Cyberdunk schrieb:
Waffen zu liefern ist für mich immer der falsche weg, auch Ukrainer töten Menschen.
Deine Meinung sei dir unbenommen.
Aber der Einsatz von Waffen gegen die Ukrainer, ist das etwa der richtige Weg....!?
Auslöser aber hier auch wieder z. T. die Appeasementpolitik der Merkel und Obama-Regierung zur Krimkrise. Oder anders ausgedrückt, eine Einladung auch in die Ukraine einzumarschieren. Die (grüne) Außenpolitik muß es jetzt ausbaden .
Cyberdunk schrieb:
Und von wem kam der Druck aus der Atom Energie auszusteigen?, sicher nicht von der SPD und CDU, warum die eigene Lobby zerstören?
Nochmal, es war ein Regierungsbeschluss der Merkel-Regierung nach Fukushima, die das dann auch genau so umgesetzt hat.
Die Abwicklung
der letzten verbliebenen AKWs stand so im Koalitionsvertrag, von allen unterschrieben. Auf Grund des geringen Anteils der Nuklearenergie gab es jetzt auch keinen zwingenden Grund es aufzuschieben. Über die eiserne Reserve kann man aber diskutieren. Letztlich hatte aber die Energiewirtschaft selbst kein Interesse mehr die Dinger am Laufen zu halten, da die jahrelange Planung Fakten geschaffen hat, die nicht so einfach rückgängig zu machen waren.
Das Ding war einfach durch!
Cyberdunk schrieb:
Grünen Politik ist Reichenpolitik im Deckmantel der Menschenrechte, schäbiger geht es eigentlich nicht.
Demnach macht vor allem die FDP schäbige (Klientel-) Politik. Die Union ist auch nicht gerade dafür bekannt ihre wohlhabende Wählerschaft zu enttäuschen. Exemplarisch, dass sie das von seinerzeit Rot-Grün verabschiedete Hartz4 mit Zähnen und Klauen gegen diese bis zuletzt verteidigt hat.
Die Wähler der Grünen sind sicher eher im Bildungsbürgertum zu finden als in der klassischen Arbeiterschaft. Aber auch diese Wählerschaft hat das Recht zu wählen wen sie wollen.
Am Ende ist es aber grotesk einer Partei vorzuwerfen, dass sie nach der Wahl das macht, was sie ihren Wählern vor der Wahl versprochen hat. Das haben die Grünen aber weitgehend gemacht, während die FDP schon größere Probleme hat ihren Wählern zu erklären, was sie da eigentlich so tut.
Und solltest du jetzt denken, ich bin Anhänger der Grünen. Nein, bin ich nicht. Wobei ich zugeben muss, dass mir die Schwarz-Grünen Regierungen hier in meinem Hessen und umgekehrt in BaWü noch die sympathischste Koalition der letzten Jahrzehnte ist. Auch weil sie weitgehend ohne das übliche Koalitionstamtam Rot-Grüner Koalitionen auskommen trotz großer Gegensätze.