S
Snowi
Gast
Jup, sehe ich ähnlich. Eine richtige Partei die "alle" Moslems vertreten soll, und auch die 5% Hürde schafft, stelle ich mir aktuell als unmöglich vor. Ich bin auch kein großer Freund vom politischen Islam, daher bin ich ehrlicherweise doch relativ froh darüber, was aber nicht heißt, dass ich es irgendwie verbieten wollen würde. Wäre nur ein ungutes Gefühl, womit ich aber leider leben müssteDerOlf schrieb:Dass eine Partei all diese Strömungen auf sich vereinen und die Differenzen überwinden kann, ist mehr als utopisch. Und das wäre mMn auch nicht großartig anders, wenn es 8,2 Mio Moslems in Deutschland gäbe ... einfach weil diese Moslems sich nichtmal untereinander einig sind.
Man könnte es ja auch an die Arbeitszeit (Oder wahlweise Arbeitszeit oder Anzahl der Kinder, was ja vor allem bei Frauen oft ein Problem sein würde) binden. Und dann nichts festes, sondern einfach die oberen 70% nach Arbeitszeit oder so. Fände ich jetzt nicht so verkehrt. Bringt aber trotzdem viele Probleme mit sich, denn was ist mit geistig / körperlich eingeschränkten, die nicht arbeiten können, was mit Rentnern, ...DerOlf schrieb:Ich würde das dann aber nicht mehr gerne "FDGO" nennen wollen ... denn es wäre faktisch eher eine Oliogarchie oder eine Timo- bzw. Meritokratie.
Ist doch relativ komplex. Aber komplett ablehnen würde ich die Idee nicht, solange sie nicht zu stark einschränkt, sondern weiterhin min. 2/3 der Bevölkerung ausmacht - die 2/3 Mehrheit ist ja bei uns so mit die größte Mehrheit, die man für bestimmte Entscheide benötigt. Wird aber, wie so oft, bei Menschen auch nicht so funktionieren, wie ich es mir vorstelle.