gewonnen hätten.
So wie im Osten? Da war wirklich vieles übel, aber auch nicht auf dem Level „Gott bewahre“ – weiß ich, weil dort aufgewachsen. Mit solchen Sprüchen negierst du die Lebensleistung von Menschen die dort lebten und leben pauschal, meiner Meinung nach.

SE. schrieb:
Ich nehm eure Reaktion auf meine Meinung in Bezug auf die Grünen mal so hin, auch weil ich mit Widerspruch gerechnet habe. Wie gesagt ich sehe keine bessere Option. 🤷🏼
dass Du triggern wolltest war schon wohl jedem klar
SE. schrieb:
die Frage ist am Ende welche Partei schafft es ein möglichst würdiges Leben zu ermöglichen. Und nebenbei noch den unseren Lebensstandard zu erhalten
die Antwort lautet: keine Partei, sondern nur Du selbst und Deine Familie können dafür sorgen, dass Euer Leben angenehm wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
whtjimbo schrieb:
dass Du triggern wolltest war schon wohl jedem klar
Wieso? Ich sehe das genauso und bin dadurch in keiner Weise getrigget.

audiogenießer schrieb:
Die einzigen, die sich für kleine Leute einsetzen, sind die CDU/CSU. Vergleiche
Klar Mr. "Ich bin Mittelstand!" Merz aka Blackrock Buddy im Privatjet tut was für die kleinen Bürger, die er voll und ganz versteht, er ist ja einer von ihnen.

Wer macht hier bitte die schlechten Scherze?

Hallo

SE. schrieb:
Wer eine lebenswerte Zukunft (für seine Kinder) will muss Grün wählen.
Aber nur diejenigen die sich die grüne Klimapolitik mit der Brechstange auch leisten können, so ab mittlere Mittelschicht.

SE. schrieb:
Meiner Meinung nach sind nur noch da Leute die sich auch für kleinere Leute interessieren.
Gerade die Grünen interessieren sich mit ihrer blinden Ideologie nicht für die kleineren Leute.
Die Grünen haben das Leben so drastisch verteuert, das trifft gerade die kleineren Brieftaschen.
Aber OK, wenn die Menschen mit kleineren Brieftaschen sich Auto fahren bald nicht mehr leisten können haben wir V8 Fahrer mehr Platz auf den Straßen.

SE. schrieb:
Wie gesagt ich sehe keine bessere Option.
Natürlich nicht, wenn man die grüne Klimapolitik mit der Brechstange möchte.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht, drago-museweni und Feligs
Erkekjetter schrieb:
ie er voll und ganz versteht, er ist ja einer von ihnen.
Da sind quasi ALLE Politiker raus.
Die bekommen fünstellig in den Hintern geschoben.
Die verstehen doch nichts von den Problemen der "Ärmeren" bezüglich Kaufkraft von (Grund-)Waren und Dienstleistungen. Die Entfernung zum Volk ist da schon zu weit vorangeschritten. Höchstens "frische" Politiker auf Kommunalebene sind wohl noch naiv genug und "mittendrin".

Einschub: ich erachte den Grund der "Unbestechlichkeit" als vollkommen schwachsinnig... selbst wenn sie 100k pro Monat verdienen... Lobbyarbeit von Großkonzernen sehen das als Peanuts an. Ich wäre dafür Ihnen nur Mindestlohn zu zahlen. Sie machen es ja (hoffentlich) vordergründig für Deutschland und das Volk und nicht wegen des Geldes.
"Dem deutschen Volke" ziert nicht umsonst den Reichstag.

Veraltetes Denken, das anno dazumal vielleicht gut gemeint war, aber vollkommen überholt ist mMn.

Ja, ist ein bisschen mimimi von mir, aber trotzdem:freaky:

MfG, R++

Zuletzt bearbeitet: (Bisschen Typos verbessert^^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: whtjimbo
audiogenießer schrieb:
Vergleiche mal, wie meine Eltern und in der Nachkriegszeit gelebt haben mit den Lebensbedingungen heutiger Rentner. Diese besseren Lebensumstände sind das Werk der Union!
Jo, sicher, gab in der Nachkriegszeit ja keinen Marshallplan oder so.

R++ schrieb:
Die bekommen fünstellig in den Hintern geschoben.
Ja wahnsinn. Viel zu wenig weswegen die guten leute alle in die wirtschaft gehen. Aber reg dich ruhig darüber auf, dass jemand, der soviel verantwortung trägt, 5 stellig verdient….
Reich wird davon keiner. Reich werden die, die reichlich nebenverdienste haben. Wie lindner und merz. Und welche Parteimitglieder haben so generell die höchsten nebeneinkünfte? Na? Da unterscheiden soch die parteien nämlich doch sehr deutlich. Lässt man halt lieber unter den tisch fallen da es nicht zum eigenen narrativ passt wenn man grüne und linke ablehnt.

Wenn von grüner Politik geredet wird, was soll das für eine Politik sein ? Wir hatten seit 1945 in Deutschland noch nie grüne Politik und auch unsere jetzige Regierung hat nichts mit grüner Politik zu tun.

Die Grünen sind erst das zweite mal mit einer "Minderheit" in einer Regierungskoalition. Was soll da für grüne Politik gemacht werden ?

Selbst mit den Grünen in der Regierung wird Deutschland seine Klimaziele verfehlen.

Ich hoffe die Regierung bekommt 2030 vom Verfassungsgericht eine richtige klatsche, wenn das Ziel mal wieder nicht erreicht wurde.

Wenn man glaubt nur mit den Grünen wird alles teurer, dann wartet mal ab 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, KitKat::new() und Revan1710
SE. schrieb:
Wer eine lebenswerte Zukunft (für seine Kinder) will muss Grün wählen. Ist so. Meiner Meinung nach sind nur noch da Leute die sich auch für kleinere Leute interessieren.

Eltern wählen die Grünen nur, wenn diese sehr sehr hohes Einkommen haben und in einer Großstadt wählen. Dann passen auch alle Grünen Vorstellungen, dass man Sachen mit den Lastenrad erledigen kann und kein Auto braucht.

Für Normalverdiener/Geringverdiener Familien sind die Grünen allerdings Gift - erst recht wenn die Familien nicht in einer Großstadt leben und somit der ÖPNV & Lastenrad keine Alternative ist.

Wer eine lebenswerte Zukunft für die Kinder haben will - der sollte persönlich dafür Sorge tragen und nicht diese Aufgabe der Politik überlassen! Die Eltern haben eine Vorbilds Funktion und diese müssen sie wahrnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007 und whtjimbo
Erlebe ich hier auf dem Land ohne funktionierenden ÖPNV tatsächlich anders.
Wo ich aber mitgehe ist das man selbst ran muss wer darauf wartet das irgend eine Regierung egal welche Farbe sie hat das leben Lebenswerter macht kann lange warte.

Alter, was nützt deinen Kindern alles Geld der Welt, wenn Letztere künftig buchstäblich in Flammen steht? Als würde allein die Höhe des Kontostands über die Lebensqualität entscheiden.

_killy_ schrieb:
Für Normalverdiener/Geringverdiener Familien sind die Grünen allerdings Gift - erst recht wenn die Familien nicht in einer Großstadt leben
So ein schwachsinn. Vor allem weil kein grüner autos verbieten will…

Und grade das land profitiert von grüner politik. Unabhängig von welcher partei sie kommt. Ohne wären unsere seen und flüsse tote kloaken, die wälder tot, unsere pflanzen müssten qohl kpnstlich bestäubt werden etc pp.

Wie man die realität derart verkennen und leugnen kann ist mir unbegreiflich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Erkekjetter schrieb:
der soviel verantwortung trägt
Sehe ich nicht so.
Welche Verantwortung? Sehr abstrahiert würde ich vielleicht ja sagen, aber ->

Sie müssen sich quasi für nichts verantworten (nur Gewissen verpflichtet).
Der Staat trägt die Verantwortung für das Volk.
Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass sie den Staat mit Regularien/Normen/Gesetzen formen. Aber erst durch zutun der Wahlbürger, welche sie in diese Position bringen.

Eig. haben ja die einzelnen Bürger die Verantwortung (auch wenn viele sich diese in dem ein oder anderen Punkt entziehen wollen^^) und Politiker sollten nur als "verlängerter Arm" dienen und deren Willen umsetzen. (klar wird das schwer sich überall zu einigen... 3 Leute 5 Meinungen... bei 60 Mio. Wahlberechtigen wirds dann absurd^^)

Sind also eig. nur Instrument des Volkes.

Aber denke, da kann man gut und gerne tiefgreifend philosophieren =)

MfG, R++

Tomislav2007 schrieb:
Gerade die Grünen interessieren sich mit ihrer blinden Ideologie nicht für die kleineren Leute.
Die Grünen haben das Leben so drastisch verteuert, das trifft gerade die kleineren Brieftaschen.
Aber OK, wenn die Menschen mit kleineren Brieftaschen sich Auto fahren bald nicht mehr leisten können haben wir V8 Fahrer mehr Platz auf den Straßen.
Was genau haben die "Grünen" denn verteuert und wo macht die Union bspw. sozialere Politik? Hatten wir hier schon mehrfach: der steigende CO2-Preis kommt nicht von den Grünen und wurde schon von der vorigen Regierung eingeführt. Also was genau haben explizit die Grünen konkret verteuert, was die kleinen Leute trifft?

audiogenießer schrieb:
Vergleiche mal, wie meine Eltern und in der Nachkriegszeit gelebt haben mit den Lebensbedingungen heutiger Rentner. Diese besseren Lebensumstände sind das Werk der Union!
Natürlich hat die Union in der Vergangenheit auch gute Politik gemacht, die zum heutigen Wohlstand beigetragen hat. Genauso ist ihre jüngere Politik (letzte 16 Jahre) aber auch hauptverantwortlich dafür, dass man jetzt immer mehr/radikalere Klimamaßnahmen braucht - dieses "Erbe" der Union muss man genauso berücksichtigen bei der aktuellen Politik. Aber das schiebt man ja wieder lieber den Grünen in die Schuhe - s.o.

Zudem halte ich auch nix davon eine Partei nach ihrer Politik von vor ~70 Jahren zu bewerten. Die heutige SPD kann man auch nicht mit der unter Willy Brandt gleichsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben