Ich seh da zwar nur 17 in der Liste aber hey. Sind bestimmt
Das in der Anfrage auch nicht unterschieden wird, wann die Leute in den NGO gearbeitet haben, scheint dir auch entgangen zu sein. Dort wird gefragt:"In welchen Bundesministerien und konkret auf welchen Positionen und Planstellen sind ehemalige Mitarbeiter, Funktionsträger sowie sogenannte Aktivisten folgender Organisationen seit dem 8. Dezember 2021 eingestellt worden ("
Aufgelistet muss also jeder werden, der Mal irgendwann eine Position in einer NGO innehatte. Slebst wenn er nur ein bedeutungsloser Mitarbeiter war.
Was daran ist denn nun das Problem? Weil diese PErsonen irgendwann mal bei einer NGO gearbeitet haben steht automatsich der VErdacht des Lobbyismus im Raum oder wie soll man das verstehen?
Werd doch mal konkret, warum diese Tatsache allein problematisch sein sollte. Ich mein ich kann mir denken woher der Wind pfeift, du hast ja in 10614 kaum einen Hehl daraus gemacht, was NGOs deiner Meinung nach angeblich sind und siehst das ganze auch nur als Karrieresprungbrett, sprich Vetternwirtschaft. Und diesen Vorwurf versuchst du zu erhärten indem du unterstellst, dass das auf jeden zutr5ifft, der mal bei ner NGO war und dann von der aktuellen Regierung angestellt wurde. Dass das ein komplett normales vorgehen ist und unter der CDU nie anders war, wird dabei ich behaupte jetzt mal wissentlich ausgeblendet.
Zu Graichen wurde ja hinreichend erklärt, dass hier die meisten was unterstellen, was nie war und der werte Herr aus ganz anderen Gründen gehen musste als bedingt durch irgendeine unterstellte Verwandschaft von ihm zu Habeck. Da haben die meisten auch nur 2-3 Schlagwörter gehört und dann ihre Storys drauf gebastelt sich aber nie mit dem Fall konkret beschäftigt.
PS: Meine Frage bezog sich auch eigentlich nie darauf nun mitgeteilt zu bekommen, wieviel ehemalige NGO Mitarbeiter nun durch welches Amt auch immer eingestellt wurden. Sondern darauf, was daran eigentlich problematisch ist und wie deine Vorwürfe, die du in Post 1ß614 ja formuliert hast, mit Beispielen belegt werden können....