Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ging aber nicht um radikale Moslems sondern Moslems allgemein... Wir haben 4% Muslime in DE. Eine Partei, die deren INteressen vertritt, finde ich auch nit dramatischer als eine fast schon fundamental chrsitliche PArtei wie die CSU.... Ein Gottesstaat wäre in DE so oder so nicht möglich, von daher verstehe ich auch nicht, warum man sich jetzt speziell vor einer islamischen PArtei fürchten sollte... Außer man hat halt grundsätzliche Ressentiments dagegen...
Cyberdunk schrieb:
Der Spiegel, die Bild Zeitung der Akademiker^^
Das ändert was am Inhalt des Artikels?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Erkekjetter schrieb:
warum man sich jetzt speziell vor einer islamischen PArtei fürchten sollte...
Ich fürchte mich doch nicht, dass wäre übertrieben, ich mach mir einfach nur mal Gedanken dazu.
Erkekjetter schrieb:
Eine Partei, die deren INteressen vertritt, finde ich auch nit dramatischer als eine fast schon fundamental chrsitliche PArtei
Bin ich bei dir, jeder Fanatismus egal welcher Relegion möchte ich nicht in der Politik.

Erkekjetter schrieb:
Wir haben 4% Muslime in DE.
Ich habe Angst zu Fragen, aber hast du eine Quelle?
4% von 82 Mio sind etwas über 300Tsd das kommt mir doch ein bisschen wenig vor.
Ergänzung ()

Hier

Wird die Zahl 5,5 Mio genannt was ich eher annehmen würde.

Cyberdunk schrieb:
[...]Wird die Zahl 5,5 Mio genannt was ich eher annehmen würde.
Es dürften sogar mehr sein...

1695932007625.png

link

Zudem sagt m. E. die offizielle Zugehörigkeit nichts über die persönlich geprägte Zugehörigikeit aus.

Ich halte viele hierzulande aus der Kirche ausgetretene Menschen immer noch zum größten Teil für christlich geprägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und ThomasK_7
kllar die offizielle zugehörigkeit sagt weniger aus als Hochrechnungen und Schätzungen....
SW987 schrieb:
Ich halte viele hierzulande aus der Kirche ausgetretene Menschen immer noch zum größten Teil für christlich geprägt
Selbst in DE geborene Atheisten dürften christlich geprägt sein.... Es ist ein christlicher Kutlurraum.... Was ist das den für eine merkwüdige Aussage?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Erkekjetter schrieb:
Ich habe also jene Muslime gezählt, die nicht einfach nur aus einem islamischen Kulturraum kommen sondern praktizierende Muslime sind.
Hä, ich dachte davon reden wir, und sollte mein Link ja auch ausgesagt haben. 5,5 Millionen Praktizierende!!! Muslime, sry wie kann man das denn falsch verstehen?
Erkekjetter schrieb:
Selbst in DE geborene Atheisten dürften christlich geprägt sein
Nö ich bin in Deutschland geboren, bin Atheist und habe 0,0% mit der Kirche zutun.
Nicht getauft, keine Konfermation, keine Kirchliche Heirat, 0, Niente, Nada!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:
sry wie kann man das denn falsch verstehen?
In dem man deine eigene Quelle liest und dort feststellt, dass 5,5 Mio wohl kaum als praktizierend gelten können, wenn davon 25% nichtmal beten... Und bei der Angabe 5,5 steht nirgends was von praktizierend sondern "muslimischen Glaubens".

Cyberdunk schrieb:
Nö ich bin in Deutschland geboren, bin Atheist und habe 0,0% mit der Kirche zutun.
Nicht getauft, keine Konfermation, keine Kirchliche Heirat, 0, Niente, Nada!
Das wäre ja auch alles praktizierend. Geprägt ist was völlig anderes. Du feierst und kennst demnach weder Weihnachten noch ostern, kennst keinereli christlichen Feiertage und hast an denen auch nicht frei , lebst nicht nach christlichen Wert- und Moralvorstellungen....

Warum versuch ichs überhaupt. es ist so sinnlos....

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und Skaiy
Erkekjetter schrieb:
Du feierst und kennst demnach weder Weihnachten noch ostern, kennst keinereli christlichen Feiertage und hast an denen auch nicht frei , lebst nicht nach christlichen Wert- und Moralvorstellungen....
Nö, klar geniess ich die freien Tage, aber Weihnachten, Nikolaus usw. gehen mir Am Arsch vorbei.
Ich feier nur das ich frei habe.
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Warum versuch ichs überhaupt. es ist so sinnlos....
Ja bitte lass es, uns zu bekehren.

Ich glaube, du verstehst beim Wort "Prägung" etwas grundsätzlich falsch. Das hat nichts damit zu tun, an was man glauben oder nicht glauben würde. Die christliche Prägung findet sich bei uns bis hin zum Grundgesetz wieder oder auch in Form der allseits bekannten Dorfkirche. Auch eine standesamtliche Hochzeit ist von christlichen Gepflogenheiten geprägt. Muss man nicht geil finden. Lässt sich aber kaum leugnen.

Möchte man sich in Deutschland der christlichen Prägung entziehen, muss man sich schon hart anstrengen. Einen Job in der Gastronomie kann ich da empfehlen, da arbeitet man auch sonntags. Wobei es selbst da ein freies Wochenende im Monat gibt...

Islamische Parteien halte ich für hochgradig gefährlich. Man siehe nur in die arabischen Ländern wo der Islam Staatsreligion ist und wo viele Gesetze direkt von der Sharia bzw. aus dem Koran kommen. Niemals will ich sowas in DE haben. Das ist eine Gefahr für die Demokratie. Das mit der CSU zu vergleichen macht keinen Sinn, da die Partei keine Gesetze aus der Bibel übernimmt sondern sich vielmehr an christlichen Werten orientiert. So tun sie zumindest.

• Gefällt mir
Feligs schrieb:
Man siehe nur in die arabischen Ländern wo der Islam Staatsreligion ist und wo viele Gesetze direkt von der Sharia bzw. aus dem Koran kommen.
Man siehe die vielen Länder, wo der Islam die vorherrschende Glaubensrichtung ist und die Sharia keinerlei Rolle spielt...

Zumal das, wie bereits erwähnt, so in Deutschland nicht möglich ist sofern man man das GG nicht aushebelt.

Du schürst hier einzig und allein anti-islamische Ressentiments, die mit der Realität nichts zu tun haben. Gut, irgendwie von einem bekennenden Rechten nicht anders zu erwarten, muss aber wohl grade deshalb herausgestellt werden, dass das mit der Realität nichts zu tun hat.
Feligs schrieb:
Das mit der CSU zu vergleichen macht keinen Sinn, da die Partei keine Gesetze aus der Bibel übernimmt
Aha... Warum hat sie sich dann jahrzehnte gegen die Gleichbehandlung von Mann und Frau gestellt? Warum kämpft sie dann für ein traditionelles konservatives Familienbild und kämpft auch gegen Dinge wie die gleichgeschlechtliche Ehe?

WIe kann man nur mit sovielen Vorurteilen, egal in welche Richtung, durchs Leben eiern?

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
Erkekjetter schrieb:
Man siehe die vielen Länder, wo der Islam die vorherrschende Glaubensrichtung ist und die Sharia keinerlei Rolle spielt...
Albanien, Bosnien (wobei da mWn. Christen und Moslems ziemlich gleichauf sind) und vllt. noch Libanon. Glückwunsch.

Erkekjetter schrieb:
Zumal das, wie bereits erwähnt, so in Deutschland nicht möglich ist sofern man man das GG nicht aushebelt.
Die islamischen Parallelgesellschaften und die No Go Areas wo das GG schon längst keine Rolle mehr spielt sind dir nicht bekannt? Oder willst du das nur nicht kennen da das nicht in die Argumentation passt?

Erkekjetter schrieb:
Du schürst hier einzig und allein anti-islamische Ressentiments, die mit der Realität nichts zu tun haben.
Was von dem was ich sage ist falsch? Dass in den allermeisten Ländern wo die Muslime in der Mehrheit sind Gesetze der Sharia und des Korans gelten? Oder dass Moslems in Deutschland Parallelgesellschaften und No Go Areas bilden? Dass in diversen Moscheen anti israelische Propaganda betrieben wird? Dass diverse Moslems öffentlich den Dschihad fordern?

Erkekjetter schrieb:
Aha... Warum hat sie sich dann jahrzehnte gegen die Gleichbehandlung von Mann und Frau gestellt? Warum kämpft sie dann für ein traditionelles konservatives Familienbild und kämpft auch gegen Dinge wie die gleichgeschlechtliche Ehe?
Die CSU ist mir vollkommen egal und ich werde die Partei in keinster Weise verteidigen. Homosexualität kann man ggf. diskutieren, ansonsten kann ich mich aber an kein Gesetz erinnern das von der Partei 1:1 aus der Bibel übernommen wurde.

• Gefällt mir
Feligs schrieb:
Albanien, Bosnien (wobei da mWn. Christen und Moslems ziemlich gleichauf sind) und vllt. noch Libanon. Glückwunsch.
IS das dein ernst? XD Das sollen die einzigen Länder sein, die keine Sharia haben aber vornehmlich muslimischen Glaubens sind? Echt? Ne, das ist mir einfach zu hohl sorry....
Feligs schrieb:
Die islamischen Parallelgesellschaften und die No Go Areas wo das GG schon längst keine Rolle mehr spielt sind dir nicht bekannt?
Wo sind sie denn?
Feligs schrieb:
Dass in den allermeisten Ländern wo die Muslime in der Mehrheit sind Gesetze der Sharia und des Korans gelten?
Genau das.... Du verbreitest anti-islamsiche Propaganda, die darauf beruht, dass du bekannte Fälle so hinstellst, als wären sie repräsentativ für den gesamten muslimischen Glauben. Dabei lügst du aus Unwissenheit auch noch gnadenlos.. So sind Länder, in denen die Sharia 1:1 als Rechtsordnung gelten an einer Hand abzuzählen. Selbst wenn man es auf Länder erweitert, in denen die Sharia als Rechtsschöpfungsquelle anerkannt ist, ist das eine deutliche Minderheit der 56 islamischen Staaten der OIC...
Feligs schrieb:
nsonsten kann ich mich aber an kein Gesetz erinnern das von der Partei 1:1 aus der Bibel übernommen wurde.
Könnte daran liegen, dass die Bibel kein Gesetzestext ist, dort keine Gesetze in dem Sinne stehen und damit ohnehin alles nur als Grundlage dienen kann und nicht 1:1 übernommen wird....

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
@Erkekjetter Lass dich bitte nicht erst darauf ein. Das bringt in der Regel nichts. Ich kenne auch genug solcher Leute in meinem persönlichen Umfeld. Außerdem ist das Thema "Religion" in meinen Augen hier der definitiv falsche Thread. Na ja, was weiß ich schon.

Discovery_1 schrieb:
Außerdem ist das Thema "Religion" in meinen Augen hier der definitiv falsche Thread. Na ja, was weiß ich schon.
Schon korrekt und siehst du absolut richtig. Für den "Gotteskram" gibt es einen separaten Thread.

Erkekjetter schrieb:
Das sollen die einzigen Länder sein, die keine Sharia haben aber vornehmlich muslimischen Glaubens sind?
Iran, Irak, Pakistan, Saudi Arabien, Jemen, Jordanien, Afghanistan, Somalia. Sind jetzt nur einige wenige Länder die mir auf die Schnelle einfallen. Überall gibt es Christenverfolgung, Frauen werden unterdrückt, Homosexuelle werden verhaftet oder ermordet etc. Aber das ist dir ja zu hohl...

Erkekjetter schrieb:
Wo sind sie denn?
Du verleugnest Parallelgesellschaften und No Go Areas? Lecko mio, das hab ich selbst von dir nicht erwartet. Ich denke jeder der nicht so dermaßen hart in der linken Bubble feststeckt sieht das. Ich kann dir jetzt irgendeinen x-beliebigen Artikel verlinken, da ich aber schon weiß wo das hinausläuft kann ich mir das glaube ich sparen.

Erkekjetter schrieb:
Ne, das ist mir einfach zu hohl sorry [...]
Du verbreitest anti-islamsiche Propaganda [...]
Dabei lügst du aus Unwissenheit auch noch gnadenlos [...]
Du bist wirklich der einzige User in diesem Forum der in keinem Beitrag ohne persönliche Affronts/Beleidigungen auskommt. Mit dir konnte man noch nie vernünftig diskutieren und wird es auch wohl nie. Jetzt kommst du wieder auf die Igno und das Thema ist beendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical, Banger, Tomislav2007 und 2 andere
Feligs schrieb:
Du verleugnest Parallelgesellschaften und No Go Areas? Lecko mio
Wo habe ich das? Ich habe dich gefragt wo diese sind....
Feligs schrieb:
Mit dir konnte man noch nie vernünftig diskutieren
Sorry ich reagiere halt auf rassistische und fremdenfeindlichen Bullshit und Ressentiments allergisch. Vor allem wenn sie von Leuten kommt, denen die Unwissenheit sprichwörtlich aus dem Gesicht fällt und die nicht mal dann in der Lage sind etwas zu lernen, wenn man ihnen es auf die Nase bindet. Statt zu aktzeptieren bnzw. nachzulesen, wieviele islamsiche Länder es gibt (hab ich dir ja zumindest mit der OIC eine mlglichkeit genannt, die man hier als Basis nehmen kann) und in wivielen die Sharia Rechtsgrundlage ist und wo sie rechtsshöpfungsquelle (Wiki hilft) ist muss man einfach erkennen, dass du hier kompletten Quatsch erzählst. Das ist dann auch keine Meinung mehr, es ist einfach falsch. Aber das tangiert dich einfahc nicht, du gehst nichtmal darauf ein sondern meinst, mal wieder, dass es eine persönliche Beleidigung sei, wenn man fundiert darstellt, dass deine Aussagen einfach falsch sind und somit nichts anderes als (antimuslimische) Propganda. Wenn etwas aussieht wie Schokolade, riecht wie Schokolade, schmeckt wie Schokolade, sich anfühlt wie Schokolade, dann ist es absolut okay, es Schokolade zu nennen....

Cyberdunk schrieb:
4% von 82 Mio sind etwas über 300Tsd
1% von 82Mio sind schon 820tsd.
Wo hast du denn Dreisatz gelernt?
5,5 Mio sind auch "nur" 6,7% ...

Damit eine "Moslem-Partei" überhaupt in irgendeinem demokratischen Gremium in Deutschland mitmischen dürfte, müssten schon fast alle Moslems in Deutschland diese Partei wählen.
Habt ihr mal mitbekommen, wie gut Moslems aus einzelnen Regionen miteinander können?
Fragt mal einen Türken, was er von Arabern hält ... und fragt diese, was sie von Nordafrikanern oder Mongolen halten.
Allein schon das ewige Hick-Hack zwischen Suniten und Schiiten (und das sind nur zwei sich ständig beklinschende Richtungen des Islam) ... die haben nichtmal unterschiedlichen Glauben (sie verwenden den selben Koran) sondern sind sich lediglich bei der Nachfolge ihres Propheten uneinig.

Dass eine Partei all diese Strömungen auf sich vereinen und die Differenzen überwinden kann, ist mehr als utopisch. Und das wäre mMn auch nicht großartig anders, wenn es 8,2 Mio Moslems in Deutschland gäbe ... einfach weil diese Moslems sich nichtmal untereinander einig sind.
Ergänzung ()

Orcon schrieb:
Richtig, ich war in meinem bisherigen Leben nur 3 Monate arbeitslos und bade es mit aus, daher wähle ich alternativ, Leute die nur profitieren können trotzdem wählen und tragen nichts bei.
Dann bringt man zu den nächsten Wahlen wohl lieber gleich seinen Arbeitsvertrag und die letzten 12 Lohnabrechnungen mit. LIegt der Steuersatz zu niedrig (zum Beispiel, weil man nur Teilzeit arbeitet) dann darf man auch nicht wählen.
Menschen, die noch nie arbeitslos waren und für drei verdienen, bekommen dann die Stimmen derer zur Verfügung, die wegen zu geringem Arbeitseinsatz, Lücken im Erwerbslebenslauf oder Migrationshintergrund halt nicht wählen dürfen.

Kann man so machen.
Ich würde das dann aber nicht mehr gerne "FDGO" nennen wollen ... denn es wäre faktisch eher eine Oliogarchie oder eine Timo- bzw. Meritokratie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades, JohnTwoHawks, Skaiy und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben