Cyberdunk schrieb:
Was wird denn hier seit fast 10000 Kommentaren besprochen?
Wäre mir jetzt ehrlich gesagt scheißegal, da erstens nicht repräsentativ und zweitens bilde ich mir lieber meine eigene Meinung.
Die Grünen haben sich mit der Ukraine Krise alles in allem ziemlich gut präsentiert, da sie die einzige Partei waren, die mit Moskau nie was am Hut hatten. In der folgenden Energiekrise hat Habeck vieles richtig gemacht und ist auch oft über seinen eigene Schatten gesprungen und hat z.B. bei den Scheichs gekatzbuckelt um unsere Energieversorgung zu sichern. Mit dem Heizungsgesetz haben sie dann aber eklatante Fehler gemacht, die sie sicher noch bereuen werden.
Nur, es ist immer noch eine Koalition! Das heißt, die Verantwortung tragen am Ende alle, nicht nur eine Partei alleine. Kann man schön an den schlechten Zahlen der FDP ablesen. Sie profitieren überhaupt nicht von dem Koalitionsstreit z.B. um das Heizungsgesetz.
Nukleare Energie ist
das fundamentale Kernthema der Grünen seit ihrer Gründung. Von ihnen zu erwarten, dass sie auf den Abschied verzichten, der i.Ü. von Merkel beschlossen wurde ohne Beteiligung der Grünen, ist ungefähr so, wie von der AfD zu erwarten, dass sie mehr Asylanten ins Land holt. Will heißen, das machen ihre Stammwähler nicht mit.
Die Franzosen stecken mit ihren AKWs ja auch ständig in der Kacke und haben sehr viel von uns bezogen. Gleicht sich irgendwie aus.