whtjimbo schrieb:
dass Du triggern wolltest war schon wohl jedem klar
Wenn dich oder andere meine Gedanken triggern wie gehst du/ihr denn mit momentanen und kommenden Herausforderungen um? Wie willst du um
deine Familie und Nachkommen sorgen?
Um mich muß du dich nicht scheren, mir gehts gut genug und umstellen muss ich mich wenn überhaupt nur partiell. Meine Familie, Freunde und Bekannten haben ihre Schäfchen schon im trockenen, bei der Frage um die Zukunft ihrer Kids gucken die allermeisten sprachlos aus der Wäsche. Ganz unabhängig vom Kontostand.
Verdrängung funktioniert super und ist ein Schutzmechanismus. Irgendwo gibts aber eben eine Grenze. Und dann ist es clever einen Plan zu haben.
Welche Partei oder im weitesten Sinn Organisationen siehst du denn in der Lage lösungsorientiert zu handeln zu können?
Tomislav2007 schrieb:
Gerade die Grünen interessieren sich mit ihrer blinden Ideologie nicht für die kleineren Leute.
Kannst du so sehen und du hast teilweise auch Recht in Bezug auf die Partei. Die Frage ist wer machts besser ohne nur zu labbern? Die CDU? Die schon seit Jahrzehnten aussitzt und nur Konzepte für längst vergangene Zeiten hat?
Tomislav2007 schrieb:
Aber OK, wenn die Menschen mit kleineren Brieftaschen sich Auto fahren bald nicht mehr leisten können haben wir V8 Fahrer mehr Platz auf den Straßen.
Bleibt abzuwarten. Wenn asiatische Multimilliardäre oder Unternehmen einfach Infrastruktur kaufen wirds vielleicht nicht so toll mit freier Fahrt für freie Bürger. Infrastruktur gehört ja nicht zum Staat, das ist linke, wirtschaftsfeindliche Politik nach neoliberaler und konservativer Lesart. Quasi Kommunismus.
Wo kommt denn der Treibstoff für dein Auto her? Vom Dach nimmst du ja keinen Strom, weil grüne Ideologie und vermutlich inkompatibel zur vorhandenen Karre.
Ansonsten ja, zugute halte ich dir das du nicht um den heißen Brei redest um irgendwem zu gefallen. Das ist immerhin ehrlicher als mit Zukunftsblabla Wähler zu ködern aber dann nichts zu tun.
_killy_ schrieb:
Wer eine lebenswerte Zukunft für die Kinder haben will - der sollte persönlich dafür Sorge tragen und nicht diese Aufgabe der Politik überlassen! Die Eltern haben eine Vorbilds Funktion und diese müssen sie wahrnehmen.
Was genau machst du für eine lebenswerte Zukunft und wie bist du Vorbild?
In Städten wird es zunehmend ungemütlich, wegen der verfehlten Politik der Verdichtung. Hier an der Straße werden jetzt von Anwohnern Bäume gegossen, weil Regen und Grundwasser nicht reicht. Ist dann auch egal ob Lastenrad oder Auto das Lieblingstransportmittel ist wenns draußen zu warm ist und Wasser knapp ist. Unter den Folgen leiden alle. Das ist kein seltsames, ungreifbares Zukunftsszenario, dass sich Spinner ausdenken um ihre ominösen Ziele zu erreichen.