WhiteHelix
Captain
Dagegen bin ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Da muss dringend ne Änderung her
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, das ist ein Fakt, dass die private im Schnitt nicht günstiger ist, wenn die Leistungen besser. Kannst du gern selber vergleichen. Und insbesondere mit Kindern ist das auch klar. Kind in der privaten kostet, in der GKV nicht.Discovery_1 schrieb:Das kannst du doch sicherlich selber aushandeln.
Leider hat alles irgendwie einen faden Beigeschmack in dem Sinne, ob dann nicht einfach alle Preise steigen würden, da die Unternehmen diese Kaufkraft dankend annehmen.WhiteHelix schrieb:Da muss dringend ne Änderung her
Vor allen Dingen müsste man erstmal dafür sorgen, dass die großen Konzerne hier ihre Steuern voll zahlen müssen. Diese Ungerechtigkeit führt imAndy8891 schrieb:Meiner Meinung nach müsste man irgendwas grundlegendes bei der Unternehmensbesteuerung ändern, damit Unternehmen an niedrigen Preisen (außerhalb vom Konkurrenzdruck/Marktmacht) interessiert wären
Von welchem Früher redest du ?Cyberdunk schrieb:Früher hat es gelangt wenn eine Person im Haushalt gearbeitet hat und mann konnte trotzdem in den Urlaub fliegen besass ein Auto usw. Dass schaffen viele Haushalte heute nicht mehr obwohl beide Partner arbeiten.
Erzähl uns mehr, inweit dich deine Situation zur Ausnahme oder zur Regel macht ...Kassenwart schrieb:Ich kann mir heute als Single mein eigenes Haus leisten.
Die "Gesellschaftliche Mitte" von der auch der Aufschrei beim Elterngeld kamAndy8891 schrieb:Was glaubst du, welcher Bevölkerungsanteil in Deutschland deinem Profil entspricht?
Gern erneut: Weniger Konsum! Ihr hattet ein Auto, habt nur im Inland Urlaub gemacht, Haus wurde mit viel Eigenleistung erbaut. MIt SIcherheit nur einen TV, der kleiner und günstiger war als heute, kein Smartphone, kein Tablet, einen Computer, kein Laptop, Essen wurde selbst gekocht, oft weniger als heute, kein Lieferservice und es wurde seltener ins Restaurant gegangen. Selbst unter Berücksichtigung der Inflation wird heute deutlich mehr konsumiert als damals.Exit666 schrieb:Ich frage mich schon, wie das ging.
Erzähl mir mehr was Früher besser gewesen sein soll ... 🤡Andy8891 schrieb:Erzähl uns mehr, inweit dich deine Situation zur Ausnahme oder zur Regel macht ...
Was glaubst du, welcher Bevölkerungsanteil in Deutschland deinem Profil entspricht?
Keine Smartphones!Kassenwart schrieb:Erzähl mir mehr was Früher besser gewesen sein soll ...
Mein verstorbener Opa hat früher mit seinem Schweißer-Gehalt eine 5-Köpfige Familie inkl. Haus und Auto durchgebracht. 1984 ist er dann in Rente gegangen.Buttkiss schrieb:Der Lebensstil Deiner Eltern war auch damals mit nur einem Gehalt als Handwerker glaube ich schwierig umzusetzen
Vielleicht? Das ist zu 90% sicher. Mein Opa war Schreiner, rate mal wer sämtliche Dachstühle der Familie gebaut hat. Und nachdem wir Teile vom Haus mit der Zeit renoviert wurden, siehst du halt auch wenn da teilweise auch einfach, ich nenns mal günstig gebaut wurde. Nicht unbedingt Pfusch, aber zumindest kreativ.Exit666 schrieb:Da wurde vielleicht noch schwarz gekloppt, das kann sein.
Das wären heute ca. 120000€ dafür bekommste heute nicht mal eine Eigentumswohnung.Kassenwart schrieb:240000 DM bezahlt
Aber hallo beklommst du die. MIt der heutigen Kaufkraft ergo ca. 240k bekommst du sogar Häuser je nach Region. Natürlich keines nach heutigem Standard, aber eines von 1993 ganz sicher.... Und ne ETW sogar neuwertig, je nachdem wo in DE und welche größe....Cyberdunk schrieb:Das wären heute ca. 120000€ dafür bekommste heute nicht mal eine Eigentumswohnung.